Können nur reiche menschen kinder bekommen

Hallo Zusammen
Ich habe schom einmal da gepostet damals hatte ich aber angst ein baby zu bekommen das ich dann mit zwei allei stehe aber wenn man so denkt kann man ja nie wieder schwanger werden. Ich bin seit 2003 von meinem exfreund getrennt wir bekamen damals mit 18 jahren im 2001 ein mädchen. Leider musste ich nach der trennung auf das sozialamt gehen da ich ohne nichts da stand. Da ich leide psychisch labil war konnte ich nicht arbeiten gehen. Jetzt arbeite ich aber zwei abend in der woche und es tut mir auch gut. Doch das sozialamt zahlt halt immer noch einen teil. Jetzt habe ich aber seit einem jahre einen neuen partner. eigentlich schon seit anfang an hätte er gerne ein baby gehabt da war ich aber noch nicht bereit. Gestern musste ich noch mal zu meiner frauenärztin und mich auf endometriose testen lassen es war aber zum glück alles in ordnung. Nun muss ich aber am montag das implamon entfernen er würde sein baby durchbringen können er verdient eigentlich gut. Und wenn wir auch mal zusammenziehen würden würde das sozialamt nur noch für die hälfte für alles zuständig sein und das ist ja dann wirklich nicht mehr viel. Nun wollte ich fragen muss ich jetzt nur aus diesem grund auf ein baby verzichten oder soll ich meinen traum verwirklichen ich danke euch für eure meinungen lieber gruss mit conny u joanna die sich so sehr ein geschwisterchen wünscht

1

also ich finde deine Frage ein wenig komisch, wenn ich ganz ehrlich bin denn deine Aussage er könnte sein Baby durchbringen hört sich für mich so an als würdest du für ihn einen Baby auf die welt bringen wir wenn du leihmutter wärst!!?!?

ich bin der meinung einen Baby/Kind sollte man was bieten könenn sicher muss man nicht reich sein aber ich würde es nicht aushalten jeden cent unzudrehen. ausserdem ist Geld nicht alles ich bin am aller reichsten an Liebe und das kann mir keiner nehmen!!

2

Hallo,

dass nur reiche Menschen Kinder bekommen sollten, ist Quatsch. Aber ein Kind sollte in gute Verhältnisse geboren werden und die sehe ich bei Euch erhrlich gesagt nicht. Ihr wohnt noch nichtmal zusammen? Probiert das erstmal aus, und wenn das ein Jahr gut läuft, könnt ihr den Gedanken mit dem Kind nochmal aufnehmen.

Selbst wenn er Geld genug hat, um "es durchzubringen" (was sich für mich auch nur nach "gerade so" anhört), hast Du kein Geld. Und möchtest Du von ihm abhängig sein? Regelt das alles erstmal und dann seht weiter...

LG
cha

3

Du hast Post #freu;-)

lg

4

Hallo Milupa,

natürlich können nicht nur reiche Leute ein Baby bekommen. Das wichtigste für ein Baby/Kind ist meiner meinung nach ein stabiles Umfeld, also ausgeglichene Eltern , die mit beiden Beinen im Leben stehen und sich der lebenslangen Verantwortung für ein Kind bewußt sind. Starke Eltern erziehen starke Kinder !
Bitte verstehe mich nicht falsch, aber Dein Wunsch ein zweites Kind zu bekommen, hört sich etwas halbherzig an und der Grund, dass der Kindsvater das kleine schon durchbringen kann, wäre für mich kein Grund. An Deiner Stelle, würde ich mir erstmal Zeit lassen, meinen Partner richtig kennzulernen und vielleicht beruflich richtig Fuß zu fassen. Und außerdem: mit 23 Jahren hast Du noch so viel Zeit....

Liebe Grüße
Nina

5

Hallo mein Mann und ich üben seit 2 Jahre und 7 Moante und haben alles füe ein Baby parat da ich schon einige male Positiv hatte und immer wieder blutungen, wir sind auch beide beim sozialamt aber mein Mann sucht sich einen Job.
Aber ich weiss wir weren gute Eltern und werden unserem Kind alles bieten es wird ihm an nichts vehlen weil wir zurückstecken nkönnen!

6

Ich danke dir 1000 mal für deine antwort hat mir etwas mut gemacht die anderen haben gar keine ahnung mein freund und ich sind ein jahr zusammen und wohnen eigentlich auch zusammen nur das er halt noch seine eigene wohnung hat. Aber er wird ein guter vater dein den wenn ein MANN zu einem anderen kind schauen kann wo nicht von ihm stammt ist es ein guter vater er liebt mein kind wie seines und er wird auch sein eigenses lieben. Und wir haben auch di ganze ausrüstung was baby sachen angehen da ich ja schon eins hatte. Ihr gehts immer nur ums geld wir werden unserem kind immer alles bieten können. Vorallem liebe klar ist das nicht alles aber vieles