Eileiterspülung

Hallo Mädels, nun lese ich schon eine ganze Weile mit und nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Wir sind bereits im 17 ÜZ und seit November im KiWuZ...nun steht eine Eileiterspülung bevor und nun frage ich mich, ob hier auch mögliche Verwachsungen zu sehen sind und was ihr für Erfahrungen habt. Lieben Dank für Eure Kommentare :-)

1

Hat niemand Erfahrung :-(

2

Wenn ich den von mir gelesenen Artikel richtig verstanden habe wird man es nicht sehen außer die Verwachsungen sind so groß das es nicht mehr durch geht. Aber mehr kann ich dir leider auch nicht sahen.

Ich habe aber gelesen das in den 3 Folgezyklen nach einer Eileiterspülung eine erhöhte Chance besteht spontan schwanger zu werden.

Ich drücke dir die Daumen. Viel Glück!

3

Lieben Dank für Deine Antwort :-) Bin mir auch nicht ganz sicher, ob parallel nicht auch eine Spiegelung gemacht wird. Das sind oft so viele Infos, dass man danach ganz kirre ist. Wir verzweifeln langsam ein wenig und haben die Hoffnung fast aufgegeben.

4

....und Dir natürlich auch viel Glück!

5

Hallo

Ich hatte im Dezember eine bs / gs mit Spülung der Eileiter.

Und wurde jetzt im Januar SS. Und das nach fast 3 Jahren. . .

Willst du was bestimmtes wissen ???
lg

6

Sorry hatte deine frage überlesen. ????
Bei einer Spülung kann nicht festgestellt werden ob du verwachsungen hast .Das kann man nur mit einer Spiegelung. Aber man kann mit der Spülung leichte Verklebungen eventuell lösen. Bzw. Schauen ob sie überhaupt durchgängig sind.
und ja du hast erhöhte Chancen ss zu werden danach.

Wobei ich dir eher zu einer bs /gs machen zu lassen. Da kann man dann auch noch abklären ob du eventuell endo hast.
lg

7

Erhöhte Chancen hört sich doch schon mal gut an :-) Ich bin mir ganz ehrliche nicht mal mehr sicher, ob lediglich eine Spülung gemacht werden soll oder sogar auch eine Spiegelung. Hatte Endo angesprochen, aber da ist man gar nicht weiter drauf eingegangen....nun muss ich den Drachen abwarten und dann sofort einen Termin abwarten, da der Eingriff in der ersten Zyklushälfte statt finden muss. Bin mittlerweile 36 und hoffe, dass 2015 erfolgreich wird :-)

8

Na dann viel Glück..

Es wird meist in der ersten Hälfte gemacht da sonst ein eventuell befruchtetes Ei in die Bauchhöhle gespült wird.

lg

9

ich hatte vor meiner letzten SS auch eine Eilleiterspülung, nachdem es acht Monate nicht geklappt hat und prompt in genau dem Zyklus hat es funktioniert ( Spülung war am ZT 4, an ES plus 12 war der SST positiv).

Ob man Verwachsungen damit feststellen kann, weiß ich nicht, wohl aber leichte Verklebungen , die sich dann durch die Spülung entfernen lassen...