ES direkt nach Periode?

Hallo Mädels,

womöglich gibt es zu diesem Thema schon 324562 Posts, aber ich habe keine Antwort gefunden die genau zu meiner Frage passt: mein Zyklus beträgt generell ca 30 Tage (+-2 Tage). Der letzte Zyklus dauerte allerdings 45 Tage, weshalb ich nun von meinem FA auch Mönchspfeffer verschrieben bekommen habe (nehme ich seit 2Wochen). Meine letzte Periode kam am 1.2. und ging bis zum 5.2. - komischer Weise hatte ich am 7.2. ein extremes Ziehen im Unterleib, was ich normal nur um den ES rum habe.. Kann das schon mein Eisprung gewesen sein?

1

Hallo ..hast du schon ovu gemacht ..vielleicht ist das langsam die Vorbereitung ..ich habe mein es schon ab 9 zt .

3

Also kann es wirklich sein dass man den ES so früh hat? Meiner ist normalerweise immer so um ZT 15... Ovu hab ich am 7. nicht gemacht, da ich so früh nicht damit gerechnet habe! Sonntag habe ich den ersten gemacht, der war leicht erhöht, aber nicht auffällig. Und gestern und heute habe ich einen gemacht die beide negativ waren! Meine temp liegt normal bei 37,4 am 7. war sie bei 37,9...

5

Na ja ..es ist echt von jeden Zyklus untetschiedlich ..
Ich wurde jetzt mal täglich eins machen ..zur Sicherheit ...
Ich habe bis jetzt eigentlich immer ab zt12 und bums ..letzte Monat zt 9 ..
Habe auch bischien doof geguckt aber was sollt man machen

weitere Kommentare laden
2

Hey ich habe auch so 37 tage zyklen und ganz unterschiedlich...du meintest du hast Mönchspfeffer verschrieben bekommen. ..ist das dann umsonst?

4

Ne, leider war es nicht umsonst anja-mausi! Hab halt ein Privatrezept bekommen- also verschrieben ist vielleicht das falsche Wort! Mein FA hat es mir empfohlen :).

7

Und wieviel hast bezahlt?

weitere Kommentare laden
9

Hi,

wie war denn die Periode? So wie immer oder weniger eher so wie ne SB?
Es könnte durchaus sein, dass du einen Zyklus ohne ES hattest. Dann war die vermutete Mens aber keine echte sondern eigentlich eine Zwischenblutung. Bei langen Zyklen ohne ES wird halt irgendwann ein Teil der GMSH erneuert. Und dann kann es auch sein, dass der ES kurz nach oder noch während dieser Blutung stattfindet. Denn eigentlich ist der Zyklus ja noch nicht zu Ende.

Eine andere Erklärung wäre, dass das Ziehen vom wachsen der Eichen im Eierstock kam. Manchmal spürt man das extrem.

LG Julia

12

Danke für die Antwort Julia:) da ich ewig auf meine Periode gewartet, 4 Tests gemacht und dann bin ich zum FA als alle negativ waren. Der hat dann einen Ultraschall gemacht um eine Zyste ausschließen zu können und dabei gesagt dass im linken Eileiter der ES stattgefunden hat und dass meine Tage jeden Moment im Anmarsch sind - Wahnsinn was die alles aus nem
Ultraschall sehen können :)! Jedenfalls war der ES da, aber ich schätze schon 4 Wochen bevor meine Tage kamen. Können sich schon neue bilden vor bzw währen die "alten" noch nicht"herausgespült" worden sind? Ich stell komische Fragen :)?

14

Mmmh, leider kann das so gar nicht hinkommen. Du kannst keinen ES gehabt haben 4 Wochen bevor du deine Mens bekommen hast, außer du bist schwanger und hast eine FG. Die 2. ZH beträgt IMMER längstens 16 Tage. Wenn sie länger als 18 Tage ist bei sicherem ES und GV zu dieser Zeit (ohne Medi-Einnahme) kann man zu 100 Prozent sicher sein, dass man schwanger ist. Einen ES im US festzustellen ist nur bis 2 Tage nach ES möglich durch die Flüssigkeit im Bauchraum. Danach kann man per US nicht mehr feststellen ob ein ES stattgefunden hat. Das ist definitiv so! Also geh mal davon aus, dass dein FA sich geirrt hat was das betrifft. Er hat wahrscheinlich nur eine gut aufgebaute GMSH gesehen und dadurch die baldige Mens vermutet. Aber genau wissen tut es natürlich keiner. Ich weiß nur, dass auf die von mir beschriebene Weise Frauen zu der Vermutung kommen, dass sie während ihrer Mens schwanger geworden sind. Obwohl es gar nicht die Mens war sondern nur eine Zwischenblutung.

weiteren Kommentar laden