Er will noch kein Kind nach 7 Jahren Beziehung

Hallo alle zusammen,#winke

Ich bin 29 Jahre alt und mein Freund wird 32 Jahre alt. Wir sind nun seit fast 7 Jahren ein Paar. #verliebtEr ist erfolgreicher Unternehmer und auch Geschäftsführer des Unternehmens. Seit schon zwei Jahren habe ich einen Kinderwunsch, der sich nun nicht mehr unterdrücken lässt. Habe immer das Gefühl hingehalten zu werden.#zitter Wenn ich das Thema Kind anspreche, dann höre ich immer nur " Im Moment kann er sich das noch nicht vorstellen." Er hat leider auch keine Kumpels, die schon Vater sind.

Er sei ja nicht ganz abgeneigt, aber weil er es nicht kennt, würde er auch nichts vermissen. Ich habe Ihn immerhin schon so weit gebracht, sich endlich mit dem Thema auseinanderzusetzen.#huepf

Ihm ist seine Karriere sehr wichtig und er hat Angst, dass er nur die Kuh sei, die gemolken wird. Denn er sei ja der Ernährer und das Projekt Baby sei ein großes Projekt für Ihn, so wie er es nennt. :-[

Er ist zudem der Planer von uns beiden. Es muss immer erst alles 100% passen, bevor er sich dazu entschließt. Allgemein ist er jemand, der nicht gern ein Risiko eingeht und sehr viel überlegt und recherchiert. Sich für einen Audi A4 zu entschließen hat immerhin 6 Monate gedauert, bevor er ihn dann doch gekauft hat. Da ich Ihn sehr gut kenne, wusste ich, dass es ein Audi A 4 wird.....Oh man.

Egal wie ich mich zu dem Thema anstelle, er wirft mir immer vor, dass ich Ihn unter Druck setze.

Ich habe das Gefühl, dass er Angst davor hat. Angst vor zu viel Verantwortung. Angst, dass es seiner Karriere irgendwie schaden könnte.....und und und...#bla

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch tun kann. Er ist der Partner meines Lebens, den ich sehr liebe...Dennoch will ich auf Kinder auf keinen Fall verzichten..

Ich wollte schon immer Kinder und das weiß er auch...#baby

Was meint Ihr dazu?:-)

Danke für eure Antworten!

Was würdet Ihr mir raten?

Anmelden und Abstimmen
1

Bei mir war es genau das selbe. Er hatte angst und wollte nicht. Hab einfach die pille abgesetzt und bin schwanger geworden. Leider fg. Jetzt will er Unbedingt. Muss aber erlich sagen ich hätte mich auch getrennt wenn er weiter gesagt hätte nein. Weil als frau hat man natürlich einen großen wunsch der einen so zerreißt. Viel glück

2

Keine einfache Situation.

Ich denke der größte Fehler ist es dem Partner zu liebe auf kinder zu verzichten.

Habt ihr am Anfang eurer Beziehung über Zukunftspläne gesprochen. Kamen da kinder drin vor?

Was ich wohl tun würde. Ich würde nochmal eindringlich das Gespräch suchen, mach ihm klar wie wichtig dir kinder sind und das sie mal zu eurer lebensplanung gehörten (wenn das so ist) sag ihm das du nicht auf kinder verzichten willst und er soll endlich ganz klar Stellung beziehen. Er ist immerhin kein 20 jähriger pubi mehr sondern er sollte wissen was er vom Leben will.

Sollte er sich gegen Kinder entscheiden oder dich weiter hin halten würde ich über konsequenzen nachdenken denn dann ist es wohl einfach nicht der richtige Partner. Jetzt bist du noch jung, ihm zu liebe noch ein paar Jahre zu warten solltest du dir gut überlegen. Ich denke du wirst es irgendwann bereuen. Alles Gute

3

Hallo,

Das ist wirklich eine lange Zeit.

Rede noch einmal mit ihn und sag zu ihn, dass du ein "wir" möchtest.
Einigt euch auf eine Wartezeit (6 monate oä)
Es heißt auch nicht, dass es gleich klappt oder das leben mit baby dann vorbei ist.

Ich komm auch ab und zu ins grübeln. Aber so sind wir nunmal.
Es soll alles perfekt sein und da sind Ängste vor so einer Verantwortung normal.

Ist schließlich eine Entscheidung fürs leben.

Wünsche dir viel Kraft und Erfolg

4

Sprich mit ihm ganz offen nochmal über das Thema. Männer brauchen da manchmal eben ein wenig mehr Zeit als wir Frauen...
Geb ihm Zeit sich zu entscheiden, wenn er für einen Audi 6 Monate braucht kann ein Kind 6 Jahre brauchen...

Versuch ihm seine Ängste zu nehmen, mach ihm keinen Druck... aber sag ihm auch offen das deine Uhr auch tickt und umso länger ihr wartet umso schwieriger wird es mit dem Schwanger werden. Auch bei Männern tickt die Uhr da etwas, auch wenn sie das selbst nicht ganz glauben wollen...

Falls du wirklich darüber nachdenkst ihn zu verlassen wenn er dem Kinderwunsch nicht in einem angemessenen Zeitraum nachkommt, dann sag ihm das aber auch. Sei ehrlich, dann ist er es auch mit dir. Evtl will er nämlich überhaupt keine Kinder und weiss das schon längst ;)

5

Der soll sich nicht so anstellen! Die endgültige Entscheidung muss die Frau treffen, die schließlich mit dem Baby zu hause ist und und und. Ich bin absolut dagegen jemandem ein Kind "unterzujubeln" aber hier kann man sagen, dass man manche einfach zu ihrem Glück zwingen muss ;-P es wäre was anderes, wenn er sagt,dass er keine kinder möchte

6

hallo!

achtung: lang! sorry...

mein mann hat sich bisher auch immer gedrückt. wir sind jetzt seit fast zehn jahren zusammen, ich 27, er 32. kinderwunsch habe ich schon seit fünf jahren, wollte aber zuerst studium beenden und festen job haben. als es soweit war, meinte er, die wohnung sei zu klein, wir bräuchten erst ein haus. er tat aber selbst nichts dazu, ein haus zu kaufen. also habe ich mich drum gekümmert. als wir endlich eingezogen waren, habe iCh nach ca. einem monat das thema baby wieder aufgebracht und mich nicht mehr abwimmeln lassen. er meinte, er muss sich erst im haus eingewöhnen, das wäre ihm jetzt zu viel.

inzwischen belastet mich die situation schon sehr. im november ungefähr hab ich ihm dann erzählt, wie stark miCh das hingehalte fertig macht. ich bin eigentlich ein sehr positiver mensch, aber seit einem jahr habe ich immer wieder depressive phasen deswegen. vor allem weil ich auch vor kurzem tante geworden bin. obwohl ich meine nichte über alles liebe!

daraufhin haben wir uns endlich ausgesprochen. er hat vor allem angst vor der hibbelzeit und dass es nicht klappen könnte. da konnte ich ihm dann einige Ängste nehmen und ab november 2015 starten wir! (bis oktober haben wir noch ein anderes projekt, das wir machen wollen) das haben wir nun gemeinsam beschlossen und damit geht es jetzt uns beiden gut. jetzt muss ich nur noch bis dahin die zeit rumkriegen. ;-)

vielleicht hilft dir das ein bisschen. ich musste ihn wirklich zwingen zu den Gesprächen, im nachhinein war er aber sehr froh drüber. er wünscht sich nämlich unbedingt kinder!

7

Hallo,

das ist hart- aber ich würde auf keinen Fall einfach schwanger werden oder ihn überreden- das geht dann nach hinten los wenn das Kind auf der Welt ist.

Babys sind ziemlich anstrengend und das kann sich schon unter normalen Umständen negativ auf eine Partnerschaft auswirken.

Wie steht er denn grundsätzlich zu dem Thema Kinder? Gehört das für ihn zur Lebensplanung? Wenn er grundsätzlich einmal Kinder möchte, würde ich ihm noch etwas Zeit geben- und ggf.einen Zeitpunkt aushandeln der für euch beide vertretbar ist. Falls er sich noch unsicher ist, ob er überhaupt Kinder möchte- das würde ich an deiner Stelle nicht mehr lange mitmachen. Da musst du ihm sagen das du Sicherheit brauchst-weil du nicht jünger wirst.

Falls er sich noch nicht festlegen möchte solltest du dich ernsthaft fragen ob du die Beziehung so weiter führen möchest- und ggf. in kauf nehmen das ihr kinderlos bleibt- oder die Beziehung beendest und dich nach einem Mann umsiehst der deine Vorstellung von Familie teilt.

Ich hoffe er lässt mit sich reden.

Alles Gute

8

Hallo :)

Also ich kann dir nur von meiner Seite aus berichten, ich hatte das gleiche Problem wie du, ich 28 mein Freund 33. Ich habe schon seit mehr als einem Jahr einen starken Kinderwunsch mein Partner eher nicht. Wir sind seit 6 Jahren zusammen. Wir haben oft und viel darüber gesprochen er hat aber auch immer abgeblockt, mit jetzt noch nicht, später vielleicht usw. Mich hat das wirklich fertig gemacht aber heute sind wir soweit, dass ich seit 7 Monaten keine Pille mehr nehme und wir versuchen schwanger zu werden;-) Der Weg dahin war nicht leicht, aber ich kann nur sagen mein Mann hatte die gleichen Zukunftsängste, er muss dann das Einkommen nach Hause bringen, ist er dem Stress und der Verantwortung gewachsen etc. Ich kann nicht genau sagen, was bei ihm wirklich den Ausschlagebenden Punkt gebracht hat, dass er mir gesagt hat er ist bereit es ganz in Ruhe zu probieren (ohne Termin und Zeitpunktdruck für den Sex), aber inzwischen haben auch 2 unserer guten Freunde Kinder bekommen.

Ich kann nur sagen aus Erfahrung einer Freundin, mach es nicht heimlich. Er muss es wirklich wollen und bereit sein, auch wenn das eben bei den Männern manchmal so seine Zeit braucht. Ich von meiner Seite aus kann nur raten immer wieder das Gespräch zu suchen und ihm deinen Wunsch näher zu bringen, ohne ihn eine Frist zu setzen,oder ihn unter Druck zu setzen. Sollte er aber tatsächlich absolut keine Kinder wollen, würde ich persönlich nicht bei dem Mann bleiben und kinderlos leben...

9

Hi, ich fühle mit dir.

Aber ich sage dir ehrlich: Druck bringt nichts, dann machen viele ganz dicht.

Mein Partner und ich sind 12,5 Jahre zusammen und erst jetzt ist er bereit (bei mir seit 2010).
Da ich aber damals wusste das er Nachwuchs möchte, nur ebend nicht zu der Zeit, habe ich ihn noch gelassen. Als ich das Thema regelmäßig ansprach war er nur genervt. Daher habe ich mich zurückgenommen und Weihnachten 2013 das Thema wieder angesprochen. Dann wurde es auch von seiner Seite vorstellbar. Wir hatten dann 2014 noch ein paar Träume verwirklicht und lassen uns jetzt ganz drauf ein.