Erhöhter Zervixschleim ein Anzeichen?

hallo zusammen. Bin jetzt es+12 und in der Hoffnung, es könnte geklappt haben, da wir um den Eisprung herum gebastelt haben. Seit einer Woche ziehen/brennen im Unterleib und die Brüste sind empfindlich. Seit gestern habe ich erhöhten Zervixschleim-Ausfluss. Ist recht viel und eher cremig, dicklich. Kann das vielleicht tatsächlich ein Anzeichen sein? Rückenschmerzen habe ich auch. PMS hatte ich in der Form noch nie.

1

Hi,

hört sich alles gut an. Hoffentlich ist es alles nicht nur Kopfkino. Wann willste denn testen?

LG Julia

2

Dienstag wäre ich eigentlich fällig... Test liegt schon bereit ???? kann denn der zervix darüber Auskunft geben? Müsste er so kurz vor der mens anders sein? Bin so nervös...

3

Wie bei allen Dingen: Er kann, aber muss nicht. Bei mir war es bisher so, dass bei der Mens der ZS kurz davor eher wässrig weißlich war. Bei einer SS eher fester schleimig und milchig.

Bleib mal schön entspannt. Streß ist nämlich ein Progesteron-Killer.