Frauenmanteltee- Zyklus regulierend ?

Hallo
Da ich ständig mit Tagelangen Sb vor mens zu tun habe und sie einfach schwer durch kommt und mein Zyklus so variiert

KAm ich auf Frauen Mantel Tee weil den hier ja einige nehmen.

Hilft er wirklich den Zyklus zu regulieren ?

Und wie Dosiert man ihn ?

1

Ach ja und wie ist das mit himbeer Blätter Tee? Nehmt ihr beide zusammen ??

2

Hallo,

Frauenmanteltee nimmt man nach dem Eisprung und Himbeerblättertee vor dem Eisprung.
Ich habe auch mit SB in der 2. ZH zu kämpfen und trinke Frauenmanteltee. Seitdem ich den Tee trinke bilde ich mir dass es besser wird :) Ich habe sie nicht mehr so stark und trink ihn erst seit drei Tage.

Eine Tasse am morgen und eine am Abend. Dazu nehm ich noch Globuli Bryophyllum.

Lina

4

Vielen lieben Dank für die info !!!

3

Hallo,

Bei mir hat der Tee leider keine so gute Wirkung gehabt. Habe in der zweiten Zyklushälfte täglich eine Tasse getrunken und dann immer mind. 2 Tage vor der Periode Schmierblutungen bebekommen. Seitdem ich den Tee wieder weg lasse, habe ich keine SB mehr.
Ich trinke ihn jetzt nur noch ab und an be Regelbeschwerden.
Liebe Grüße,

Kopf.chaos

Top Diskussionen anzeigen