Familienplanung, brauche aber dingend Jobwechsel...

Mitten in der Familienplanung und aktiven Phase, jedoch lässt unser Baby auf sich warten :-(
Nun ist es im Job immer schlimmer geworden, sodass ich einen Jobwechsel in Betracht ziehe, da es mich psychisch so runter zieht und ich so nicht weiter machen kann!

Für mich gibt es eigentlich nur noch diesen Ausweg, da die Probleme im Job eine zugroße seelische Belastung sind!

Habt ihr da Erfahrungen?

1

Hallo nicirad!
Ich kann dich sehr gut verstehen! Habe vor 3 Jahren ähnliches durchgemacht, allerdings waren wir da noch nicht in der Familienplanung.
Hatte einen sehr stressigen Job, null Unterstützung von meinem Vorgesetzten und musste den Laden (damals als Berufsanfänger) fast komplett alleine schmeißen. Das ganze hat mich total fertig gemacht, ich konnte zuletzt kaum noch essen, schlafen oder lachen. Bin nachts weinend aufgewacht, hatte zu nichts mehr Lust und bin eigentlich morgens nur mit dem Gedanken aufgestanden, den Tag schnell rumzukriegen.
Dank meines Freundes und meiner Familie, die sich das irgendwann nichtmehr anschauen konnten, bin ich zum Arzt gegangen, der mich wg Erschöpfungsdepressionen krank geschrieben hatte.
6 Wochen später hab ich meinen neuen Job angefangen und seit dem geht es mir wesentlich besser!
Wenn du die Möglichkeit hast, wechsle den Job! Es wird dir gut tun!

9

Ich musste leider so schlimme Erfahrung mit Krankschreibung und Psychologen auch schon einmal mitmachen, daher erkenne ich wie schlimm es schon bei mir jetzt ist und ich drine´gend etwas tun muss. Nur sind wir jetzt halt an der Kinderplanung.

Ich bete jeden Morgen, dass ich viel zu tun hab, daher kaum reden muss und der tag schnell rum geht!!

Liieeben Dank für deinen Beitrag und Bestärkung #klee#blume

2

Jap, ich musste im 2.üz wechseln, weil mein Chef echt ein riesen Arschloch war. Meine Kollegen und die Arbeit waren ja wirklich toll, aber wenn's mit dem Chef tagtäglich nur Stress gibt, geht es einfach nicht mehr.

Ich war dann extrem ungeduldig und enttäuscht, dass ich pausieren musste, aber ich habe dann schnell was Neues gefunden und gleich in meinem 2. Monat in der neuen Firma wieder durchgestartet. Tja, bin aktuell im 9. Üz und leider tut sich immer noch nix.

Also such dir eine neue Arbeit und dann kannst du direkt weiterüben, man weiß ja nie wie lange es dauert.... ;-)

10

eben was es nicht!

Alles spricht für einen Jobwechsel, auch wenn man dachte man wird in dem Job alt, aber die Dinge ändern sich!

Ih drücke euch die Daumen für eine baldige Schwangerschaft und freude am Wunder #klee#klee

3

Hey mir geht es genauso.

Möchte auch unbedingt schwanger werden damit ich aus meinem Job raus komme.

Ich werde von Monat zu Monat ungeduldiger und hab die Befürchtung nie da raus zu kommen. Zudem hab ich angst wenn ich jetzt einen neuen Job anfange und es innerhalb der probezeit doch klappt was dann...und vor allem erst mal was passendes finden. Irgendwie ist es wie ein Teufelskreis und ich verstehe nicht warum es nicht einfach klappen kann...sind im 9 üz und du?

4

Wovor hast du Angst, wenn du in der Probezeit schwanger werden solltest? Dann bist du trotzdem abgesichert und genießt Kündigungsschutz. Also keien ANgst und viel Glück! #klee

Ich habe mitten in der Übungsphase auch meinen Arbeitsplatz gewechselt, denn in meinem alten Job habe ich zu wenig verdient, hätte wegen einer Ausnahmeregelung keinen Kündigungsschutz im Falle der Fälle und hatte viel zu viel Stress.

6

Meine Befürchtung ist eben auch, im neuen Job nach einigen monaten zu sagen, äähh Hallo Chef ich bin dann mal Schwanger!

Ich möchte das meinem neuen Arbeitgeber eigentlich nicht antun!

Aber ich weiß auch, ich muss etwas ädern, da ich sonst durch drehe!!
Diese Jobwechsel ist schon so überfällig.....ich muss jetzt was tun!

Also alles spricht dafür jama0487, wir müssen etwas für unseren Seelenfrieden und unserer Glückshormone tun ;-)

Wir sind im 5 ÜZ....
Ich drücke euch die Daume#klee#klee#klee

weiteren Kommentar laden
5

Hallo. Ich hatte auch einen Job, der mir graute. Ganz schlimm. War sogar beim Psychologen deswegen.

Dann wurde ich schwanger, war so froh, nur noch begrenzt hin gehen zu müssen.

Tja, war dann eine FG.
Da hab ich mich dann neu beworben, direkt was gefunden.

Haben dann pausiert, bis ich zwei Monate dort war und danach weiter geübt.

Hat dann auch im 2. ÜZ geklappt. War zwar nicht ideal, aber trotz Probezeit gibt es ja Kündigungsschutz.

Chef war auch recht locker. Nicht begeistert, aber was sollte er auch machen?

Richte nicht das ganze Leben nach einem Baby aus, ich drücke dir zwar Damen, aber man weiß ja nie, wann es klappt!

8

Da hast du recht Blackdwarf!

Vielen Dank für deinen Beitrag und alles liebe an Euch und die Schwangerschaft #klee#stern