Erfahrungen mit Mumps gesucht!

Hallo Ihr Lieben,

heute muss ich mich mal mit einer Frage an euch wenden.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einer Mumpserkrankung im Erwachsenenalter? Dies kann ja zu Unfruchtbarkeit führen. Nach Internetrecherche meist in Zusammenhang mit einer Hodenentzündung.

Mein Mann hatte vor 1,5 Jahren nämlich Mumps. Da war er 34 Jahre alt. Außer den Hamsterbacken hatte er keine Entzündung des Hodens (zumindest kann er sich an keinerlei Schmerzen im Hodenbereich erinnern).

Ich weiß, dass wir um ein Spermiogramm nicht umhinkommen, um Gewissheit zu haben. Dennoch würden mich Beiträge mit Erfahrungen zum Thema Mumps im Erwachsenenalter interessieren. Vor allem im Zusammenhang mit Kinderwunsch.

Über Reaktionen würde ich mich freuen!

1

Also mein Mann hatte vor 2 1/2 Jahren Mumps und hatte auch geschwollene Backen und auch ein Teil des Halsbereichs war geschwollen. Haben dann mit Iboprofen behandelt weil es an einem Samstag begonnen hatte und er ist kein Krankenhaus Fan. Er ist dann am Montag zum Arzt musste Blut abgeben und Urin um zu schauen ob im Urin was nachzuweisen war.
Er musste Ibo nehmen und Kühlen. Nach 5 Tagen war alles wieder gut. Er hat dann noch eine Spritze bekommen. Leider weis ich nicht mehr für was die war :/
Auf jeden Fall Weis ich noch das es bei Männern nicht länger als 7 Tage sein sollte. Weil ab da an steigt die Gefahr von Unfruchtbarkeit und Folgeschäden.

Mit was wurde er denn behandelt und wie lange hatte er es denn? War er beim Arzt um wirklich fest stellen zu lassen das es Mumps war?
Und mein Mann musste nach 4 Wochen nochmal zur Blut und Urin Kontrolle. Alle werte waren normal.

Er hat dann auch ein Spermiogramm machen lassen nur zur Sicherheit aber es ist alles tip top in Ordnung
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Lg :)

2

Danke! Ja, jeder Erfahrungsbericht hilft. Auch wenn es natürlich nicht auf uns so zutreffen muss.

Ich weiß, dass er es auf jeden Fall nicht länger als 7 tage hatte. Bei ihm war es auch ca. 5 Tage. Es war jedenfalls auch wieder recht schnell in Ordnung. Er war beim Arzt, aber er kann sich nicht daran erinnern, ob sie nun n Blut und Urintest gemacht haben. Auch nicht, ob er ne Nachkontrolle hatte. Die Diagnose Mumps wurde aber gestellt und er sah auch wirklich sehr danach aus. Damals habe ich mir das auch nicht so genau gemerkt und jetzt, mit erneutem Kinderwunsch, würde ich mir wünschen, ich hätte mir mehr gemerkt.

Ich weiß nur nicht, ob man auch ohne Hosenentzündung dadurch unfruchtbar werden kann. Weil das hätte er doch gemerkt, oder?

3

Hosenentzündung mein ich natürlich ;-)

weitere Kommentare laden