Clearblue Fertilitätsmonitor

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mir jetzt den Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced bestellt. Mein Frauenarzt möchte gerne eine genaue Dokumentation meiner Zyklen am besten mit Ovus und da ich mit dem Tempi messen einfach nicht so zurecht komme bzw das nicht immer zur gleichen Zeit und wegen pendeln auch mal vergesse habe ich mich jetzt für diesen Weg entschieden.

Kennt sich jemand damit aus?

Da ich einen Zyklus zwischen 30 und 35 Tagen hab: Muss ich im ersten Zyklus jeden Tag einen Teststab verbrauchen bis mein Eisprung ist? Das wären dann ja locker 20 Stück oder kann ich auch einfach später anfangen? die sind ja nicht gerade billig und ich weiss das vor Tag 15 nix passiert.

Danke für die Hilfe :)

1

Hey
soweit ich weiß aber das möchte ich nun auc hnicht in Stein meiseln ab ES+9 oder ES+10 fängst an .....

Aber ich hoffe auf bestätigung von anderen Forum Mitglieder!

Viel Erfolg!

2

Hallöchen.... Ich Haben den Monitor auch gekauft und habe ihn jetzt den ersten Monat genutzt. Sonntag müsste ich meine Regel bekommen. Ich meine ich musste am 4 oder 5 Tag mit den Test starten. Da ich auch einen langen Zyklus habe meistens 35 Tage habe ich diesen Monat alle 20 teststäbchen verbraucht. Allerdings würde ich dir raten die Angeforderten Ständchen auch zu nutzen da doch der Monitor ja erst richtig kennenlernen muss. Ich habe viele Erfahrungsberichte gelesen ab den 2-3 Dritten Monat sollen es weniger Test werden. Würde mich freuen wenn du mich mal auf dem laufenden halten würdest , wie das testen bei dir verlaufen ist. Viele liebe Grüße

3

Hey Danke!

Ja gerne halte ich dich auf dem laufenden, muss jetzt aber einen vollen zyklus warten weil ich gerade Tag 7 bin und das Gerät noch nicht da ist.

Dann beiss ich wohl in den sauren Apfel und bestell mir gleich die nächste Packung Stäbchen.

Vielleicht hat ja einer noch einen Tipp wo man die recht günstig bekommt. Bestelle immer bei den online apotheken. In den Apotheken in meiner Umgebung sind diese Sachen meist sehr viel teurer.

4

Ich kann mich dem nur anschließen. Ja; du wirst die ersten ein, zwei Zyklen warscheinlich alle 20 Stäbchen brauchen, aber das ist wichtig, damit der Monitor dich und deinen Körper richtig kennenlernt.Ich hatte auch längere Zyklen von 33/34 Tagen und brauchte am Anfang jede Menge Stäbchen, aber dann wurde es weniger und ich kam mit einer 20er Packung 2 Zyklen hin. Und es hat ja auch funktioniert;-)
Es war zwar recht teuer am Anfang, aber auf jeden Fall eine Investition die sich gelohnt hat.

weitere Kommentare laden
5

Huhu #winke

also ich musste im ersten Zykus an ZT6 glaube ich anfangen mit dem ersten Test.Meine Zyklen sind 28-30 Tage.

Danach glaube ich erst immer ab ZT9....aber wenn du das erste Mal MAX gezeigt bekommst brauchst du eigentlich auch nicht mehr weiter testen.Am nächsten Tag zeigt er dann sowieso automatisch erneut maximal...dann hoch und dann wieder niedrig.

Bei mir hat er allerdings in den ersten 3 Zyklen nur hoch und nie maximal gezeigt.Erst als ich die Testzeit auf abends umgestellt hatte ( bei mir steigt das LH wohl immer erst zum Abend an ) zeigte er dann im letzten Zyklus an ZT12 und 13 maximal an und in diesem dann erst an ZT 14 und 15

Wenn du weisst dass er bei dir sowieso nicht vor dem ZT15 maximal anzeigt kannst du vorher auch mal ein Stäbchen doppelt verwenden....das macht nichts aus.