wie lange nach Dienovel?

Hi, bin neu hier^^.
Mein Partner und ich wollen jetzt bald mit dem ersten Kind ansetzen. Ich habe vor die Packung Dienovel von bis Mai ( da ist der letzte Streifen fällig) zu nehmen und dann geht es los. Hat jemand Erfahrung wie lange es bei den Preperat ungefähr dauert bis sich da etwas tun könnte? Meine beste Freundin ist nach dem absetzen der Pille Gleich schwanger geworden. Aber sie hatte auch eine andere als ich. Wäre schön wenns bei mir genau so schnell geht.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

1

Hallöchen und Willkommen im Forum!

Leider gibt es überhaupt keine Regeln dafür, wie lange es dauert, bis du nach der Pille schwanger werden kannst. Das ist bei jeder Frau komplett unterschiedlich, selbst also wenn du und deine Freundin die gleiche Pille gehabt hätten, hat das nichts zu sagen. Dazu vielleicht auch mal das als Hintergrund: http://babyzauber.com/news/pille-absetzen-und-schwanger-werden
Theoretisch kann es sofort klappen, aber alles hängt einerseits davon ab, wie schnell sich dein Zyklus nach der Pille wieder einspielt und natürlich auch davon, ob ihr auch an den fruchtbaren Tagen "übt". Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen, manche Frauen stresst das sehr, wenn sie ihren Zyklus beobachten, andere beruhigt es eher, wenn sie genau wissen, was los ist. Ist vielleicht Typfrage. Ich kann dir aus eigener Erfahrung dazu raten, mir hat es sehr geholfen. Wie gesagt, wenn es dich nicht zu sehr verrückt macht. Denn das Wichtigste ist tatsächlih das Ganze so stressfrei wie möglich anzugehen :-)

LG

Top Diskussionen anzeigen