Wann macht ihr eure Ovus und trinkt ihr wirklich 4 Stunden vorher nichts?

Ich wünsche euch allen einen guten Morgen :)

Meine Frage steht ja schon oben ;)
Ich möchte diesen Zyklus mal Ovus probieren und war doch etwas erschrocken, dass man zum einen nicht mit MU testen soll, dann wiederum aber nicht 4 Stunden vorher Pipi machen und 4 Stunden nichts trinken soll.

Wie macht ihr das im Alltag?

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG
Bianca :)#winke

1

Guten Morgen Bianca
Du kannst die Ovu s von Clearblue (digital) mit Morgenurin machen.
Ich nehme aber zusätzlich auch die Ovus von Aide / One Step - am Anfang habe ich mich versucht strikt dran zu halten und habe zumindest 3 Stunden nix getrunken und war nicht auf der Toilette , hab es aber nicht immer hinbekommen
Ich war etwas "verzweifelt" - hab die dann einfach auch mit MU , wenn es ging Mittags im Büro und Abends nach der Arbeit gemacht und sie haben tatsächlich sowohl bei MU als auch wenn ich sie abends (nachdem ich getrunken hatte und auf Toilette war) angezeigt.
Und mit dem Clearblue Test und der Tempi habe ich heraus gefunden , das die genauso zuverlässig anzeigen.
Ich habe aber auch schon gelesen, das es bei jedem unterschiedlich ist!
Vielleicht testest du auch 2 mal am Tag..
Lg

2

Ich habe mit Billig-Ovus nachmittags getestet, meist so zwischen 14 und 15 Uhr und habe mich bemüht, vorher eher wenig zu trinken. Gar nicht würde bei mir nicht funktionieren und ich hätte mich auch nicht bloß für so einen blöden Test so quälen wollen. Wenn ich gemerkt habe, dass der Urin sehr hell war, dann habe ich nach dem ersten Test nochmal versucht, wenig zu trinken und später am Nachmittag nochmal getestet, wenn der Test grenzwertig war (knapp vor positiv), aber das kam nur selten vor. Normalerweise haben die Tests auch so eindeutig angezeigt.

3

Also du kennst OVUS zu jeder Tageszeit machen, allerdings jeden Tag im gleichen Zeitraum. Deshalb ist es am geschicktesten du machst ihn morgens nach dem Aufstehen gleich. So hast du dann auch gleich MU, der ja am Besten konzentriert ist.