einnahme clomifen uns estrifam...

Hallo :-)
Ich habe mir am freitag schonmal mein rezept für clomifen und estrifam geholt, da ich jetzt auf meine mens warte und mein FA jetzt in den Urlaub geht. Sollte es schon im Dezember nehmen, aber es war ja nicht lieferbar. Soo und nun stehe ich da :-( sie hat mir im Dezember aufgeschrieben, von wann bis wann ich was nehmen soll. Den zettel hab ich jetzt leider nicht mehr -,- estrifam ab ZT 7 weiß ich noch. ..aber bis wann nimmt man das dann? Hab gelesen, dass viele estrifam vaginal nehmen,was ist besser?? und clomifen?? Ich soll 100mg nehmen....ist es besser morgens und abends je 50mg zu nehmen oder die 100mg auf einmal?? Und ab welchem ZT sollte ich bei 100mg clomifen zum US gehen??

Lg

1

Hallo ich kenne mich nur mit clomifen aus das andere medikamt kenne ich leider nicht .
Ich weiß das wenn du clomifen von zyklustag 5-9 nimmst dann solltest du am zyklustag 11 und an zyklustag 13 zum ultraschall .
Wann du zum ultraschall musst bei einer Einnahme an anderen Tagen kann ich dir leider nicht sagen.
Für was ist das andere medikamt gedacht ?

2

Danke für deine Antwort :-) das estrifam ist zum aufbau der Gmsh gedacht.

3

Ok

Ich musste dafür an ES progestan nehmen vorher sollte ich nix nehmen ..
Von welchem Tag sollst du starten mit der Einnahme von clomifen ?
Ich habe meine 2 Tabletten clomifen nicht auf einmal genommen sondern eine abends eine morgens aber das kann jeder für sich selbst entscheiden

weiteren Kommentar laden
4

Hi!

Ich habe Clomi von ZT 4-9 genommen. Je 1 morgens und 1abends! Und bin zwischen dem 11. und 13. ZT zum US!

Aber bitte ruf beim Arzt nochmal an und frag wie du es nehmen sollst, nicht einfach so nehmen wie du denkst. Dann kannst du auch gleich nen Termin für US ausmachen!

Liebe Grüße

6

ZT 4 habe ich eine genommen, ZT 5-8 zwei und ZT 9 wieder nur eine.
In einem anderen Clomi-Zyklus hatte ich von ZT 4-8 eine morgens und eine abends genommen.

7

Danke dir :-) ja das ist ja gerade mein Problem. Mein FA geht jetzt in den Urlaub. Ich nehme jetzt aber eh erstmal chlormadinon zum mens auslösen. Dauert also bestimmt noch 2 Wochen bis ich meine mens bekomme . Dann ist mein FA auch wieder da. Hoffe das klappt alles. ..

8

Hallo ich hab clomi von zt5-9 genommen und ab zt8 progynova21 was den gleichen wirkstoff (estraiol) enthält. Das ist auch für den gbsh aufbau. Ich muss das bis bt nehmen. Bei negativen bt dann absetzen. Clomi hab ich je eine morgends und abends genommen. Es gibt aber viele die zb.vom 3-7 zt clomi nehmen das müsstest du nochmal abklären. Lg

9

Us war zt12 und zt15

10

Danke :-) macht das denn so einen unterschied ob man an ZT 3 oder 5 anfängt?? Meine schwester hat vor zwei monaten den FA gewechselt und sollte mitten im zyklus ohne weiter untersuchung oder so mit clomifen anfangen. Sie war auch schon ZT 50 oder so. Weißt du, ob man die östrogentabletten auch vaginal nehmen kann??

weiteren Kommentar laden