Einnahme Progesteron (Vorsicht lang) :-)

Hallo und schöne Mittagszeit euch allen :-)

Meine Frage stellt sich an die Frauen, die mit der Einnahme von Progesteron vertraut sind.

Habe das erstemal in diesen Zyklus Progesteron (Arefam 2x1 Tablette vaginal abends) genommen. Angefangen habe ich am 13.02.2015. Mein Eisprung wurde mir für den 12.02.2015 von der FA-Ärztin bestätigt. Heute bin ich bei ES+11 und habe heute früh einen negativen SST in meinen Händen gehalten :-(. Am 26.02.2015 würde normalerweise mein fieser Drache kommen. Meine Frage ist nun, wann ich am besten mit der Einnahme aufhöre ohne das sich mein NMT verschiebt.

Doch was wäre wenn ich schwanger bin und der Test zu früh war und ich die Tablette absetze?? Gefährde ich das Eichen??

Seit Jahren leide ich unter PMS nur seit der Einnahme von Arefam habe ich null anzeichen. Ich bin einfach überfragt.

Wie macht ihr das??

Anbei mein Zyklusblatt - ich weiss das der 2 Zyklus wegen der Tabletten nicht auswertbar ist, aber mich hat es einfach interessiert. :-D

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1062041/798953

Liebe Grüße Chilli :-)

1

Hallo,
Ich würde es weiterhin nehmen und bei ES+14 dann nochmal testen. Wenn negativ absetzen. Falls aber der Drache nach 2-3 Tagen doch nicht landet bitte nochmal testen. Hatte letzten Monat den Fall. Hab ES+14 negativ getestet. Dann eine Woche lang nicht getestet und dann war der SST POSITIV. War aber zu spät. Weiß jetzt nicht wirklich ob es von Progesteronmangel war aber eine Woche nach positiven Test hatte ich einen natürlichen Abgang.

Diesen Monat hat ich wieder ES+14 getestet. Wieder negativ. 2 Tage später POSITIV. Leider läuft es wieder nicht so gut. Warte auf den Anruf der Ärztin.

Also lieber noch etwas mit dem testen warten und Progesteron weiterhin nehmen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG,
Natassa

2

Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich bin wirklich einfach überfragt mir den ganzen Progesteron-Thema. #zitter

Ich drück dir dir Daumen das alles gut läuft und das sich dein Krümelchen ja fest beisst. #liebdrueck

LG Chilli

3

Hallo,

ja ich kann mich da meiner Vor-Schreiberin nur anschließen - genauso mache ich das auch. Habe letzten Zyklus das erste mal Progesteron genommen. Nehme 1x am Tag eine Kapsel...habe ES +15 negativ getestet, abgesetzt und direkt am nächsten Tag hat sich meine Mens durch ZB angedeutet und kam dann auch wiederum einen Tag später.

lg
unisa

weitere Kommentare laden
4

Ich nehme auch Progesteron. Meine Ärzte haben mir gesagt, ich soll das bis ES+14, also NMT, nehmen und dann testen. Mit einem guten (Früh-)Test ist es auch eigentlich sicher. An Es+11 ist alles noch sehr unsicher.

Welchen SST hast du denn gemacht? Nach meiner Erfahrung sieht man auf den meisten Frühtests schon eine hauchzarte 2. Linie, kann aber auch von Frau zu Frau variieren, wenn z.B. die Einnistung später war.

Also bis Es+14 weiternehmen, dann testen und wenn dann negativ, einfach absetzen, ansonsten weiternehmen wie gehabt.

Alles Gute!

6

Hi zusammen!
Ich nehme auch Progestan, 10 Tage lang je 2 Stück, also bis ES+10/11 wenn nach weiteren 5 Tagen die Mens nicht kommt wäre das ein gutes Zeichen :-)

Drück euch die Daumen!!

8

Es war ein Frühtest aus dem Internet mit 10 Stärke, der war aber gestern sowas von negativ :0) werde jetzt euren Rat befolgen und bis ES 14 die Tabletten weiter nehmen und hoffen was das Zeug hält! Ich liebe die Tabletten ich habe keine Nebenwirkungen und keine Pms mehr! Es ist wirklich fabelhaft unüblich versteh nicht warum ich diese nicht früher bekommen habe, obwohl ich immer beim FA angab das ich unter PMS leide.