kann Schwangerschaft nur durch kurze vaginale Untersuchung ausgeschlossen werden

Hallo,

Muß etwas ausholen ... Hatte letztes Jahr im Mai eine Fehlgeburt (9.SSW), wir wünschen uns ein zweites Kind und haben seitdem weiterhin versucht wieder schwanger zu werden! Ich messe keine Temperatur oder ähnliches!

So, nun habe ich am 28.12. (bis 3.1.) meine Regel gehabt, alles ganz normal. Am 10.1. hatte ich übers WE eine Blasenentzündung, die so schlimm war, dass ich montags (12.1.) zum Hausarzt bin und ein Antibiotikum (pulverförmig zum einmaligen Verzehr) bekommen habe. Am 14.1. hatte ich dann eine frühzeitige Periode ... sie war vom Ablauf und so weiter Auch normal! Mein normaler Zyklus sind 28 Tage, so dass ich rund um den 10.2. wieder meine Periode hätte bekommen müssen, nach einigen Tagen über Termin (15.2.) habe ich einen Test gemacht, der negativ war ... Zwischendurch hatte ich immer mal wieder leichte Übelkeit und auch Symphysenziehen ... einen zweiten Test habe ich am 23.2. gemacht, wieder negativ! In dieser Woche hatte ich zweimal beim abwischen einen Schleimfaden mit bräunlichem Blut auf dem Toi-Papier, am 26.2. hatte ich dann leichte Blutungen, allerdings nur ganz leicht und braun, das ganze ging ein paar Tage, aber immer nur etwas Blut, ich habe nur Slipeinlagen benutzen müssen, die normal nicht reichen! Hatte gestern (6.3.) einen Termin bei meiner Frauenärztin, die nach meinen Schilderungen meinte, es könne schonmal sein, dass sich der Zyklus verschiebt, da ich ja auch schon Ende 30 (genauer gesagt 38) bin und nur auf mein Nachfragen hat sie mich kurz vaginal untersucht (kein Ultraschall) und meinte, alles in Ordnung. War total irritiert über ihr Vorgehen und bin dann gegangen! Ich war erst das zweite Mal bei ihr!
Nun ist gerade aus beiden Brustwarzen etwas Flüssigkeit ausgetreten ... Was meint ihr? Kann ich trotzdem schwanger sein? Soll ich nochmals zu einem anderen Frauenarzt gehen? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

1

Hallo!
Hast du ihr denn gesagt, dass du eine SS vermutest? Nur durch vaginale Untersuchung kann man es natürlich nicht ausschließen.

Aber alles rumrätseln hilft ja nicht - ich würd nochmal hingehen und ihr sagen dass du Schmerzen hast und der Sache gern auf den Grund gehen möchtest. Ich würde ihr auch ganz klar sagen, wie wichtig dir der KiWu ist, wenn sie dich noch nicht so kennt verschätzt sie das vielleicht und war deshalb so wischi-waschi. Regulär müsste ja auch wieder dein ES sein, wenn der letzte Zyklus verschoben war. Danach kann sie auch schauen.
Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, geh zu einem anderen.

Ich drücke dir die Daumen, obwohl ich denke, mittlerweile müssten die Tests anschlagen, wenn du hcg bilden würdest.

LG! Maja

2

Hallo Maja,

dass ich eine Schwangerschaft vermutet habe, wusste sie, habe ja gefragt, ob es sein kann, dass ich trotz dieser "komischen" Blutung schwanger sein kann oder vielleicht etwas anderes dahinter steckt!
Ich habe mehrfach gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass etwas nicht "stimmt", dass bei dieser "Blutung" nichts so war, wie sonst!

Über den Kinderwunsch weiß sie auch Bescheid, zum einen hat Sie damals die Fehlgeburt festgestellt und ich habe es auch nochmals erwähnt, dass wir gerne ein zweites Kind möchten. Sie hat mir ein Naturmittel geraten (Mönchspfeffer) das neben Regelproblemen wohl auch bei Kinderwunsch hilft! Jetzt habe ich aber vorhin gelesen, dass man es bei Schwangerschaft nicht mehr nehmen soll...
War heute natürlich schon zu spät zur Apotheke zu gehen und einen Test zu holen ... Muß also dafür bis Montag warten, bin jetzt einfach nur so hibbelig ...

Danke für Deine Einschätzung :-)

3

Also zuerst würde ich zur Notapotheke fahren und nen Test holen ;-)
Mein Gyn hat mich auch vsginsl untersucht und sagte, ich seh schon von unten schwanger aus. Die Schleimhäute sind dann sehr gut durchblutet und sehr dunkel ( fast Lila sagte er ).

Ich könnte das an deiner Stelle nicht so lange aushalten und warten ;-)
Lg und alles gute