Hibbel-Anfänger

Guten Morgen ihr Lieben,#winke

ich bin neu im Forum und noch etwas unerfahren, was das Hibbeln angeht.
Ich bin jetzt fast 28 Jahre alt und bei meinem Partner und mir regt sich nun auch langsam der Kinderwunsch. :-)
Gestern hätte ich den neuen Blister meiner Pille wieder anfangen sollen, war aber am Dienstag beim Arzt und habe sie jetzt abgesetzt.
Beruflich könnte bei mir eventuell in den nächsten Monaten eine Veränderung stattfinden, weshalb wir nicht sofort beginnen möchten. Würde aber gern mit NFP verhüten. Wer hat denn da Erfahrungen? Bzw. ab wann habt ihr denn damit begonnen und welches Thermometer würdet ihr empfehlen?
Wie lange hibbelt ihr denn schon alle? Und trefft ihr irgendwelche Vorkehrungen für den Fall der Fälle? (Wohnung, etc.)?
Folio habe ich auch gleich bekommen, soll ich das dann jetzt schon nehmen?
Ganz liebe Grüße,
Nini

1

Ja. Folio musst du hetzt schon nehmen. Das füllt die Speicher auf und soll beim Baby vor spina bifida schützen. Nimmst du es erst nach dem pos. Test ist spina bifida schon entstanden oder eben nicht.

Bei NFP ist wichtig, dass du vor dem ES zusätzlich verhütest. Ich nehme das domotherm rapid Thermometer. Noch hibbeln wir nicht für nr. 2, aber hoffentlich ab Mai oder Juni dann.

Ansonsten solltest du deinen Impfstatus überprüfen lassen auf Röteln und Masern. Wenn dir da etwas fehlt und du es vor der Schwangerschaft noch impfen lassen willst, musst du noch etwas warten mit dem Üben...

Vorbereitet haben wir bei Nr. 1 nichts. Es hat ja auch 9 Zyklen und eine Fehlgeburt gedauert, bis er sich angekündigt hat.

4

Hallo aellin,

vielen Dank für deine Antwort. Das Domotherm rapid werde ich mir dann auch mal bestellen, wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast.
Tut mir leid, dass du zunächst eine FG hattest! :-( Aber schön, dass es dann doch noch geklappt hat.

Röteln habe ich testen lassen und bin wohl immun, ansonsten hatte nur noch Tetanus gefehlt, was ich gleich nachgeimpft habe.

In welcher Woche bist du dann jetzt?
LG, Nini

11

Momentan bin ich nicht schwanger. Unser Sohn ist jetzt 14 Monate alt u d wir wollen ab Mai oder Juni für Nr. 2 üben :-)

weiteren Kommentar laden
2

Huhu ich bin auch blutige Anfängerin, habe seit gestern meine Fruchtbaren tage und Sonntag meinen ES.

Gestern hatten wir GV und ich denke mal am Wochenende wird es auch noch mal dazu kommen.

Wir lassen uns aber auch Zeit und lassen es drauf ankommen.

Ich nehme jetzt seit 2 Wochen Folio und Vorkehrungen haben wir haben wir getroffen indem wir im Februar in eine große Wohnung zusammen gezogen sind mit ner Menge Platz für ein Kind, dann haben wir abgewartet, dass ich meine Ausbildung beende (habe ich erfolgreich im Juni 2014) und anschließend wurde ich übernommen (unbefristetes Arbeitsverhältnis).

Geld Job und Mann stimmen, also darf es endlich los gehen.

Ich persönlich habe mir gesagt, dass wenn ich bis zum Sommer nicht ss sein sollte, es evtl. mit Tempi messen, Ovu-test oder ZS versuchen werde bzw. darauf zu achten.

Bis dahin möchte ich es erst mal locker angehen und sehen was passiert

5

Hallo gilly,

schön, dass sich auch noch andere Anfänger finden. Habe das Folio nun auch angefangen zu nehmen, ist ja eigentlich nur ein Nahrungsergänzungsmittel, das ja nicht schaden kann. Außerdem ist es (im Vgl. zur Pille) ja sehr günstig. :-)
Wünsche dir, dass es bei euch schnell klappt, denn ihr seid ja schon echt gut vorbereitet!
Drück dir die Daumen für dieses WE! #pro
Woher weißt du das mit deinen fruchtbaren Tagen? Per Zykluskalender?
LG, Nini

8

Hallo schön, dass es eine Gruppe gibt die U30 ist. Schon zu oft habe ich die Antwort hier bekommen dass ich ja noch so jung bin und alle Zeit der Welt habe. Aber auch U30 frauen dürfrn doch wohl hibbeln u versuchen schnell ss zu werden.

Ich achte bisschen auf meinen zykluskalender, da mein zyklus sehr regelmäßig ist. Ich achte aber auch meinen ZS, der hilft mir unglaublich gut herauszufinden wann ich die fruchtbaren tage habe. U was machst du? Ovutests?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

du kannst mit NFP schonmal anfangen jedoch nicht zur Verhütung wenn ihr jetzt noch nicht wollt. Denn nach absetzen der Pille kann es schon dauern bis sich dein Zyklus einpegelt und du normale Zyklen bekommst. Am besten holst du ein digitales Thermometer mit 2stelliger Kommazahl.Fang an deinem 1. Zykulstag an. Immer früh nach dem aufwachen 3min messen, am besten vaginal. Lern erstmal so deinen Zyklus kennen, denn gleich beim ersten Zyklusblatt hat man noch nicht das Gefühl/Auge das du weißt wann dein Eisprung ist.

#winke

6

Hallo milkyw,

vielen Dank für deinen Rat! Das mit der "NFP-Übungsphase" werde ich so versuchen. Mal eine doofe Frage #sorry: Messen alle Thermometer auch nach dem Piepen noch weiter? Weil manche ja nach 1 min schon fertig sind...

LG, Nini

7

Also meins misst noch weiter, weiß nicht ob das alle so machen. Hab so ein ganz einfaches Thermometer.

weiteren Kommentar laden