unerfüllter Kinderwunsch wegen gestörter Scheidenflora???

Letzte Woche musste ich Antibiotika nehmen wegen einer Blasenentzündung woraus sich dann eine Nierenentzündung entwickelt hat.
Daraufhin musste ich verschiedene Proben bei meinem Arzt abgeben.
Heute habe ich dann die Laborergebnisse bekommen.
Angeblich wäre in meiner Scheide die gleichen Bakterien wie in meiner Blase (habe da aber keinerlei Beschwerden)
Könnte es jetzt sein, dass wir deshalb bisher nicht schwanger geworden sind, dass die Spermien meines Mannes evtl in mir gar nicht überleben können, aufgrund dieser Bakterien???
Hatte vielleicht schonmal jemand das gleiche Problem?

1

das kann durchaus sein.
ich hatte das problem auch. mir hat Multigyn gut geholfen. gibt es rezeptfrei in der Apotheke. viel Erfolg!

2

Hi,

kann gut sein, dass das ganze daduch beeinträchtigt wird. Vielleicht solltest du mehr auf eine basische Ernährung achten. Denn dann fühlen sich die Bakterien nicht mehr wohl da und verschwinden.

LG Julia

3

Alles klar danke!
Dann werde ich das mal ausprobieren.

4

Huhu, ja da is was wahres dran. Spermien fühlen sich wohl in einer sauren Scheidenflora, besonders die weiblichen. Ich helf mir immer mit Vagisan als Kur für Ca. Ne Woche abends nehmen. Mein P-h wert ist auch immer ziemlich bescheiden und die Frau von der Physiotherapie (wo ich hin muss wegen meiner Blase)(hab auch ganz oft Blasenentzündungen, besonders in der ersten SS gehabt) das der Grund durchaus mein P-H Wert ist, weil ich sonst immer sehr auf meine Blase geachtet habe, könnte es nur das sein.