Frage zur basaltemperatur

Hallo Mädels

Am Dienstag fängt mein neuer Zyklus an, ich will dann mal ausprobieren ob das mit der basaltemperatur was für mich ist. Ich werde dann vaginal messen. Wie macht ihr das wären eurer mens tut ihr dann auch die tempi messen?

1

Also ich messe auch während der Mens, ich benutze eine Menstruationstasse und schiebe das Thermometer einfach seitlich dran vorbei...

3

Ist es besser auch während der mens zu messen

4

Das kommt darauf an wann du normalerweise deinen ES hast... Mein ES ist immer relativ früh, also spätestens an ZT12, war aber auch schonmal an ZT9, da ist es dann schon gut ab ZT1 zu messen, da man sonst nie Balken angezeigt bekommt, beziehungsweise reihenweise Fakewerte nachtragen muss. Wenn dein ES später ist, reicht es auch ab ZT5/6 wenn die Mens vorbei ist zu messen.

weitere Kommentare laden
2

ich messe während der Mens nicht. Tut mir immer ganz gut, mal ein paar Tage "locker" zu lassen. Reicht bei mir vollkommen, wenn ich an Zyklustag 7 anfange.

Top Diskussionen anzeigen