Na toll es+10 und schmierblutungen :-( hatte so auf ein oktoberli gehofft

Hallo

Muss grad mal meinen Frust ablassen :-( habe grade bei es+10 schmierblutung bekommen, also werd ich morgen meine Mens bekommen.
Letzten Zyklus (war ein Zyklus bei dem wirs noch nicht probiert haben) war es genauso, es+10 schmierblutung und es+11 Mens.
Eig will ich mich nicht beschweren, im September bin ich nach absetzen der Pille sofort schwanger geworden. Und als dann eine Woche nach nmt der Abgang war, wurde ich danach auch sofort wieder schwanger. Nach der Ausschabung wg missed Abort im November war der 1. Zyklus 30 Tage und der danach 24. hatte letzten Zyklus an zt13 den Eisprung und dieses Mal auch. Also mein Körper scheint den Zyklus zumindest gut zu regeln.

Letzten Zyklus dann wie gesagt es+10 sb und 11 dann Mens. Vorher aber mega Schmerzen. Das hat ich jetzt nicht. Hatte auch ab und zu Übelkeit, ne fettstirn usw und son reißen in der Leiste. Hatte so gehofft.

Schade :-(
Ist die zweite zyklushälfte dann zu kurz? Wenn ich es+11 die Mens bekomme?

1

Ein bisschen zu kurz, ja.
Meine 2. ZH war im letzten ÜZ auch nur 11 Tage lang (diene wäre ja sogar nur 10, wenn du ES+11 schon deine Tage bekommst). Man sagt es ist eine GKS, wenn die 2. ZH unter 10 Tagen ist.

Bist also ein Grenzfall.

Warst du schon mal beim FA wg. der vielen frühen Abgänge?
Was sagt der? GKS?
Nimmst du was dagegen?

3

Danke für deine Antwort

War beim ersten Abgang beim fa, da sagte sie das es leider oft vorkommt, war wohl nicht richtig eingenistet usw.
Beim zweiten Mal war ich schon in der 10. Woche als das Herz aufgehört hat zu schlagen.
so Blöd das ist, auch das kommt häufig vor und ist noch "normal"

Bei der zweiten ss wurde allerdings eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.

Ich nehme seit Anfang/Mitte November l-thyroxin. Die Ausschabung war am 20.11, war wohl zu spät.

Gelbkörperschwäche wurde bisher nicht diagnostiziert. Wie stellt man es fest? Wird es ggf bei einer normalen Blutuntersuchung festgestellt? (Wie zB die für den mutterpass? Da kam die Schilddrüsenunterfunktion raus.)

5

Nein, dazu macht man ein Hormonkontrolle (sind auch 2-3 Blutabnahmen an verschiedenen Tagen im Zyklus dazu notwendig).

Wenn du den Verdacht hast, dass eine 2. ZH zu kurz ist (was ja mit 10 Tagen sehr grenzwertig ist), dann geh doch mal zum FA und lass dich auf GKS checken.

Richtige GKS ist zwar nicht so häufig, wie man meinen könnte, wenn man öfter hier im Forum unterwegs ist. Wenn man sie aber hat, dann kann es in der Früh-ss immer wieder zu Abgängen kommen, weil einfach das Progesteron fehlt, um die ss aufrecht zu erhalten.

weitere Kommentare laden
2

hmmm... ich glaube mal gehört zu haben, dass ab ES+11 man sich keine sorgen wegen GKS oder so machen muss....aber das ist ehrlich gesagt nur gefährliches halbwissen

4

Ich würde mal versuchen in der zweiten ZH Frauenmanteltee (pro Tag eine #tasse) zu trinken. Beginn ab Eisprung ;-)

LG Gänseblümchen

8

hallo, bei mir ist es ähnlich. Mein HL beträgt meist auch nur 10-11 tage. War aber wohl schon immer so. Bin 2mal ohne Probleme schwanger geworden und hatte tolle SS.

Frauenmanteltee (2 Tassen am Tag) ab ES, Mönchspfeffer soll auch gelbkörperanregend sein, und Byro als Globuli (2x10 am Tag). Kannst ja mal den FA fragen, also es gibt schon einiges, um den Gelbkörper pflanzlich zu unterstützen...

Viel Glück!

Aber es ist schon gut, dass du während des Zyklusses keine SB hast. !0 tage sind nicht viel, aber noch gerade im Rahmen....

10

Danke für deine Antwort

Eigentlich wollte ich so wenig wie möglich nachhelfen und meinen Körper "machen lassen"
Ich mach mich sonst nur verrückt wenn ich vergesse was einzunehmen usw

Ich hatte 1-2 Tage nach Eisprung einen Tag minimale schmierblutung. Also eher verfärbten zervix.

Ich warte mal ab ob morgen die Mens kommt oder nicht

Danke für deine antwort

12

Hast du schon getestet? Ich hab leider auch dunklen Zervix und hab vorhin positiv getestet. Hab jetzt Angst das ich wieder die Mens bekomme. Das hatte ich im Dezember nämlich schonmal. Allerdings war der Test damals viel schwächer...

Ach ja, bin auch ES+10.

LG Grit

13

Danke!
Habe einen ob benutzt, da war eben ein bisschen frisches Blut. Gehe also wirklich von der Mens aus :-(

Drücke dir die Daumen das bei dir alles gut läuft!

Top Diskussionen anzeigen