SST Babytest mit Blutserum

Hallo ihr Lieben,

auch auf die Gefahr hin, dass es gleich Kritik ohne Ende hageln wird...
Hier meine Frage: Ich habe gestern Abend (ES+10) etwas Blut bei mir kapillar (aus dem Finger) abgenommen und bis heut morgen gewartet bis sich das Serum abgesetzt hatte. Nun zu meinem Ergebnis: Der Babytest zeigte eindeutig nach kürzester Zeit positiv. Also hab ich noch einen mit MU (heute Es+11) hinterhergemacht, aber das Ergebnis war ziemlich ernüchtetnd: Höchstens mit viiel Wohlwollen ist ein 2. Strich sichtbar.
Nun ja... Kann ein Test mit Serum das Ergebnis derart verfälschen? Eigentlich bleibt ja das Prinzip, nämlich die HCG-Konzentration zu messen, das selbe? Ich habe gelesen, dass diese Test schon sehr Zeitig anschlagen sollen, deswegen hab ich eigentlich wenig Hoffnung. Der Babytest ist im übrigen ein 10-er...

Also wie gesagt, bitte steinigt mich nicht :-)#rofl

1

Naja, wie du vielleicht weißt, ist HCG im Blut viel eher nachweisbar als im Urin.

2

Bei mir hat Babytest alles andere als zeitig angeschlagen.

Ich weiß auch gar nicht, ob die chemischen Reaktionen in dem Test funktionieren, wenn man ihn mit Blut macht. Ich denke, der Test war falsch positiv.

3

Keine Ahnung ob das HCG im Blut genauso gelöst ist wie im Urin und ein Test auch mit Blut funktionieren würde.

4

ich denke nicht, dass das mit serum funktioniert, dafür sind die tests nicht gemacht!
halte die mal in rotwein, da erscheint auch eine superschöne 2. linie.

teste lieber noch mal an nmt und dann mit urin.

5

Danke für eure netten Antworten. Letztendlich ist mir bewusst, dass ich auf NMT warten muss. Das mit dem Rotwein find ich sehr interessant, aber das Serum ist ja relativ farblos? Hm?

6

Wo hast du denn die tests mit dem blutserum her?

7

Ne... ist ein normaler SST, der eigentlich für Urin konzipiert ist ;-)