Zeitpunkt hormonuntersuchung ?

hallo zusammen, ich habe einen Termin beim Frauenarzt ausgemacht und will mal mein Blut auf Den hormonststus untersuchen lassen und die Schilddrüse etc.
Gibt es da einen bestimmten Zeitpunkt im zyklus wann man das machen sollte?
Mein Termin liegt genau an den fruchtbaren Tagen?

Was meint ihr? Was sollte ich noch untersuchen lassen?

1

Bei mir wars genau einen Tag vor dem ES
hat dein Arzt nicht gesagt wann?

2

Nein, ich habe einfach mal einen Termin ausgemacht. Online. Und jetzt frage ich mich, ob da nicht ein bestimmter zeitpunkt im Zyklus sinnvoll ist.

3

Also ich sollte am zt 5 und 25 zum blutziehen gehen

4

Also ich sollte zwischen zt 3 und 5 hin...

5

Hallo,

ich kenne es nur so, dass ein Hormonstatus aus Daten der ersten und der zweiten zyklushälfte besteht.

Heißt, ich musste damals zwischen dem 3.und dem 5. und dann zwischen dem 22.-25. Zyklustag zur Blutabnahme.

Vielleicht solltest Du das vorab klären oder nutze Deinen Termin für ein persönliches Gespräch. Weiß ja nicht, wie lange ihr schon übt, aber viele FA betreiben auch erst nach einem halben bis einem Jahr erfolglosen Kinderwunsch Ursachenforschung.

LG

Top Diskussionen anzeigen