Keine Lust auf Sex....

....leider habe ich immer weniger Lust auf Sex. Ich liebe meinen Freund und wir wünschen uns so sehr ein Baby....nur ist mir oft echt nicht nach Sex. Wir sind im 17 ÜZ und langsam ist das alles sehr kopfgesteuert :-( Kennt das jemand?

1

Dann macht zwei oder drei Monate eine Pause. Also einfach mal nicht auf den Körper achten und eventuell sogar Kondome benutzen.
Wenn du keine Lust hast, dann mach es auch nicht.

Habt ihr euch eigentlich schon untersuchen lassen?

2

Hab irgendwie das Gefühl ich muss jeden Zyklus nutzen...mach mir fast Vorwürfe wenn wir es mal verpassen. Ja ...in einer Kiwuklinik sind wir. Das Spermiogramm ist so lala,eigentlich zuerst alles perfekt aber die kleinen sind nicht sooo lange fit. GVnP hat nicht geklappt,nun hab ich Montag eine Bauchspiegelung,mal sehen was die so bringt.

3

Ich kenne das Gefühl. Bei unserem Sohn hat es aber "nur" 9 Zyklen gebraucht.
Aber ganz ehrlich, wenn ihr/ du dabei keine Lust und keinen Spaß habt, dann ist das auch nicht gut. Und auch wenn du den Spruch wahrscheinlich schon 1000 x gehört hast, du musst dich entspannen und los lassen.
Bei mir hat es in dem Zyklus geklappt, als ich mich für eine Studie zum Kinderwunsch angemeldet hatte und mich darauf gefreut habe, dass ich für Testzecke so einen Babycomputer benutzen darf. ;-)
Vielleicht suchst du dir ein neues Hobby? Fängst irgendeine Sportart an? Oder ihr macht einen Tanzkurs oder so? (Ich habe leicht reden, ich stecke nicht in eurer Haut...)

weitere Kommentare laden
6

Hey , wir üben schon seit drei Jahren . Und es ist wirklich nicht immer einfach Sex nach Plan zu haben . Ich hab auch schon mal die Pille dazwischen genommen da ich einfach mal abschalten wollte. Jedoch tut man sich da selber nichts gutes. Denn ich habe mich nur über mich selber geärgert das ich mir eine weitere Chance entgehen lasse.

Bei uns ist es noch dazu eher sehr unwahrscheinlich das ich auf natürlichen Weg schwanger werde , da wir nur ein sehr schlechtes SG haben.

Und was soll ich sagen trotzdem nutzen wir jeden Monat.

Es ist zwar kein romantischer Sex mehr und es dauert meist auch nicht mehr sehr lange , aber wir machen es aus liebe. Denn wir wollen eben weil wir uns lieben ein Kind.
Lg

7

Wahrscheinlich gibt es einige Paare,denen es so geht - nur wird halt nicht drüber gesprochen....unser Spermiogramm wird am Montag erneut getestet um zu sehen wie dann weiter verfahren wird. Vielleicht bringt ja auch schon die Eileiterspülung etwas. Ist zwar dämlich aber manchmal wünschte ich mir,dass sie Verklebungen oä finden,dann gibt es zumindest einen Grund warum es nicht geklappt hat und die Lust kommt vielleicht wieder :-)

8

Ja einen Grund zu wissen ist oft schon sehr erlösend. So kann man wenigstens irgendwas tun. Mein Mann nimmt jetzt auch Vitamine. Aber ob das SG sich deswegen so verbessern wird ist fraglich .

Bei unserer letzten ICSI musste abgebrochen werden da kein einzig lebendes Sperma dabei war.

Wir haben so in der ersten ZH oder in der 2 ZH schon öfter mal SEx. Das ist dann auch entspannt und macht Spaß. In der ES Zeit ist es oft so das wir zwar wollen aber den Kinderwunsch eben im Hinterkopf haben und uns oft mals sogar einen Termin aus machen das wir eben die ESTage nicht verstreichen lassen. #nanana
Blöd oder ! Aber ich hab mir auch schon öfter gedacht lass einfach gut sein , und dann denk ich mir immer : Was wäre wenn genau dieser Tag der Tag gewesen wäre .
Ach dieser Kinderwunsch . ;-)

weitere Kommentare laden
14

kenne ich. 13.üz für zwerg nummer zwei ist nun vorbei. nach dem es macht der sex echt spaß, wir waren total entspannt, haben gehofft, dass es nun was wird. denn ja, auch bei uns werden alle möglichen leute um uns herum schwanger. bin schon total am heulen. geht euch wohl auch so. kann dir aber leider nicht sagen, was man tun soll. beim ersten kind ging das recht schnell, wahrscheinlich, weil wir gar nicht groß drüber nachgedacht haben. nun kaiserschnitt, stillprobleme, schreikind und wir hatten erstmal keine kraft für ein zweites. dann sollte es bitte sofort gehen und nun werde ich immer unruhiger und stresse mich immer mehr, habe total angst, dass es nichts mehr wird. einfach entspannen ist da wohl schwierig....
bei freunden und kollegen hat es immer dann geklappt, wenn sie gar nicht mehr daran gedacht haben, z.b. weil total viel stress auf der arbeit war oder im nächsten monat die ivf beginnen sollte. also sollte man sich wohl ablenken :-)
viel erfolg dir dabei!!!!