Trotz Follikel auf Ultraschall Eileiterspülung

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder hier zu Wort :)

Würde gerne mal eure Meinungen zu folgendem wissen:

Mein FA hat mir - da es bei uns immer noch nicht klappt mit dem Schwanger werden - einen "Laufzettel" gemacht, der wie folgt aussieht:
-> 2-5. ZT Blutabnahme
13. ZT Ultraschall
20 ZT Blutabnahme
Spermiogramm
Eileiterspülung

Wir sind jetzt bei dem Punkt Spermiogramm. Beim 13. ZT war ich beim FA und er hat bei mir Ultraschall gemacht und er meinte, mein Follikel sähe aus wie aus dem Bilderbuch und mein Eisprung müsste so in 2-3 Tagen sein.

Jetzt meine Frage: Wenn der FA doch auf dem Ultraschall einen Follikel sieht, der gut heranreift, etc., warum will er dann trotzdem eine Eileiterspülung machen? Schließt das eine nicht das andere aus? Ich mein, wenn ich doch einen Follikel hab, können doch die Eileiter nicht verklebt sein oder?

1

Doch können sie. Die Durchgängikeit der EL haben keinen Einflus auf die Funktionalität der Eierstöcke.

2

Guten morgen :-)

War am 16.2 auch beim frauenarzt wegen einer spülung...
er sah auf der rechten seite ein großes eichen und hat dann die spülung durchgeführt ; -)
Dabei hat man deutlich gesehen das auf der rechten seite die flüssigkeit lief und auf der linken nix kam :-(
Haben am gleichen tag noch ausgelöst ;-)
Alles ok wie dein fa das macht :-)

aso nim dir bitte eine binde mit :-D

die flüssigkeit muss ja auch wieder raus...
und nicht wundern das bissl blut bei ist..
ist normal :-)

Viel glück :-)

3

Kann mich nur der Vorrednerin anschliessen, dass ein ordentlicher Follikel im Eierstock ist, heisst ja noch lange nicht, dass er auch da hin kommt wo er hin soll. Es koennte sein, dass Monat um Monat wunderschoene Follikel heranreifen, aber niemals einer Samenzelle begegnen, weil irgendwo die Eileiter / oder zumindest einer der beiden/ verklebt sind.