Wie ging es euch nach dem Pille absetzen?

Hallo,

im Sommer wollen wir einen längeren Urlaub machen.
Ich würde es sehr romantisch finden vorher die Pille abzusetzen um an Kind Nummer drei zu "basteln".

Nun stell ich mir die Frage, ob es größere Probleme geben kann.

Ich habe schon eimmal die Pille abgesetzt und dabei nichts bemerkt, aber nun wäre es ja im Urlaub blöd, wenn es mir nicht so gut ginge.

Wie ging es euch?

Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen, ob ich die Pille lieber druch nehme, oder doch vorher absetze.

#winke Danke!

1

Also mir gings wie vorher. Kein bisschen anders^^

2

Hallo!

Ich habe bisher zwei Mal die Pille abgesetzt. Beide Male totale Katastrophe... Hatte richtig fiese Unterleibsschmerzen, Übelkeit und nen richtigen Kreislaufzusammenbruch. Mein Freund war kurz davor mich ins kh zu bringen. Hat sich dann zum Glück von allein wieder eingekriegt....
Muss aber dazu sagen, dass ich schon immer stark mit pms zu kämpfen hab. Während ich die Pille genommen habe hatte ich meist garkeine Blutungen, was sehr angenehm war :-)
Liebe Grüße und viel Spaß und Erfolg beim üben!

6

Ich hab die Pille vor über einem Monat abgesetzt. Ausser dass ich Ca. zwei Wochen dann ziehen und stechen hatte, gabs keine Probleme. War auch zum aushalten, hat mich nur ein bisschen verunsichert... Sonst gehts mir aber seit dem absetzen viel besser, hab bessere haut, mehr Energie und bin viel besser drauf. Ich denk ich werd nie wieder die Pille nehmen, merk erst jetzt dass ohne Hormone viel besser ist.
Bin nur gespannt wann ich wieder meine mens bekomme, sollte zwischen heute und Sonntag normalerweise kommen, aber kann Ja nach dem absetzen dauern. Hab mir gestern schon mal mönchspfeffer besorgt :-)

3

Huhu :)

also ich habe meine Pille im Oktober 2013 abgesetzt! Die ersten Wochen bzw Monate habe ich absolut nichts gemerkt, abgesehen vom Eisprung. Den habe ich während der Pilleneinnahme nicht wahrgenommen und jetzt merke ich ihn total. Des weiteren war ich ein bisschen besser drauf, nicht mehr so schnell gereizt, aber ansonsten habe ich wirklich nichts gemerkt. Erst nach ca 4-5 Monaten und seitdem gleicht mein Gesicht und mein Rücken einer kleinen feinen Kraterlandschaft! Ich hatte vorher nicht einen Pickel, auch nicht in der Pubertät, aber das holt mein Körper jetzt alles nach - bzw hat es nachgeholt, denn jetzt nach knapp 1,5 Jahren bessert es sich so langsam. Andere körperliche "Beschwerden" hatte ich absolut nicht! Toi toi toi :)

5

Was mir gerade noch einfällt: meine mens ist wesentlich stärker als vorher, aber von den Schmerzen her nicht anders als vorher :)!

4

Hi ich hab sie Mitte Januar abgesetzt und habe auch keinerlei Beschwerden.... warte nur bis die Mens endlich mal kommt :(

7

Vielen lieben Dank für die lieben und ehrlichen Antworten von Euch. :-)

8

Hallo :)

Hab meine Mitte Januar abgesetzt (14.1)
Hatte ganz normal meine Abbruchblutung, mir gings bis zum ES richtig gut, danach hatte ich starke übelkeit, Kopfschmerzen und Rückenschmerzen ~.~

An ES +12 habe ich dann zart positiv getestet, morgen hab ich NMT :-D

dann wagen wir nochmal einen Test ;)

Lg und ich hoffe es geht auch schnell bei euch ;)

9

Da freu ich mich, dass es bei euch so schnell ging :-)

Und #klee, dass es beim nächsten mal zwei dicke Striche sind!

10

Ich kann von zweimal Pille absetzen berichten.
Das erste mal hab ich sie 2006 nach neun Jahren Einnahme abgesetzt. Ich hab sie überhaupt verschrieben bekommen,da ich sehr stark und auch total unregelmäßig meine Mens hatte
Die Frauenärztin meinte dann wenn ich sie absetze würde das wieder so kommen.Dem war aber nicht so.Im Januar abgesetzt,ganz normal die Abbruchblutung bekommen und im Februar und März kam die Mens GANZ GENAUSO als hätte ich die pille weiter genommen.Im April war ich schwanger
Ich hatte keinerlei Probleme mit der Haut oder so

Anders sieht es jetzt aus...Ende Dezember 2014 die pille abgesetzt,die Abbruchblutung kam noch normal aber dann ging alles los mit Pickeln im Gesicht und Rücken/Nacken.Aber nicht nur ein paar sondern Katastrophe :-(
Fettige Haare,ich muss jeden tag haare waschen.Die erste normale Blutung war viel zu schwach und schon nach 10 Tagen nach dem eisprung. Seitdem immer wieder Schmierblutungen und Krämpfe...
Ich fühl mich absolut nicht wohl in meiner Haut und würde am liebsten wieder mit der Pille anfangen,aber dann wird das mit Baby Nummer zwei nix... hätte nie gedacht dass das alles diesmal so blöd läuft. Lange werd ich das nicht durchziehen :-(

Ohne pille bin ich ein ganz anderer Mensch

Wie du siehst kann das ganz unterschiedlich laufen. Ich drück dir die Daumen,dass bei dir alles ohne Probleme klappt :-)

11

Huhu, sag mal hast Du nach dem ersten Kind eine andere Pille verschrieben bekommen als vorher? Ist ja glaub ich meistens nach der ersten ss so oder? Vielleicht hängt es damit zusammen. Frage nur, da ich nach dem absetzten meiner Pille genau die Probleme hatte/habe, die Du beschreibst. Hätte sie auch am liebsten wieder genommen, aber das geht ja nun mal nicht. ;-) Liebe Grüße

12

Nein,ich nehme wieder ein und die selbe pille wie vorher
Hab auch nie was anderes dazwischen verschrieben bekomme
Deshalb find ich das ganze ja auch so schlimm und es nervt tierisch...

Wie lange hast du schon die Pille abgesetzt?

weitere Kommentare laden
17

Vorab ein ganz guter Übersichtsartikel zum Thema:

Und dann der Tipps, dass es bei jeder Frau komplett unterschiedlich aussehen kann. Hier meine Erfahrung: http://babyzauber.com/news/pille-absetzen-und-schwanger-werden
1. Mal Pille abgesetzt nach 10 Jahren. Ich hatte keinerlei Probleme, aber leider auch keinerlei Eisprung - 1 Jahr lang.

2. Mal Pille abgesetzt: Zykluschaos, Schmerzen bei der Regel und stärkere Blutungen. Das Ganze hat so 3 Monate angehalten, ich habe aber auch Zyklustee getrunken und nebenbei den Zyklus symptothermal beobachtet (mittlerweile verhüte ich so) und bilde mir ein, das hat geholfen.

Schlussfolgerung: Vielleicht um Schmierblutungen, Stimmungsschwankungen & Co. auszuschliessen lieber erst nach dem Urlaub absetzen. Falls du dann "Entzugserscheinungen" bekommst, kann ich definitiv den Klapperstorchtee empfehlen, hilft super gegen Zykluschaos!