SST leicht positiv, dann Blutung. Erfahrungen?

Hallo ihr lieben,

ich weiß, ich muss zum Arzt, das werde ich auch Morgen Früh direkt machen. Als ich am Wochenende bei der Notdienstpraxis anrief wurde mir nur gesagt, ich solle abwarten, man könne eh nichts machen.

Ich habe letzte Woche MEHRERE verschiedene Schwangerschaftstests gemacht, die alle leicht positiv waren. Sowohl 10er, als auch 25er. Ja, ich weiß, man sollte nicht vor der Mans testen, ABER ich habe sofort gemerkt, dass sich da was anbahnt. Ich kenne meinen Körper sehr gut.

Meinen Es hatte ich wahrscheinlich an ZT 12, oder ZT 13. Hatte ich schon immer so um den Dreh und der Ovu war an ZT 12 positiv. An ZT 25 bekam ich auf einmal ganz hellrote Blutungen, nicht so viel wie bei der Periode, aber auch nicht sehr wenig. Wie als hätte ich eine frische Wunde. Dabei hatte ich keinerlei Schmerzen. Diese hielt 2 Tage an. Gestern und heute hatte ich nur noch GANZ minimale Schmierblutungen. Jetzt nichts mehr. Alle Symptome sind immernoch da.

Hatte jemand von euch das auch? War es ein früher Abgang, oder war alles ok? Wenn ja, WAS war das dann? Und an die, die schonmal einen frühen Abgang hatten, bis wann haben die Symptome angehalten? Das ist ja der reinste Psychoterror!

Bitte steinigt mich nicht, warum auch immer. Ich gehe Morgen früh sofort zum Arzt, aber ich bin nur noch am Grübeln. Ja, ich weiß, ihr seid keine Ärzte und es kann alles gewesen sein, aber vielleicht kann hier jmd die ein, oder andere Erfahrung schildern?

1

wird dein SST jeden tak stärker der schwächer? ich hatte auch Blutungen bis 16.ssw als ich mit meiner Tochter schwanger war... solange du keine krämpfe dabei hat, könnte alles i.o. sein... viel #klee

2

Hallo,

Ich denke mal das es nicht so schlimm sein wird wie du denkst obwohl ich dich gut verstehen kann

Ich hatte bisher einmal einen Abgang in der 5. Ssw daher kann ich dir sagen das es schmerzen sind wie bei der Periode und auch viel stärkere Blutung wie bei dir!

Drück dir die Daumen das alles gut geht sag dann mal Bescheid was der Arzt sagte!

Schönen abend dennoch

3

Vielen lieben Dank für die lieben Antworten!

Also Schmerzen hatte ich wirklich nicht. Was mich so kirre macht, ist, dass ich das in meinen beiden anderen Ss NIE hatte. Nicht ein Tröpfchen und sowieso in meinem ganzen Leben noch nie so hellrot! Oo

Ich hab an dem Tag wo es anfing noch einen 10er Test gemacht, den ich noch hier hatte. Abends. Und der war schon etwas kräftiger, aber halt immernoch ziemlich blass. Seitdem hab ich keinen mehr gemacht, weil ich direkt mit dem schlimmsten rechnete und es einfach nicht sehen wollte. :-(

Ich muss meinen kleinen hier noch ziemlich oft tragen und kann mich auch sonst nicht schonen, kann sowas davon passieren? Denn in meiner letzten Ss hatte ich, wenn ich mich angestrengt habe immer einen bräunlichen Ausfluss.

4

Du darfst die eine ss nicht mit der anderen vergleichen die können so unterschiedlich sein.
Lass danach schauen dann kannst du ganz sicher sein ich glaube nicht das es ein Abgang ist da du keine schmerzen hast.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Ich hatte schon zwei FG. Bei der ersten hatte ich drei Tage nach NMT in der Nacht eine rote Blutung. Ich hatte mir dann gleich einen Tampon genommen, da ich dachte dir Mens kommt. Früh war dann am Tampon kaum was dran. Zwei Tage später hab ich positiv getestet. 1 1/2 Wochen später habe ich es leider mit Blutungen verloren. Bei der zweiten FG war es fast genau so...nur dass es minimal Blut war.

So war es bei mir. Man liest aber auch sehr oft, dass viele Frauen am Anfang Blutungen haben und trotzdem schwanger sind und auch ein gesundes Kind zur Welt bringen.

Es kann halt so oder so sein. Lass es auf jeden Fall abklären. Vllt kann dir der FA was geben. Die ersten 12 Wochen sind kritisch und da kann leider immer viel passieren.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist.

9

Und hattest du auch so helles Blut, oder dunkles?

Vielen Dank :-)

13

Teils teils
Bei der letzten FG war es helles Blut...aber nur minimal und kaum zu sehen. Ich bin direkt ins KH. Dort wurde Blut abgenommen um dem HCG zu bestimmen. Beim US sah man Fruchthöhle und Dottersack. Ich musste dann nach zwei Tage erneut zum Blut abnehmen. Da hat man gesehen, dass der Wert leider gesunken ist. Ich hatte keinerlei Schmerzen.
In der ersten FG kamen die Schmerzen erst als die mensartige Blutung Ende 7. Ssw eingetreten ist.
Ich will dir keine Angst machen.
Bei einer Bekannten von mir ging alles gut. Sie wusste lange nicht, dass sie überhaupt schwanger war.

14

Las das morgen abklären, dann weißt du mehr.

Bei meiner 1. FG in der 11. SSW hatte ich keine blutungen mir war weiterhin schlecht morgens. Und dann der schock!

Bei meiner 2. FG in der 5. SSW deutete alles auf mens hin, dann hörten die regel/schwangerschaftsschmerzen schlagartig auf. Einen tag später dann SB und nur leichte regelschmerzen, tags darauf dann blutungen... war etwas dunkler und stückiger, aber nicht doller wie sonst.
Ansonsten wurde nur mein HCG überprüft und US gemacht.

Jetzt hoffe ich das es gut geht, unx bin morgen laut ES in der 7. SSW laut meiner letzten regell erst Mi.