Sollte ich nach dem Sex das duschen oder baden lieber lassen?

Hallo,

ich frag mich schon länger ob man nach dem Sex beim Kinderwunsch das baden oder duschen lieber sein lassen sollte?
Werden beim waschen die Spermien ausgespült?

Würde mich auf ein paar Antworten freuen.

Lieben dank.

Lg

1

Nein du kannst duschen gehen. Man soll auch pipi machen gehen nach dem sex wegen Bakterien. Die Freunde sind schon dann weit geschwommen :-D und bleiben dann auch drin

2

Danke für die schnelle Antwort.

Weil ich dachte immer das man sie mit raus spült.

Lg

3

Meine Frauenärztin meinte letztens zu mir, bei KiWu sollte man direkt nach dem Sex keine heiße Dusche nehmen, das wäre nicht so förderlich für die Spermien.

6

Ah ok. Dann habe ich ja nichts falsch gemacht.

Kg

4

Wie passend, gerade habe ich überlegt wie ich eine Frage formuliere. Ob man nach dem Sex eine Kerze machen sollte damit die kleinen Männchen ja drin bleiben und wegen Pipi und so .

7

Schwirte mir schon den ganzen Tag im Kopf herum.

Lg

10

Wir sollten uns nicht zu viele solcher Gedanken machen. Einfach üben. Der Zeitpunkt kommt dann bestimmt früher als erwartet, das wir auf andere Babybäuche nicht mehr neidisch sein müssen!

5

Also ich weiß ja nicht, wie ihr das so macht, aber wir bleiben erstmal noch kuschlig liegen und danach ist dann eh wurscht.

Alles komische Mythen, ähnlich wie n Kissen untern Pöppes etc.

8

Wir kuscheln natürlich auch noch sehr lange und oft schlafen wir Arm in Arm einfach ein aber irgendwann muss man doch auch mal duschen.

Lg

9

Blöd gesagt - solange du nicht direkt nach dem Sex mit dem Duschkopf unten alles auswäscht, is es kein Problem! Man kann ja auch zur Toilette gehen ....einfach halt normal weiterleben würde ich sagen :)