Famenita oder Bryophyllum?

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat. Ich hatte leider November 2014 und Dezember 2013 eine AS weil sich in der einen SS der Krümel seit der 7. Woche nicht weiter entwickelte und in der 10. SSW leider beim anderen Krümel das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. In beiden SS hatte ich Bryophyllum genommen für die Unterstützung der 2. ZH. Jetzt hab ich Angst, dass es evtl. mit den Globulis zusammen hängt. Soll ich die in der 2. ZH trotzdem weiter nehmen oder Famenita (Progesteron) nehmen um eine Einnistung zu begünstigen? Was denkt ihr? Hier meine Kurve

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1011766/795395?1422604431

1

Auf jeden Fall Famenita :-)! Progesteron ist wichtiger als Bryo ;-). Die Globulis kannst du ja trotzdem zur Beruhigung nehmen.

2

Danke aber hab keine GKS. Hatte sie in meiner letzten SS nur auf Nachfrage bekommen. Wie nehme ich die ein und ab wann?

7

Ich habe nur ne leichte GKS, aber nehme Utro unter anderem auch prophylaktisch wegen meiner FG'ten.

Ich fange meistens bei ES+3 mit einer Kapsel vaginal an. Teste dann bei ES+11/12 und setze es bei einem negativen Test ab. So kommt dann pünktlich bei ES+14 meine Mens #aerger.

weiteren Kommentar laden
3

Hey,

tut mir leid zu hören.

Ich nehme zum Beispiel beides. ;-) Das Famenita wegen zu kurzer 2. ZH und beim

Bryo habe ich gemerkt, dass ich keine Schmerzen mehr während der Mens bzw. davor habe, wenn ich es in der 2. ZH nehme.

Liebe Grüße

4

Also kann Famenita ja nur positiv sein, richtig? Wie nimmst du es ein? Ich habe nur 10 Tabletten hier.

5

Ja, was der Körper zu viel hat, scheidet er einfach aus, man kann es also nicht überdosieren. Die Nebenwirkungen sind halt schon manchmal anstrengend.

Ich nehme ab ES+3 etwa, abends 1 Tablette (200mg) vaginal ein.

10 Stück reichen im Grunde für einen Zyklus.. Wenn du an ES+3 anfängst, dann reichen die ja bis ES+12.. dort könntest du ja evtl schon testen. Warum gehst du nicht zum FA und lässt dir eine neue Packung verschreiben?

Ich nehme es bis ES+13 und wenn er an ES+14 negativ ist, dann nehm ich abends auch keine mehr. Also 11 Stück. und bekomme dann 1-2 Tage späte rmeine Mens.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen