ist der eisprung nicht immer 14 Tage nach der Regel?

Hallo! Ist der Eisprung nicht immer nach 14 Tage nach dem ersten Regel Tag? Nach dem Pille absetzen kam meine Regel nach 28 Tagen.
Beim 2 ÜZ kam sie erst nach 35 Tagen. Wann kommt sie da jetzt?? In meinem urbia Kalender hat es jetzt alles durcheinander gehauen. :(

LG

1

Hallo dein Zyklus muss sich erst einpendeln das kann ein bisschen dauern ;-) benutz doch mal Ovus dann weißt du wann dein Es ist :-)

lg

2

Nein, der Eisprung kann auch früher oder später sein. Die einzige feste Regel ist, das deine Periode nicht länger als 16 Tage nach dem Eisprung sein kann, sonst wäre eine Schwangerschaft sehr wahrscheinlich! LG

6

Darf ich mich mal kurz einklinken? :-) Ich bin heute ES+17 (ES-Bestimmung durch FÄ) und die Mens ist noch nicht da.. Ich habe auch gedacht, dass das mit den "spätestens 16 Tage nach ES muss die Periode kommen" eine feste Regel ist, aber vorhin haben mir verschiedene User geschrieben, dass ich mich darauf nicht verlassen soll.. :-( Ich habe auch eine leichte GKS, weswegen meine Mens auch eigentlich immer vorzeitig kommt.. Jetzt bin ich verunsichert.. Habe heute einen Test gemacht, aber der war ungültig (keine Kontrolllinie, obwohl ich alles nach Anleitung gemacht hab.. :-[ ) .. Ich weiß nicht, ob ich morgen nochmal testen soll? Oder soll ich mich einfach leise freuen? :-)

Tut mir leid für das #bla aber mich würde interessieren, wie sicher diese 16-Tage-Regel ist..

LG!

7

Ich würde auf jeden Fall nochmal testen!
Ich habe das nur so von meiner Ärztin erklärt bekommen, weiß nicht ob es da auch Ausnahmen gibt, aber ich würde mal sagen, es sieht gut aus bei dir ;-)!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Dalina,

der ES muss nicht genau 14 Tage nach deiner Regel sein. Meiner war diesen Monat so früh, dass wir gerade noch so Bienchen setzen konnten, so überrascht war ich ;-)

Als ich meine Pille abgesetzt habe, hatte ich monatelang gar keine Mens mehr und dann pendelte es sich wieder ein. Je nachdem wie lange das Absetzen bei dir her ist kann das auch ein Faktor sein...

Ich nutze Ovus zur Bestimmung des ES:

Viel Erfolg #winke

4

Nein, ES kann ganz unterschiedliche sein. Im Durchschnitt ist er an ZT 14 aber nicht bei allen und nicht immer.

Mein ES ist auch schon an ZT 11 aber auch schon öfters an Tag 14.

dein Zyklus muss sich einpendeln. Das kann, muss aber nicht, auch länger dauern.

5

Puhh schwierig. Ab wann Fang ich da an mit Einen ovulationstest? Hatte das letzte mal im Oktober mit Pille mein Regel. Dann im November das erste mal ohne Pille. :) Danke euch! :)

Top Diskussionen anzeigen