Ab welcher Menge frisches Blut ist es der 1. zt?

Hallo,

Ich hab eine ähnliche Frage letzten Zyklus schon gestellt, bin mir aber trotzdem unsicher.

Schmierblutung zählen ja immer zum alten Zyklus richtig?
Ab welcher Menge frischen Blutes zählt es denn als 1. zt?

Ich bin heute es+11 und hatte gestern Mittag leicht verfärbten zervix. Bis nachmittags war am ob dann nichts mehr.
Über Nacht ebenfalls nicht, jetzt heut Morgen war ein kleiner Fleck helle Blut am ob. Aber Mini. Zählt das jetzt als frisches Blut von der Mens? Oder ab welcher "Menge" zählt es als 1. zt ?

1

Hallo Leila,

ich kann dir dazu sagen, dass es mir ganz genauso geht wie dir. Seit gestern minimal Schmierblutungen, heute morgen etwas frisches Blut und so rechne ich heute als 1.Zyklustag. So hab ich es auch mehrmals gelesen: wenns mit dem frischen Blut losgeht: erster Tag.
Bei mir ist es immer so, dass die Blutmenge erst langsam zunimmt,es dauert 0,5 -1 Tag,
bis mehr kommt.

2

Hi
Danke für deine Antwort!
Also letzten Monat war es so das ich ebenfalls an es10 verfärbten zervix hatte, am nächsten Tag ebenfalls, aber beides sehr sehr wenig. Und abends war dann frisches Blut am ob und ich hab es als ersten Tag gezahlt.
Diesmal verwirrt mich nur etwas, das es zwar frisches Blut ist, ich es ohne ob aber vermutlich garnicht merken würde, so wenig ist es. Der ob hat nur ein Flecken rot, so wie wenn man sich in Finger droht und das einmal kurz aufm Taschentuch abwischt. Mehr nicht. Vielleicht kommt heut Abend ja noch mehr, würdest du es, falls es so bleibt heute, trotzdem heut als 1. Tag Zahlen?

3

Hmm, schwierig...bei mir ist es auch erst gaaaanz wenig, aber wenn es angefangen hat abzubluten, hat es angefangen. Ich würde also trotzdem heute als 1.Tag zählen, auch wenn es erst heute nacht/morgen früh weitergeht. Hast du denn noch bräunliches Blut? Da sich das ja vermischt, kann man es nicht genau sagen, ob da etwas frisches Blut dabei ist.Wenn es aber wirklich ganz aufhört und auch morgen nichts kommt, dann würde ich heute nicht zählen.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen