Nebenwirkung nach Absetzen von Nuvaring

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich wollen nun mit der Kinderplanung starten. Ich habe nach ca. 10 Jahren vor 3 Wochen meinen Nuvaring abgesetzt.
Zunächst hatte ich bis vor ein paar Tagen totel empfindliche Brustwarzen und spüre seit Sonntag auch meine Eierstöcke extrem. Habe glaube ich auch am Sonntag zum ersten Mal meinen Eisprung gespürt.
Naja, jetzt habe ich mich grade voll erschrocken, weil ich auf einmal Blute. Ist das normal? Ist das Ei jetzt durch den verwirrten Zyklus frühzeitig abgestossen?
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich euer Zyklus normalisiert hat? Und wann ward ihr dann schwanger?

Viele liebe Grüße
Christina

1

Hi christina, habe auch jahrelang mit dem nuva ring verhütet. Der erste Zyklus war auch etwas kurz mir 21 Tagen. Hatte dann sehr stark meine Periode. Im 2 ÜZ war ich schwanger und die kleine Maus ist schon 20 Monate alt :-D

Da ich lange gestillt habe, musste ich die Pille nehmen (ging leider nichts anderes wegen den hormonen) wir sind leider schon im 5 ÜZ und nichts tut sich :-(

Daumen sind gedrückt dass du bald den positiven test in den Händen halten darfst!

Lg

2

Hallo minaral

Da bin ich ja schon etwas beruhigt. Danke fürs Daumen drücken. Ich drücke für dich auch die Daumen. ????

LG

3

Ich hab meinen Ring kaapp zwei Jahre getragen.
Im November 2014 abesetzt. Die erste Blutung war ziemlich stark und der zyklus auch kurz , ich glaube 24 tage .
Der zweite Zyklus ging genau 28 Tage und hat wieder gepasst , die Blutung war normal. Zwischenblutungen hatte ich keine. Im dritten ÜZ bin ich dann schwanger geworden.

Es kann sein das du jetzt anfangs sb bekommst . Im Grunde richtet man sich so ein wie dein Zyklus vor der Verhütung war. Das er sich nun umstellen muss ist normal. Weißt du noch wie deine Zyklen vorher waren?

Ich hatte in den ersten zwei zyklen Ovus benutzt um zu sehen ob ich einen LH anstieg habe.

LG

5

Das ist jetzt echt schon lange her dass ich nicht hormonell verhütet habe, deswegen kann ich das gar nicht so sagen wie mein Zyklus so war.

Ich habe Grade nochmal gezählt. Also müsste jetzt erst beim 18. Tag meines Zyklus sein. Mal sehen ob es jetzt wirklich zur Periode kommt oder ob das nur eine zwischenBlutung ist.

Hoffe das spielt sich schnell ein. Wie soll man denn sonst wissen, wann man fruchtbar ist?

6

Ich denke das es bestimmt sb sind.
jetzt wartest du ab wann deine nächste periode kommt und fängst dann mit einem normal Zyklus an.....optimal wäre wenn du wüssest wie lange dein zyklen vor der Verhütung waren.
Um deine Fruchtbaren Tage zu bestimmen kannst du hier die Kalender benutzen zum eingrenzen und dazu noch Ovulationtest. Ebenso könntest du deine Temperatur messen und ein Zyklusblatt führen.

All das ist aber halt auch "stressig"

Ich drück dir die Daumen das sich alles bald eingespielt hat.

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Ich hab auch mit dem Nuva verhütet und mein Zyklus ist zwar immer noch am schwanken aber das hat er vorher auch schon getan. Meistens ist man erschrocken weil man sich gar nicht mehr erinnert wie es vorher war ;)

Aber ein paar Zwischenblutungen können völlig normal sein. Auch später noch kann es immer wieder dazu kommen ohne dass das was schlechtes heissen muss.

Am besten wartest du erstmal ab und guckst dir an wie dein Zyklus sich weiter verhält. Und nach ca 21 Tagen den Eisprung zu haben ist ja auch noch im Rahmen. Ein Zyklus bis zu 35 Tagen ist normal.

9

Hi ich bin neu hier! Und soeben über die Diskussion gestolpert :-) ich habe den nuva ring im Dezember entfernt da wir beschlossen haben schwanger zu werden! Jetzt ist mein Zyklus sehr uunregelmäßig. Der erste 28 tage der zweite 39 tage der dritte nur 15 tage! Tja und jetzt Üz 4! Hoffe das es bald klappt! Achtes du auf deine Temperaturkurve oder so?

10

15 Tage ist natürlich schon arg kurz!

Ich hab eine zeitlang Temperatur gemessen aber da mein Zyklus "nur" maximal 3 Tage geschwankt hat war mir das ehrlich gesagt etwas zu viel Stress. Könnte sich aber bei dir mal lohnen um einen Überblick zu bekommen bzw kannst du dann ja auch feststellen ob du einen Eisprung hast.

Kannst dir alternativ aber auch von CB einen Fertilitätsmonitor holen (ist aber etwas teurer) der macht das digital mit Urin. Glaub aber dass der bei so starken schwankungen nicht funktioniert

weitere Kommentare laden