5 positive Tests und der Blutwert sagt negativ. Wie kann das sein?

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,

heute hab ich die Blutauswertung bekommen. HCG ist bei 0,8. Also nicht schwanger. Ich fasse es nicht. Ich habe 5 Tests zu Hause liegen (bilder in vk) und jeder ist positiv. Wie geht das bitte? Ich habe vorhin einen Ovulationstest gemacht, weil ich dachte, dass evtl. zuviel LH den Schwangerschaftstest beeinflussen könnte. Der ist zwar schon irgendwie intensiv (die 2. Linie) aber würde ihn jetzt nicht als positiven Ovulationstest deuten.

Was kann das sein? Meine Tage habe ich immer noch nicht. Auch keine Schmierblutung oder irgendetwas das darauf hinweisen könnte. Wer hatte das auch? Eine Zyste schliesse ich fast aus, da ich erst vor 1,5 Wochen beim US war. Und selbst wenn, welche Zyste macht positive Tests?

Ich bin ganz verzweifelt und jeder glaubt wohl ich bin irre.

1

Oh koko, nein, das gibts doch nicht #schmoll!!!!
Tut mir so leid, versteh ich nicht.... was für Tests sind es denn?

4

Die Schwangerschaftstests sind von Testamed, Presense und Clearblue.

23

Wahnsinn, also echt durch die Bank! #kratz
Und das evtl. doch das Gerät bei denen kaputt war???

2

Mir ging es mal genauso.. Hatte auch 5 oder 6 positive SST in der Hand selbst den CB Digital. Aber der FA meinte immer das ich nicht Schwanger bin. Habe dann auch 1 Woche später meine Mens bekommen. Woran es genau lag weiß ich bis heute noch nicht.

6

Das ist so gemein :-( Ich verstehe echt die Welt nicht mehr und die in der Praxis glauben wahrscheinlich jetzt ich hab einen an der Meise. Hab nächste Woche einen Termin zum US, falls bis dahin meine Tage nicht gekommen sind.

13

Ich drücke dir die Daumen das alles gut aus geht. Für mich zerbrach damals auch die Welt. Ich war so glücklich das ich nach meiner FG ( 9. ssw) endlich wieder positiv testen durfte und dann sowas.. :-(

3

Hey das ist ja furchtbar...:-(
Aber der sst den du da hast ist doch nen cb oder ? Da soll man doch nicht an den strichen ablesen!?
Oder was für einer ist das ?

Glg

5

Hallo,

das Bild ist ein Ovulationstests vom Clearblue. Natürlich sollte man den so nicht auswerten aber 1. hat das blöde Gerät den Geist aufgegeben und 2. weiß man ja nach einer gewissen Zeit wie sich die Striche durch welchen Wert verändern. Bei dem lese ich z.B. ab, dass das Östrogen nicht hoch ist aber der LH-Spiegel erhöht. Ich wollte ja auch nur schauen ob der nicht irgendwie total außer der Reihe tanzt optisch...
lg koko

7

Naja hatte die auch war überhaupt nicht von überzeugt haben bei mir im gerät immer negativ angezeigt natürlich hab ich auch die Striche angeschaut ...aber wie gesagt soll man ja net hast du nicht zufällig noch günstige ovus da....
Und wenn der positiv ist ist es dennoch doch kein schlechtes Zeichen für ne sst....sondern eher gut
Naja alles komisch wie weit bist du denn jetzt?

Villt erhöht sich dein wert ja noch

Ich drück dir die Daumen ?

weiteren Kommentar laden
8

Wie geht sowas? Rein theoretisch misst der sst Test den Hcg Wert im Urin. Der Fa misst den Hcg Wert im Blut. Wenn Hcg im Urin ist, dann ist es logischerweise im Körper und sollte dann auch im Blut sein, oder?
Ich verstehe das gar nicht.

12

Wir verstehen das hier gerade alle nicht. Mein Mann meint auch der Bluttest ist falsch. Aber ich glaube es nicht. Die Tests sind ja auch alle verhalten positiv. Ich warte jetzt einfach noch bis Ende der Woche ob ich meine Tage bekomme oder nicht und wenn nicht, teste ich nochmal bzw. gehe zum Arzt. Hab aber nächste Woche Donnerstag einen US-Termin.

10

Das kann eigentlich gar nicht sein - die Tests sprechen für sich, haben alle Hcg gefunden! Selbst bei nen frühen Abgang müsste dein Blutwert also auch viel höher sein! Oder nimmst du Medis wie Psychopharmaka (die anderen weiß ich grad nicht, google ggf mal...!), die SSTs verfälschen können?!
Wenn nicht würde ich davon ausgehen, dass die Blutproben vertauscht worden sind - sowas kommt vor! Und auf nen neuen Test direkt morgen bestehen!
Alles Gutw :)

11

Nein, ich nehme keine Medikamente. Ich bin auch der Meinung, dass der hcg Wert selbst bei einer FG höher sein müsste. Zudem ich ca. 4 Stunden vor Bluttest mit 'nem Urintest noch positiv getestet habe. Und der HCG im Urin ist ja meist etwas schwächer als im Blut.

14

Ich find es auch sehr merkwürdig. Passt nicht zusammen. Vielleicht haben die im Labor was vertauscht. Sowas würde ich durchaus in Betracht ziehen. Alles Gute

weitere Kommentare laden
15

Hast du noch einen sst zu Hause?
Wenn ja, würdest du noch einen machen?
Das Ergebnis würde mich mal brennend interessieren.

17

Hallo, es sollbZysten geben, welche auf SST anschlagen. Das sieht man im Ultraschall.
Der Bluteert zeigt sicher an.
Also nicht schwanger und glücklicherweise keine FG.
Würde zum FA gehen bei Schmerzen, ansonsten schrumpeln Zysten ein und die Mens kommt dann.
Ihr könnt also weierüben. Viel Glück

19

Hallo,

fühl dich mal gedrückt. Aber das wird wohl leider ein früher Abgang sein. Tut mir sehr leid. #liebdrueck

20

Ja. Wahrscheinlich :(

21

Kenne das Gefühl, bei mir war es genauso vor meiner letzten Schwangerschaft. Es tat höllisch weh und vor allem hing man so zwischen den Stühlen.

Tut mir sehr leid.

22

Haben sie dein Blut im Labor vertauscht? Das ist ja unheimlich.