Röteln-Titer bei 9!!!!

Hallo ihr Lieben,

habe seit sechs Monaten wegen Kinderwunsch die Pille abgesetzt und mein FA hat wohl verhessen den Titer zu bestimmen. Scheinbar ist er ja doch so wichtig!?

Hatte 2012 einen Titer von 16 und heute bekam ich den Anruf wegen meiner Blutkontrolle von Montag. Er ist auf 9 gesunken!!!

Jetzt wird mir empfohlen, die Pille wieder für drei Monate zu nehmen weil man ja absolut nicht schwanger werden darf. Oder wenn ich mich nicht impfen lassen möchte, muss ich mich vor Kranken schützen solange ich schwanger bin

was soll ich nun machen? Die Pille werde ich auf keinen Fall wieder anfangen. Mein Freund ist eh nur am Wochenende zu Hause und somit kann ich durch Ovus und Tempi den Eisprung eingrenzen.

Ist es überhaupt sicher, dass durch die Impfung der Titer steigt?

Danke im Voraus

1

Ich habe mich vor meinem zweiten Kind impfen lassen, als Sie dann auf der Welt war hieß es ich soll mich gegen roeteln impfen lassen da er nur bei acht sei.
Also ich hatte vor der Impfung 8 und nach der Impfung auch 8.

2

Ich wusste gar nicht das dass vor der Schwangerschaft getestet wird ? Ist das immer so ? Mein Gyn weiß auch das ich wieder schwanger werden möchte er hat mich aber nicht getestet oder Blut abgenommen bei mir #kratz
Sollte ich mir Gedanken machen ?

3

Es scheint, als wäre es sehr wichtig, sonst müsste ich jetzt nicht DRINGEND impfen. Ich bin auch nur drauf gekommen, weil meine schwester schwanger wurde und sie nur einen Titer von 14 hatte. Der FA meinte zu ihr, sie hat ja nicht "keinen" Schutz und soll sich einfach vor Kindern fern halten. Dann hab ich das mal überprüfen lassen. Und siehe da - 9!!! Voll doof!
Aber nach langem hin und her haben wir jns jetzt dafür entschieden dass ich mich impfen lasse und wir drei Monate nicht schwanger werden dürfen. Wenn man bedenkt für was man es tut, sind drei läppische Monate ja nix. Immer so sehen :-)

Die Gesundheit geht vor. Von eurem Baby dann sowieso.

Also imoft lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

drücke euch die Daumen :-)