PAP 3D 2 , PCO und Kinderwunsch!

Hej ihr lieben .

Letzte Woche war ich wieder FA zur Untersuchung. Mein PAP wert ist 3D2 . Nun wurde auch noch PCO festgestellt (ich bin nicht übergewichtig , 1,65m 58kilo) . Meine Regel bekomme ich gar nicht mehr . Das letzte mal vor einem Jahr (ohne Pille) nun ja da mein Partner und ich uns ein Kind wünschen würde mein Arzt mit clomifen verschreiben und jetzt kommt das große aber .. Er will es mir erst verschreiben wenn ich mich operieren lasse wegen meinem PAP wert (obwohl er meinte es ist noch nicht das Stadion zum operieren) (aber da ich ein Kind möchte wäre es notwendig).. Ich weiß jetzt nicht ob es normal ist dass man mit so einem PAP wert kein Kind bekommen darf oder liegt es an meinem Arzt ? Ich habe mal gelesen dass der PAP sogar bei vielen Frauen in oder nach einer Schwangerschaft verbessert hat .. Und wegen der Ansteckung könnte man das Kind nicht auf dem normalen weg bekommen . Aber durch ein Kaiserschnitt besteht doch keine Gefahr fürs Baby. Ich weiß einfach nicht was ich denken soll :(

Vielleicht könnt ihr mir ja dazu was sagen .

Ganz viele Grüße :*

1

Hallo moni92!
Ich hatte auch einige Zeit Pap3d und habe es mittels akkupunktur wegbekommen. Hatte auch nach Absetzen der Pille keinen Zyklus- dies habe ich auch mittels akkupunktur hinbekommen - zusätzlich nehme ich noch Mönchspfeffer - hat bereits nach 1 Woche geholfen.

Also ich würde dir raten, zuerst noch etwas anderes zu probieren, bevor du dich operieren lässt.

Viel Glück!

2

Hallo ??

Es freut mich sehr dass es bei dir so geholfen hat . Also mänchpfeffer habe ich auch schon über längeren Zeitraum genmmen . Leider nichts gebracht ????

Ja ich würde alles versuchen was geht bevor ich mich operieren lasse .. Ist es denn echt so schlimm wenn man mit pap3d schwanger wird oder übertreibt mein Arzt da? ????

3

Nun ja, ein schlechter PAP-Abstrich muss halt nicht immer harmlos sein. Klar, die Veränderungen können sich zurückbilden - aber was ist, wenn sich der PAP dann vielleicht ausgerechnet in der Schwangerschaft verschlechtert?

Ich würde auf den Rat der Ärztin hören, zumal ich Ähnliches erlebt habe. Ich musste den Kinderwunsch auch erstmal auf Eis legen, weil bei mir ein PAP 4a festgestellt wurde und konisiert werden musste. Jetzt ist wieder alles okay und ich kann mich entspannt dem Kinderwunsch widmen.

Top Diskussionen anzeigen