Wie fühlt sich euer Mittelschmerz an? Und wann?

Hallo ihr lieben :-)

Mich würde mal interessieren wie ihr den Mittelschmerz wahrnehmt und wann er bei euch Auftritt.

Ich habe die letzten beiden zyklen ein leichtes pieken rechts oder links im Unterleib verspürt. Nie lang und nur an und zu. Aber immer wenn ich gehustet habe. Und wenn die Blase voll war auch mehr.
Und meist ein Tag vorm Ovu und den Tag danach.

Diesen zyklus hatte ich vorgestern/gestern positive Ovus und ein paar Tage vorher ein leichtes pieken.
Heute, vermute heut ist der Eisprung, habe ich ein sooo extremes brennen links im Unterleib und pieken beim Husten.

Und da ich gleich nochmal mit nem Ovu kontrollieren will ob der wieder schwächer wird ist meine Blase grad sehr voll, muss aber noch ca ne Stunde warten bis ich zu Hause Mittagspause habe. Mit voller Blase ist der Mittelschmerz bei mir auch unangenehmer.

Wie stellt es sich bei euch da?

1

Hallo.
Also bei mir ist es so das ich mal rechts mal links stechen oder ziehen verspüre. Manchmal auch mittigen Schmerz habe so das ich zusammen zucke, ziemlich schmerzhaft . Aber dann auch nur für ein paar Sekunden.
Lg mine -89

2

Und das immer Mitte des Zyklus :-)

3

Bei mir ist der MS definitiv vor dem ES, meist so 1-2 Tage, am deutlichsten. Habe dann eine Art Stechen in der Seite, meist nur für Sekunden ein paar Mal oder auch ca. eine halbe Stunde lang. Denke irgendwie, es kommt bei mir vom "Rubbeln" des Eileiters am Eierstock, um das Ei zu lösen, daher vorm ES.
Leider hab ich um den ES auch oft Blöhungen und Bauchgeglucker/ rumoren... Denike das kommt davon, dass ja mehrere Follikel größer werden und die dadurch vergrößerten Eierstöcke dann irgendwie den Darm behindern/ reizen.
Tippe übrigens auch auf ES heute, könnten zusammen hibbeln #huepf
LG #winke

4

Wie rubbelt man denn sen eierstock /Eileiter? :-D

5

Der Eileiter muss das Ei ja auffangen und transportieren, er fühlt daher schon vor dem ES immer mal wieder da rum/ gleitet drüber und unterstützt vermutlich auch den ES durch Enzyme oder so. Das meine ich :))

weitere Kommentare laden