So ich komme nun vom folikelschall ... Bitte um Hilfe

Hallo ihr lieben

Heute hatte ich meinen folikelschall ab Zyklus Tag 11 . Von Tag 5-9 hatte ich clomifen genommen.
Es ist ein folikel im linken Eierstock der 10,5 cm hat :D
Im rechten ist keiner....
Mein Frauenarzt meinte das wir die Kontrolle in 2 Tagen mit ruhigen Gewissen aus lassen können und das bei mir alles bestens ist :D
Jetzt muss mein Freund wenn es diesmal nicht klappt zum spermiogram :(
Habe echt Angst davor das dort was negatives raus kommt ...

Jetzt zu meinen Fragen

Wenn der folikel bei 10,5 cm ist wann wird er denn nach eurer Erfahrung ca springen?

Wenn das spermiogram schlecht ausfällt gibt es dann überhaupt Hoffnung das es trotzdem zu einer baldigen ss kommen kann und wenn ja wie?

Sry für den langen Text

1

Hi, mir wurde gesagt um die 2,5 cm sind sie sprungbereit

LG

2

Ok jetzt stellt sich nur die Frage wann es soweit ist ;-)
Mein FA meinte am Wochenende rann an den Mann ;-)
Aber letzten Zyklus war der Ovu erst an Tag 16 positiv

Am Samstag wäre ich aber erst an Tag 14...

Danke für deine Antwort

5

Jeden 2. Tag und ihr verpasst ihn nicht :-D

3

Hallo. Sie wachsen etwa 2 mm am tag. Lg

4

huhu..

also.. mir ging es ähnlich. ich war am 12 ZT und am 15ZT da.. beides mal nur viele Follikel so um die 12 mm und meine Ärztin meinte das das diesen Monat wohl eher nix wird.. einen konnte Sie nicht richtig sehen der könnte größer gewesen sein, sie war sich nicht sicher..
Frage mich wie deine darauf kommt das da noch was passiert?!? 10,5 ist nicht groß...
Normalerweise wächst ein Follikel 1-2mm am Tag und kann ab 19mm springen.

Hoffe ich konnte dir damit Helfen...

in der Packungsbeilage von Clomifen steht übrigens das das Ei meist 7 Tage nach der letzten Tablette springt....

Grüße#winke

6

7 Tage nach der letzten Einnahme passt doch ;-)
Bin ja erst an Tag 11 da meinte mein FA das passt alles mit der Größe des folikels zum zyklustag ..
Danke für eure lieben Antworten

7

wollte er es nicht mehr Kontrollieren weiter ob er auch wirklich wächst??

weiteren Kommentar laden
9

Ein folikel der bei es befruchtet werden soll hat mein arzt mir vorhin extra noch mal gesagt muss mind. 16-17 mm haben.

Deiner ist sehr klein. Bevor ich dich jetzt aber beunruhige frag lieber noch mal nach.

Ich denke in den nächsten 2-3 tagen wird das ei dann springen.

10

Wenn der folikel jeden Tag ca 2 mm wächst bin ich doch noch im Rahmen ...
Dann wäre er Sonntag bei 18,5 cm und das passt doch super von der Größe ....
Habe meinen FA auch extra gefragt ob der ok ist von der Größe und alles ..
Er hat ja nicht gesagt er springt in 2 Tagen sondern es war die Rede davon das er am Weekend oder kurz danach springt und dann passt das doch alles ..

11

Oder mache ich jetzt irgendwo ein denk Fehler ?

Aber mein FA meinte es ist alles im Rahmen

weiteren Kommentar laden
13

Bei einer Eizelle von 10cm würde ich mir sorgen machen. Das ist nämlich viel zu gross. Wenn du einen Zentimeter meinst ist das okay. Dann könnte dein ei in den nächsten 2-3 Tagen springen. Bei neiner normalen befruchtung ist die grösse völlig okay. Bei einer künstluchen befruchtung muss das ei so um die 1,6 - 1,8 cm haben. Drücke fest die daumen das es klappt.

14

Kann sein das ich mich vertan habe und er meinte mm ;-)

15

Danke für deine Antwort das macht mir jetzt wieder Hoffnung :-)
Dachte schon das es wirklich unnormal ist

16

Hallo Nicole, #winke

ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. :-)

Ich hab auch von ZT 5-9 Clomifen eingenommen und war gestern an ZT 12 zum US. Er hat bei mir im rechten Eierstock ein 1,2 cm großes Follikel gesehen. Er meinte das es jetzt noch nicht springt, ich soll an ZT 14 nochmal zum US kommen.

Zu mir hat er gesagt, dass das Ei min. 1,8 cm haben muss um zu springen.

Allerdings zeigt mir der Ovu seit ZT 11 einen blinkenden Smiley an. :-D

Ich hoffe, dass mein ES am Wochenende statt findet. :-D

Mein Mann muss Anfang März auch zum SG. Der FA hat gesagt, dass wir alles abklären sollten.

Ist das dein 1. Clomi-Zyklus?

Liebe Grüße
Malipa

17

Ich kann uns etwas beruhigen ;-)
Habe eben im inet gelesen das bei einer folikel Größe ab 10 mm das es ein Indiz dafür ist das sie sich weiter entwickeln und auch springen werden .. Da stand noch dabei das sie ab 10 mm jeden Tag so um die 2,5 mm wachsen und ab 20 mm springen können ...

Es ist mein 3. Clomi Zyklus bei meinen 2 vorher hat mein FA der jetzt in Rente ist versäumt ultraschall zur Kontrolle zu machen und ich wusste nix von den Risiken ...

18

Das hört sich gut an. :-D

Ich bin gerade in meinem 2. Clomi-Zyklus.

Wo du grad ähnlich bist im Zyklus, kann ich dich vielleicht noch was fragen?#schein
Wie ist es denn bei dir mit dem ZS?

Ich hatte in meinem letzten Zyklus während der heißen Phase so gut wie keinen. Ich würde gerne wissen ob das am Clomi liegt oder es bei mir einfach allgemein nicht so ist.

#danke

weitere Kommentare laden
22

Der ES koennte ca. am Montag sein, da die Follikel bis zu 2 Cm pro Tag wachsen. Uebrigens springen sie ca. bei 20 mm.

Beim SG kommts drauf an wie schlecht es ausfaellt. Ist es leicht eingeschraenkt, kann es auf natuerlichem Weg klappen. Man muss nur etwas Geduld mitbringen. IUI ist auch moeglich bei leichter Einschraenkung. Wenn es sehr schlecht ist, dann kann man eine IVF machen.

23

Dankeschön für deine Antwort :-)
Was ist denn eine iui oder das andere ?
Sry bin in dem Thema noch nicht so belesen