Hat jemand von euch nach dem Sex geblutet?

Hallo,

frage steht oben.
Bin jetzt etwas traurig. Hatte gestern mit meinem Mann Sex, danach war etwas hellrotes Blut auf dem Toilettenpapier und heute auch noch etwas. Erst rötlich dann etwas bräunlich. War jetzt froh, das endlich keine SB kommt, weil ich Gelbkörperhormone nehmen muss und nun das.
Ich hab gestern schon gemerkt, dass er an etwas angestoßen innen, tat auch bischen weh.

Hab jetzt nur Angst dass nun wieder die SB beginnt wie die letzten Monate auch.#schmoll

Ich bin jetzt ES+10 und hätte ja gehofft, dass es diesen Monat mit dem Gelbkörperhormon vielleicht mit einer SS klappt.

Hoffe ihr habt ein paar aufbauende Antworten. Bin jetzt einfach etwas deprimiert. LG

Jasmin

1

huhu mache dir keine sorgen das ist kontaktblutung . er kommt dann halt sehr dolle mit deinem mumu im kontakt kommt drauf an wie die stellung ist. habe ich auch manchmal. ist normal

2

huhu,
hatten auch gestern gv und hatte heute früh hellrotees und im laufe des tages braunes blut am toi. ich denke, dass dies ab und zu normal ist. hatte ich letzten monat auch...auch nach dem ersten gv nach der mens.

vlt sinds mensreste.

und bei dir....vlt einistungsblutungen?;-)
lg
bianca

3

Ich hatte das damals auch gehabt..habe direkt bei sex geblutet mit hell rotem blut..und da war ich bereits schwanger in der 5. Woche gewesen.. wünsche dir viel glück.. ;-)

4

Hab das ständig. War deswegen sogar schon mal in Behandlung beim FA. Ich bin am MuMu einfach zu empfindlich :/.

5

Das Progesteron, das du nimmst, sollte wirklich dafür sorgen, dass die Bedingungen in der Gebärmutter gut sind für ein eventuelles Ei (gut durchblutete und hohe Schleimhaut!) und eine Schwangerschaft gehalten wird. Nach dem, was du erzählst, klingt es wirklich nach Kontaktblutungen. Würde ich einfach weiter im Auge behalten, ist nichts gefährliches, kann nur extrem lästig werden. Ich hatte es vor Jahren nach jedem Sex und daher wurde eine Konisation fällig- seitdem ist da Ruhe, wenn auch weiterhin empfindlich ;)

6

Ich hatte das auch ab und an mal.

Das liegt daran, dass die Epithelzellen am MUMU nicht auf Belastung ausgelegt sind. Und wenn dein Männel mal anstößt, dann kann es bluten.
Die farbliche Veränderung liegt meist am Alter des Blutes. Frisches erscheint hellrosa. Also schon wärend des GV oder eben kurz danach.

Und wenn es dann später dunkler wird, dann liegt es daran, dass das Blut eine Weile braucht um raus zu laufen. In dieser Zeit finden aber schon Zersetzungsprozesse statt, sodass es sich dunkelrot oder rostrot verfärbt.

Alles absolut unproblematisch. Allerhöchstens etwas lästig und ärgerlich, wenns auf´s weise Laken geht ;-)
Wenn´s dich gaaaanz dolle stört, kann dein Gyn die untersten Zellen auch etwas veröden. Dann bluten die nicht mehr. Ist ein unkomplizierter Minimalinvasiver Eingriff und hat keinerlei Auswirkungen auf deine Fruchtbarkeit oder so.
Aber wie bei allem: Was nicht unbedingt gemacht werden MUSS, sollte sich überlegt werden.

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge :-)