Wer nimmt auch Clomifen und wurde Schwanger?

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe schon viel hier im Forum gelesen und mich jetzt spontan entschlossen hier anzumelden;-)
Meine Frage wäre wer von euch nimmt auch Clomifen oder hat es schon mal genommen und wurde damit Schwanger???Gerne würde ich mich mit euch austauschen:-)
Ich habe Pco Syndrom nehme noch zusätzlich Metformin seid ca 1 Jahr.Habe keine Insulinresistenz bin nicht Übergewichtig.
Ich bin jetzt im 2 Clomifen Zyklus .
Der erste unter 50mg war kein Erfolg nichts hat sich dort getan.
Jetzt im 2 Zyklus 100mg war ich am 13 Zyklustag zum Ultraschall dort konnte man einen Follikel 13mm finden.Teste nebenbei noch mit Ovulationstest und der schlug am 20 Zyklustag erst an?Heute bin ich Zyklustag 22.Habe natürlich Vorgestern und gestern fleißig geherzelt#verliebt.
Könnte es trotz des späten Eisprungs was werden?
Springt das Ei auch wirklich wenn Ovu positiv ist?
Ich weiß viele Fragen ich hoffe ihr könnt mir aufbauende Antworten geben hab echt Angst das ich nicht Schwanger werden kann.

Liebe Grüße

tinka87

1

Hallo Tinka,

ich wurde mit meinem 1. Sohn im 3. clomizyklus schwanger. Da musste ich aber schon am 2. Zyklustag (also am 2. Tag der Mens) mit Clomi beginnen, damit der ES nicht um den 20. ZT herum ist sondern um den 14. ZT
Hab oder hatte auch PCO.

Beim 2. Sohn klappte es dann von allein nachdem ich mit dem Stillen aufgehört hatte.
Und jetzt probieren wir es wieder... fürs 3. Butzerl! #verliebt

Ich drück dir die Daumen

Alles Gute!

Verena

8

Danke für deine schnelle Antwort :-)
Sollte ich dann vielleicht auch schon am 2 Zyklustag damit anfangen?,mein Frauenarzt meinte das hätte er nochnie gehört das man früher damit anfängt#zitter.
Ich könnte auch selbst einfach am 2 Zyklustag anfangen?
Das freut mich zu hören das es geklappt hat trotz dem Pco .
Ist das Pco nach der Schwangerschaft verschwunden bei dir?

Lg

12

Hi!

Hier ist meine Clomiglückskurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/697462/259824

Ich weiss nicht ob das PCO verschwunden ist, aber ich bin auf jeden Fall im 1. ÜZ nach Stillende ohne Hilfe ss geworden. Ich hab ein Jahr gestillt und dabei die Cerazette-pille genommen. 3 Wochen drauf hab ich dann die Mens das erste Mal bekommen und dann haben wir halt mal probiert und es hat gleich geklappt... ich hab dann 4 Monate gebraucht, dass ich es überhaupt glauben konnte.#huepf

Ich hatte während dem Stillen keine Mens. Dann hab ich wieder gestillt, da hatte ich auch wieder keine Mens. und dann hab ich gleich die Hormonspirale bekommen. Und da hatte ich auch keine Mens, jedoch hin und wieder Zysten, die bis zu 4cm Durchmesser hatten, jedoch von allein wieder verschwanden.

Ja, und seit Ende Sept. 2014 ist die Spriale jetzt draussen und dann hatte ich gleichmässige Zyklen von 25/26 Tagen und jetzt sind wir im 2. ÜZ.... und morgen teste ich....#zitter

Drück mir die Daumen! Ich drück dir meine auch für dich!
lg, Verena

weitere Kommentare laden
2

Hallo Tinka,

Ich bin in meinem 1. ÜZ mit Clomifen. Habe am Montag einen Follikel mit der Größe von 19mm gehabt und dann auch eine Spritze erhalten zum auslösen des Eisprungs.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, musstest du nachdem du beim Arzt warst nochmal hin? Weil ich war zweimal dort und beim ersten Mal war der Follikel zu klein und der Arzt hat mir die Spritze dann beim 2. Termin gegeben und erklärt, dass es sein kann das sich das Follikel wieder zurück bildet und nicht springt.

Ich finde es komisch dass dein Arzt dich nicht nochmal untersucht hat.

5

Beim ersten Mal mit Clomifen hat mich mein Arzt auch nicht untersucht aber dieses Mal werde ich zwischen dem 10 und 11Zyklustag nochmals untersucht. Jetzt bin ich aber auch in einer KIWU Klinik und vorher war es mein Frauenarzt. Komisch

7

Ja da denke ich, dass du in der KIWU besser aufgehoben bist, schließlich hat Clomifen ja auch einige Nebenwirkungen.

Da drücke ich dir ganz doll die Daumen dass es diesen Zyklus klappt.:-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo:-)also ich hatte 1Zyklus Clomifen genommen und hatte am 14Tag ES bin aber leider nicht schwanger geworden. Im Februar will ich es auch wieder probieren. Soll es ab 3Tag nehmen. Viel Glück

4

Hallo,

bei mir hatte es beim 1. Mal geklappt und da ich nun seit der Geburt meiner Maus eine starke Schilddrüsen Unterfunktion habe und dadurch meine Regel kommt wann sie will, habe ich diesen Monat wieder mit Clomifen angefangen. Letzten Montag wurde ES ausgelöst Freitag hatte ich 1-3 Stunden starke Schmerzen bzw. stechen und seit Freitag auch Brust schmerzen und heute zwickt und sticht es wieder überall. Ob es geklappt hat erfahre ich am Samstag beim FA. :)

6

Das klingt positiv. Alles Gute

9

Dann drücke ich dir mal die Daumen:-D:-D:-D.