Ovaria und Bryophyllum --> mit Globulis schwanger werden... Erfahrungen!

Guten Abend meine Damen :)

Ich wollte mit euch Erfahrungen zu den Globuli "Ovaria" und "Bryophyllum" austauschen.

Kurz zu mir:

27 Jahre, Pille abgesetzt seit Oktober, Zyklus mit Hilfe von Ovaria und Bryo. auf monatlich 25-28 Tage runtergeschraubt.

Im Januar erst mit Üben begonnen, hat nicht geklappt.

Bis dahin habe ich in erster ZH 3x5 Kügelchen Ovaria und in der zweiten ZH 3x5 Kügelchen Bryophyllum eingenommen. Davor/danach 15 Minuten nicht getrunken/ gegessen.

Diesen Monat habe ich die Dosis hochgeschraubt und nehme die Mittelchen 2x10 Kügelchen.

Wer von euch hatte Erfolg?

1

Hallo liebe Juli,

super, dass Du auch die Diskussion über Erfahrungen mit Homöopathie anstossen möchtest.
Ich hatte das unter

"Erfahrungen mit professioneller homöopathischer Kinderwunsch-Behandlung?
als guanyin in Kinderwunsch — 07.01.15 - 18:57 " auch angeregt. Es könnte sicher vielen weiterhelfen. Lass uns hier dafür werben!
Du nennst zwei sehr bekannte Mittel, Ovaria comp und Bryophyllum comp von Wala. Sie haben, wie alle Homöopathika, eigentlich genau definierte Einsatzgebiete, werden aber leider gern " einfach mal probiert". Meist deshalb mit mäßigem Erfolg, weil sie für den Einzelfall nicht genau passend waren. Hattest Du sie verordnet bekommen oder nur darüber gelesen?
Ich habe daher dafür plädiert, sich lieber einen spezialisierten Homöopathen zu suchen. Das ist nicht so einfach, aber es gibt Tipps, wonach man suchen sollte unter http://www.medcom24.de/node/19810 . Hier zwar für Erkrankungen, gilt aber auch für die homöopathische Kinderwunsch-Therapie.
Wenn Du erst seit Januar 2015 versuchst schwanger zu werden, brauchst Du ja noch nichts zu befürchten. Ich wünsche Dir schon mal viel Erfolg!

Viele Grüße

Guanyin

2

Hallo Guanyin (interessanter Name :) ),

danke für deinen Post, werde mir deinen gleich auch mal zu Gemüte führen.

Habe im Netz sehr viel recherchiert und habe sie mir selbst veordnet. Direkt nach Absetzten der Pille, um meinen Zyklus wieder in Gang zu bringen. Hat bombenmäßig funktioniert, 1. Zykl 32 und der 2. schon 28.

Ich bin überzeugt von Globuli bzw. Homöopathie,, nutze z.B. bei Erkältungen auch gerne die Schüssler Salze.

6

Hallo liebe Juli,

schön, dass du so gute Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht hast. Ich übrigens auch für unsere Familie, nachdem ich unsere Therapeuten endlich gefunden hatte.
Und eben nicht nur bei Lapalien, wie Husten und Schnupfen. Ich glaube, Homöopathie wird in ihrer tiefgreifenden Wirkung oft unterschätzt.
Bin wie Du oft im Netz unterwegs, um zu recherchieren. Heute sah ich unter medcom24.de wieder einen Beitrag über Kinderwunsch-Therapie: Wie schafft man gesunde Voraussetzungen ...? Hat mir ganz gut gefallen.

Weiterhin viel Glück!

Herzlich

Guanyin

3

Huhu,also ich hab in diesem Zyklus mit Bryo nach dem es angefangen. 2x10 Kügelchen und danach 30 min nicht essen und trinken.

Nun durfte ich am Freitag positiv testen. Bin begeistert :-)
Lg Milla

4

Wow, das klingt ja super! Ich gratuliere dir! :-)

Hast du noch andere "Hilfsmittel" genutzt, z.B. Ovu, Tee o.ä.?

LG Juli

5

Danke. :-)
Ich hab seit zwei Zyklen Himbeertee und Frauenmanteltee getrunken. Ovutests hab ich diesen Zyklus nicht gemacht aber vorher zwei Monate.