Familiengründung und aktuell Jahresvertrag/ Unterstützung vom Staat?

danke für die liebe Antwort.

Hi nikita-s,

du hast recht leider greift der Mutterschutz bei befristeten Arbeitsverträgen nicht und er wird dann ganz normal auslaufen. Also dann steht dir natürlich Alg 1 zu, danach Elterngeld. . Allerdings werden die monate die du Alg 1 bekommst bei der Elterngeld stelle mit 0€ berechnet.

da hast du Recht :-)

Wie sieht es denn arbeitstechnisch bei deinem Freund aus?

Mir wäre das nix ohne feste Stelle.

Aber das muss jeder selbst entscheiden und für sich das beste wählen.

Ja berücksichtige undbedingt das alg 1 bei elterngeld mit 0 euro verdienst gerechnet wird. Ich bin erzieherin und sozialpädagogin und kenne das Problem. mein vertrag läuft jetzt gerade im mutterschutz aus, Glück gehabt. Und super timing. Im idealfall wirst du schwanger wenn du gerade deinen neuen vertrag hast,aber das sagt sich so leicht...

Hallo zusammen,

vielen Dank für alle Antworten. Ich habe noch nie Gelf vom Staat bezogen daher kenne ich mich nicht aus und bin für jegliche Info dankbar.

Da wich mich Angsng Jskusr hab neu impfen lassen muss ich eh noch 2 Mobste mit dem

Hallo,

da ist gestern mit dem Handy Antworten etwas schief gegangen. Entschuldigt die halbe Nachricht mit der komischen Auto Korrektur #schock

Danke für Eure Antworten. Wir werden das einfach mit Liebe angehen und nicht mit Rechnungen, ich glaube das ist am schönsten.
#verliebt

Alles Gute für Euch

Top Diskussionen anzeigen