Wann ist der LH Anstieg am Tag am höchsten????

Hi Ihr Lieben,
oben steht ja schon meine Frage, das geht daraum wann ich am besten einen Test durchführen soll. Besser morgens mittags oder abends.
Ich hab gemerkt das bei mir die letzten 3 tage der 2. Strich immer kräftiger wurde und gestern meine ich das er genauso stark war wie die Kontrolllinie.

LG Svenja

1

Du solltest die Tests immer zur gleichen Tageszeit machen und besser nachmittags oder abends. Vorher möglichst 3-4 Std. nicht zur Toilette gehen. Ich glaube nicht, dass es eine Tageszeit gibt, wo das LH höher ist. Morgens kann es sein, dass der Test zu schnell positiv anschlägt, da durch das nächtliche Nichtzumklogehen ;-) die Konzentration im Urin sehr hoch ist.

2

liebe svenja!
das LH steigt über mehrere tage hinweg kontinuierlich an (wie du auch an deinen tests sehen kannst).
laut silkesommer sollte man am besten mittags testen, da der harn nicht mehr so konzentriert ist und dadurch "falsch positive ergebnisse" entstehen.
viel erfolg und lg
gwen

3

Hallo Svenja!

Ich habe morgens getestet und es hat auch genau mit meinem Zyklus übereingesteimmt, am Tag vor dem ES hat der Test die LH-Steigerung angezeigt. Hatte allerdings den digitalen von Clearblue, da gab es keine Linien zu deuten.

LG und viel Glück,
Linchen & #baby (15+1)