Bluttest wegen Monsterzyklus nach Pille absetzen

Hallo ihr lieben,

ich hoffe, dass hier vielleicht jemand mit dem selben Problem seine Erfahrungen teilen mag :-/
Ich hab im Juli 2014 die Pille (Belara) zwecks Kinderwunsch nach 8-jähriger Einnahme abgesetzt. So weit so gut. Im Oktober war immer noch keine Mens in Sicht, sodass ich zu meiner FÄ bin. Ultraschall hat keine Auffälligkeiten gezeigt (mein Körper bietet beste Voraussetzungen für eine Schwangerschaft laut Ärztin). Schilddrüsenwerte sind laut Hausarzt auch i.O. Nun ja, ich solle im Februar nochmal kommen, falls die Mens noch nicht eingetrudelt ist.

War diesen Dienstag dort und ließ mir Blut abnehmen. Leider krieg ich die Ergebnisse erst übernächste Woche, weil meine Ärztin nächste Woche Urlaub hat und ich bin so furchtbar ungeduldig und habe zudem noch Angst, dass was schlimmes bei rauskommt :'-(
Wer hatte das selbe Problem und was kam bei der Blutuntersuchung raus?

Liebe Grüße

1

Ich hatte auch schon Monsterzyklen BT war unauffällig. Nicht selten hängt sowas mit zuvielen männl. Hormonen zusammen, mein FA gab mir ein Medikament zum Mensauslösen, dann wurden noch mehrfach BT gemacht bis sich rausstellte das meine männl. Hormone zu hoch sind. Dagegen musste ich Medis nehmen.

2

Oh wie gut ich das kenne :(
Fühle mit dir. Seit meiner FG vor 6 Jahren und unzähligen Pillenwechseln war da nix mehr im Lot. Bin umgezogen und musste auch den FA wechseln. War so eine Dumme .... Meinte, ich kann vergessen so schwanger zu werden. Einfach zwischen Tür und Angel! :( habe seit April 14 Zyklen von 60 Tagen und länger gehabt. Hab mich nicht aus der Ruhr bringen lassen ( anfangs schon, hatte auch Angst, hab viel geweint) habe mich im Netz über Homöopathie schlau gemacht und angefangen Ovaria Comp, Follikelhormon D12, Bryophyllum Comp und Sepai C1000 zu nehmen :) seit Okt 14 habe ich einen Eisprung und bis jetzt habe ich jeden Monat 1 Woche einen kürzeren Zyklus bekommen. Von 50 auf 44, auf 40, auf 35, auf 28! :) Hab mich sooooo gefreut! Jetzt haben wir diesen Zyklus das erste Mal 1 Tag vor ES miteinander geschlafen, mal schaun :)
Gib die Hoffnung nicht auf und versuche ruhig zu bleiben! Vielleicht hast du auch Interesse an den Globulis?

Wünsch dir viel Durchhaltevermögen und viel Ruhe!!!
Sorry für das lange bla bla ;)

3

Vielen Dank für die Antworten :-)
Ja, der weibliche Körper kann echt kompliziert sein :-/

Das mit den männlichen Hormonen habe ich auch schon öfter gehört. Solange man was dagegen tun kann isses ja noch akzeptabel, aber trotzdem doof.

Ich trinke jetzt seit 3 Monaten den Klapperstorchtee in der Hoffnung, dass er vielleicht doch noch Wirkung zeigt. Homöopathische Dinge probier ich denk ich erst aus, wenn der Bluttest nix außergewöhnliches zeigt und meine FÄ keine Vorschläge zum weiteren Vorgehen hat, was ich aber nicht glaube. Sonst wär ich dem aber auf jeden Fall auch nicht abgeneigt.

Wünsche euch alles Gute.

Liebe Grüße

4

Hallo,ich habe 15 Jahre die Pille genommen und hatte nach der normalen Abbruchblutung einen zyklus von81 Tagen.Dann ein Tag starke Blutung und das wars bis jetzt.Hatte um den 60 Zyklustag einen Bluttest machen lassen bei dem raus kam das meine männlichen Hormone erhöht sind.Nun muss ich 3 Monate Kortison nehmen.

5

Mach dich nicht zu sehr verrückt, chaotische Zyklen sind leider "normal" bei vielen Frauen. Nach der Pille kann es eine ganze Weile dauert, bis der Körper die eigene Hormonproduktion wieder voll ankurbelt: http://babyzauber.com/news/pille-absetzen-und-schwanger-werden
Manchmal kann man schon, je nach Diagnose (das siehst du dann am Bluttest) schon sehen, aha - Gelbkörpermangel, also nehme ich mal Mönchspfeffer oder ausbleibender Eisprung, da können Kinderwunschtees (besonders Frauenmantel) erstmal ein erster Schritt sein. Ich würde mich wirklich noch nicht zu sehr stressen, das ist alles noch im Rahmen bei dir.

Als ich mal meine Pille abgesetzt hatte, hatte ich 1 Jahr lang gar keine Regel. War laut FA auch nichts Ungewöhnliches. Prompt 2 Tage nach dem Termin kam dann die Mens...