blutzyste :-(

Hallo liebe hibblerinnen

Vor 2 tagen hab ich die Diagnose von meinem FA bekommen, Blutzyste linker eierstock 4cm. Sie meint noch 1 Monat zu beobachten und nach der mens nochmal zur Kontrolle gehen aber falls ich Schmerzen hab muss ich ins KH.. hat eine von euch schon mal Erfahrung gehab mit blutzysten??

1

Ja, schon öfter, wegen PCOS neige ich wohl dazu wegen vergrößerten Eierstöcken mit verdickter Haut. Bei mir sind die bisher immer von alleine weggegangen, manchmal machen die etwas unangenehme Schmerzen, aber auszuhalten. Einmal war eine hartnäckig und ich sollte ins KH, bei der Voruntersuchung zur Bauchspiegelung war sie dann nach einigen Monten weg :))
Seit ich in der 1. ZH Ovaria Comp/ Magnesium Sulfuricum nehme, hatte ich übrigens keine Zysten mehr!! Könntest du ja auch mal probieren. Aber nicht das einfach Ovaria Comp, sondern das mit Magnesium Sulfuricum!
LG und drücke die Daumen, dass die Zyste sich verkrümelt!!

2

Danke für deine Antwort :-)

3

#bitte

4

Hi, möchte vorab sagen, dass das nur bei mir so war und nicht bei dir so kommen muss! Also bitte keine Sorgen machen doch trotzdem ernst nehmen.

Ich war im Ende Nov.2013 bei meinem Gyn der stellte beim Ultraschall eine 2cm große Zyste im Eierstock fest. Nicht bedenklich.

Kurz vor Weihnachten war ich wieder da, weil ich unfassbare Schmerzen hatte. Er TASTETE meinen Bauch bloß ab und sagte mir, dass es nichts Gynäkologisches ist.

Anfang Januar konnte ich mittlerweile nicht mehr auf die Toilette und musste mir Einläufe holen. Die Schmerzen wurden so schlimm, dass ich so gut wie nichts mehr konnte.

War in einer Woche fünf mal beim Hausarzt, weil dieser ein Darmproblem vermutete. Überweisung zum Gastro aber erst in 3 Wochen der Termin. Letztendlich schickte er mich ins Krankenhaus. Dort wurde ein Ultraschall gemacht und eine 10,4 cm große Zyste entdeckt. Am nächsten Tag wurde ich sofort operiert. Dort wurde mir gesagt, dass ich eine Woche später wahrscheinlich schon tot gewesen wäre, weil sie entweder geplatzt oder aber der Eierstock sich gedreht hätte.

Also pass bitte auf dich auf und lass dieses blöde Ding kontrollieren!

Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht :)

5

Ohjee.. Aber dein gyn hatte wohl keine Ahnung davon.. Mir hat sie ja gesagt das das passieren könnte und wenn ich Schmerzen hab soll ich sofort ins kh und weg machen lassen. Nach der mens will sie mich ja nochmal sehen umzu schauen ob sie weg ist oder nicht..

hoffe dir geht's jetzt besser