Tempi Methode App

Guten Tag :)

wir haben jetzt einige Monate ausgesetzt haben mit Zyklusbeobachtung.
Aber wirklich ruhiger werde ich dadurch auch nich wirklich.. im Gegenteil :D

Aaaaalso hab ich beschlossen sobald die Mens da ist gehts wieder los!
Einfach nur für mich.. ich werde meinen Mann nichts vom Eisprung wissen lassen, dann hat er nicht mehr so das Gefühl nach Termin Sex zu haben :D

Könnt ihr mir eine gute app empfehlen zur Tempi Kurve führen?
Am besten eine wofür man nich vorher studieren muss #winke

Danke euch

1

hi

am nesten hier
das ZB

ist super einfach

lg

2

Netmoms :-) die ist Richtig gut

3

Ich nutze schon seit Ewigkeiten die myNFP-App => https://www.mynfp.de/iphone/
Habe die einmalig bezahlt und finde die total übersichtlich und leicht zu bedienen. Vor allen Dingen rechnet mir die App meinen ES und NMT automatisch aus ;-).

LG Vinnie #winke

7

Die habe ich auch seit einem Jahr, die finde ich super.

Gut ist, dass sie ALLE nfp regeln mitnimmt! Also ausklammern und Schleim.
urbia nimmt ja nur stur die Temperatur und das ist nicht immer richtig..

Mir war es die 5,49€ Wert!

Hier trage ich nur zum mitdiskutieren in die Kurve ein.

LG

8

Stimmt, deswegen finde ich die App ja so klasse :-). Schön finde ich, dass die Kurve nicht wie ein schlechtes Diagramm aussieht (ist ja leider bei vielen Apps so #schein) und sie wertet vor allen Dingen nach den NFP-Regeln aus, also bezieht ausgeklammerte Werte nicht in die Berechnung mit ein, was urbia ja leider macht #zitter. Deswegen sitzen dann bei einigen die Balken nicht an der richtigen Stelle #augen. Mir war es das Geld auf jeden Fall Wert.

Und mal ehrlich, manchmal geben wir auch Geld für unnütze Dinge aus, da kann ich auch mal knapp 6 € für sowas investieren :-p.

4

Also diese NfmP oder wie auch imemr sie heißt hört sich echt super an.. hab mir den Link mal angeschaut :)
Aber 6 EURO? #schrei#schrei um himmels willen :D

5

Ich habe auch den Zykluskalender von netmoms. Zusätzlich habe ich noch mein Blatt bei urbia. Bis jetzt sind sich beide beim ES einig gewesen ;-)
Und netmoms will die Kurve auch noch etwas überarbeiten, so dass man jetzt auch noch Verbesserungsvorschläge oder Wünsche anbringen kann. ;-)

6

Ich hatte eggei:-) ist zwar auf englisch aber fand sie trotzdem gut zu verstehen wenn man nur will! Einzige negative punkt war man muss cl selbst bestimmen! Dafür aber kostenlos:-)

9

Hallo,

ich nutze OvuView auf meinem Android Phone!

Finde ich total klasse.

Man kann auch Schleim, Mumu etc. eingeben.

Ich nutze die App seit 9 Monaten und sie kennt meinen Zyklus nun schon sehr gut! ES und NMT passen immer!

Gruß Stephanie