Freund will KiWu erst mal ruhen lassen... Was denkt ihr?

Hallo ihr lieben,

Nachdem am sonntag an es+13 der drache kam und somit auch der 4. ÜZ erfolglos war, hat mein Freund mir gestern eröffnet, er würde gerne erst mal pausieren, aus mehreren Gründen:

1. wir heiraten im juni, und uns steht mit hochzeit und uni-abschluss eine stressige zeit bevor
2. er findet, ich steigere mich zu sehr in den kiwu rein, besonders der letzte erfolglose zyklus hat mich sehr mitgenommen... Er hat angst, dass es irgendwann mein ganzes leben bestimmt..,
3. er braucht für sich eine pause, da es ihn etwas schockiert hat, dass es nicht sofort geklappt hat. Die Möglichkeit, dass es etwas dauert hatte er nicht auf dem schirm. (Nach jahren der peinlich genauen verhütung hätte er sich nicht träumen lassen, dass man diese auch weglassen kann ohne dass sofort was passiert...)

Sein vorschlag wäre, erst in unseren flitterwochen im juli wieder ganz entspannt loszulegen, aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Wir haben doch gerade erst angefangen :( und jetzt sofort wieder unterbrechen? Ja ich gebe zu, der letzte zyklus war hart, da hatte ich viele hoffnungen reingesteckt, aber ich bin nicht am rande der depression! Einerseits sind seine Argumente logisch und nachvollziehbar, andererseits lässt sich mein kiwu halt nicht mal eben abschalten, nur weils grad stressig ist...

Was denkt ihr? Helft mir bitte, meine gedanken zu ordnen... Bin etwas vor den Kopf gestoßen :/

Vielen dank :)

1

Hi,
kann verstehen das du dich vor den Kopf gestoßen fühlst, aber ich kann deinen Freund verstehen. Wir haben Juli 14 Kirchlich geheiratet (stand. Dez 13) und ich wollte auf keinen Fall Schwanger heiraten. Das Kleid passt evt nicht, ich kann kein Alkohol trinken, evt Unwohlsein. Erbrechen etc. macht den Tag nicht grade schöner.

Abgesehen davon habe ich durch den Stress der Vorbereitung auch viel abgenommen und Zeit für zweisamkeiten hatte ich auch nicht :) Zwischen diesem Stress und dem Stress des Schwanger werdens, weiß ich auch nicht ob es klappen wird.

Auch wenn es hart klingt und die es vielleicht nicht hören willst, geniess die Hochzeit Vorbereitungen und die Flitterwochen. Danach habt ihr noch genug Zeit. Vielleicht wird es ja auch ein Flitterwochen Baby :)

2

Hey! Ich kann dich total verstehen, aber versuch dich jetzt auf den Abschluss zu konzentrieren, dann kannst du danach ordentlich die sektkorken knallen lassen und im Sommer ohne ss-wehwehchen heiraten! ! Tanzen und feiern und dich danach auf das Baby konzentrieren...und ohne Stress im Hinterkopf und tausend anderen Gedanken geht es dann vielleicht ja auch ganz schnell! !! Alles alles liebe für euch! !!!!

3

Hallo melrose 91#winke,

ich würde mich erstmal auf die wichtigen Dinge versuchen zu konzentrieren ( Uni, Hochzeit...), auch wenn das echt schwer ist.Ihr könnt ja die Verhütung in dieser Zeit weiterhin weg lassen. Wenn es klappen soll da wird es klappen. Leider liegt das nicht in unserer Hand und egal was du tust ,du wirst es nicht beeinflussen können. Versuch dich auf deine Hochzeit zu freuen und dann klappt das mit dem Baby#baby von alleine. Den perfekten MOment wird es ohne nie geben. UNd mit Druck #nananaund stress klappt es nicht.

Gruß jean1988 mit klein Hasi 6+0

4

hallo ich denke so wie meine vorschreiberinen . und in den flitterwüchen entstehen die meisten babys #herzlich#baby. die zeit geht so schnell um . schöne hochzeit wünsche ich euch .

5

das du dich vor den kopf gestoßen fühlst kann ich verstehen
aber irgendwo hat dein freund recht

was ja nicht heißt das ihr jetzt zwingend verhütetn müsst, aber wenn du dich selber unter druck setzt klappt es eh nicht

fahr einen gang runter

bereitet eure hochzeit vor, genießt diese und macht euren abschluss

ohne streß und druck wird es auch klappen

6

Hallo :-)
ich glaube dein Freund hat mehr Angst um dich als um alles andere. Wenn du schon depressiv wirst, ist das kein gutes Zeichen und für den Kinderwunsch eher Gift.
Natürlich will man das gleich alles klappt uns in geordneten Bahnen läuft. Wenn man sich aber zu sehr reinsteigert, erhält man genau das Gegenteil.

Vielleicht klappts ja gerade wenn du abschaltest und dich entspannst.
Jedenfalls hast du einen tollen Mann, auf den du hören solltest.
Alles Gute für den Abschluss, Hochzeit und alles was noch kommen mag ;-)

7

Halli hallo,
auch ich kann Dich gut verstehen, denn man wird mit der Zeit ungeduldig und die Vorstellung, durch eine Pause noch länger auf den ersehnten Nachwuchs warten zu müssen, ist schwer.
Aber auch ich muss meinen Vorrednerinnen Recht geben. Ich würde mich an Eurer Stelle auch erstmal auf den Uniabschluss und die Hochzeit konzentrieren.
Allerdings sehe ich das Problem im "weiterhin nicht verhüten" darin, dass Du es somit immer noch im Kopf haben wirst.
Denn man kann sich nicht selbst belügen.
Aber ich würde versuchen, mich nicht mehr so sehr darauf zu konzentrieren.
Wenn ihr Lust habt, zu herzeln, herzelt, wenn nicht, nicht.

Alles Gute wünsche ich Euch und viel Glück und natürlich eine wunderschöne Hochzeit
#herzlich

8

Halli Hallo,
ich kann dich gut verstehen... war schonmal in ner ähnlichen Situation in der wir uns - meinem Mann zu liebe - den Kinderwunsch noch ein halbes Jahr verschoben haben...

ABER:
Jetzt bin ich schwanger, und glaube mir: In meinem jetzigen Zustand (erstes Trimester) würdest du nicht heiraten wollen ;-)

Genieß eure Hochzeit ohne zwischendurch über der Kloschüssel hängen zu müssen, ohne um 20 Uhr ins Bett zu wollen und MIT nem Gläschen Sekt! Es ist sooo schnell Juli...

Liebe Grüße,
sunshine mit 2 Mäusen an der Hand und Mini#baby im Bauch

9

Die Argumente deines Freundes sind durchaus nachvollziehbar. Vielleicht kann er sich aber darauf einlassen, dass ihr weiterhin nicht verhütet, du aber das ganze Drumherum sein lässt. Keine akribische Zyklusbeobachtung, keine Ovus, kein GV nach Plan, Herzeln nur genau dann, wenn ihr Lust habt, nicht nach Kalender usw. Möglicherweise ist das ja ein Kompromiss, mit dem ihr beide leben könnt. Und es ist durchaus möglich, schwanger zu werden, ohne den genauen Tag des Eisprungs zu kennen. ;-)