Muttermund tasten, hilfe :-(

hallo,

ich versuche seit 7 tagen die veränderung meines muttermundes zu ertasten, aber irgendwie will das nicht so gelingen.
ich teste immer abends, zur gleichen zeit, in der gleichen position, das ist ja schonmal richtig so.;-)

gestern habe ich das erste mal gemerkt, das meine fingerkuppe drin versinken kann, man ihn mit dem finger "öffnen" kann, er fühlt sich aber hart an.#kratz ist aber recht weit oben. zs war immer eine mischung aus S und s, mal mehr mal weniger.

ist das nun ein zeichen für offen?
es fühlt sich aber immer noch eher länglich als rund an.#kratz wenn man drüber fährt rund.

im internet steht das er sich 0,7 cm öffnet, da müsste doch dann die fingerkuppe ohne druck und "auseinander" machen rein passen, oder!?

wäre über erfahrungsberichte sehr dankbar, denn auf meine ovus möchte ich mich diesen monat nicht nur verlassen!
am freitag zeigte er ja einen 2. strich an, der cb war negativ und die tests danach auch alle negativ#schmoll der presense gestern abend, zeigte einen zarten strich, der one step war eher weiß. vor freitag hatte ich 2 mal einen sehr zarten strich, den man aber gut suchen musste!

bitte hilft mir!#liebdrueck

liebe grüße
blume

1

eine frage vergessen.
soll ich den himbeerblätter tee weiter trinken oder eher absetzen!? habe gestern eine tasse getrunken und seit dem nicht mehr.
wenn der muttermund sich hart und zu anfühlt dann kann ja auch kein eisprung gewesen sein und das ergebnis vom test war eine fehlanzeige?
ich hatte leider den tag zuvor nicht getestet und weiß daher nicht was er angezeigt hätte, vlelleicht ja positiv#zitter solch ein ergebnis hatte ich bis jetzt noch nicht.

2

Vielleicht würde es nicht schaden sich mal zu besinnen und diesen schwachsinn zu lassen.

Mittermund ertasten. Sorry, ich hab für sowas keinerlei Verständnis und finde es nicht normal sich am Mittermund rum zu Fingern.

3

tut mir leid, aber dafür habe ich kein verständnis. für dich mag es schwachsinn sein, für mich und andere frauen auch, nicht.

liebe grüße
blume

4

Ja und ich finde das krank, sorry. Muttermund abtasten soll man doch bitte einen gynäkologen überlassen. Es gibt keinerlei Notwendigkeit sich selbst am Muttermund rum zu Fingern. Vielleicht sollten sich das manche Damen mal bewusst machen. Sorry für meine Ehrlichkeit.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich habe aus auch nicht ausgehalten und versucht durch tasten des MUMU herauszufinden ob ich schwanger bin. Aber der hat sich immer gleich angefühlt bei mir .Er war meiner Meinung nach immer geöffnet, und ich hatt mehr eine Schlitzartige Öffnung anstatt eine runde.Ob er hoch oder tiefstehend war konnte ich garnicht erfühlen, für mich hat es sich immer gleich angefühlt. Jetzt bin ich in der 6ten Woche schwanger. Habe den Test letzt Woche Donnerstag gemacht also da war ich in der 5ten Woche und hab die Tage davor als ich nocht nicht wusste dass ich schwanger bin versucht herauszufinden ob mein Muttermund sich anders anfühlt. Aber er hat sich genauso angefühlt wie die Monate und Wochen davor als ich nicht schwanger war. Also ich glaube mann muss schon ein richtiger Profi sein um da irgendwas zu ertasten, oder ein Unterschied zu merken. Meiner war hatt sich immer gleich angefühlt egal ob vor Eisprung nach Eisprung vor Periode nach Periode immer das selbe :) Jetzt wo ich weiss dass ich schwanger bin fummel ich natürlich nicht drann rum