Icsi - trotz ganz schlechtem Spermiogramm

Hallo an alle,

ich bin mit meinem Mann in einem Kinderwunschzentrum... nun haben wir leider ganz schlechte Spermiogramm-Ergebnisse.

Hat jemand Erfahrungen mit ICSI und gibt es ggfs. auch Paare, die einen Hoden-Eingriff haben vornehmen lassen?

Über Eurer Feedback freuen wir uns.
#winke

1

Wegen schlechten SG macht man ja ICSI . Du brauchst da wirklich nur ein paar gute Schwimmer . Wir haben auch ein schlechtes SG aber das ist nicht schlimm. Von Vorteil wäre wenn dein Mann Vitamine nimmt.

Tese wird nur dann gemacht wenn wirklich so gar kein Sperma gefunden wird.

Bei uns war es so das beim ersten mal nur wenige da waren und beim zweiten mal gar kein lebendes Sperma.

Deswegen geben wir beim nächsten Versuch vorher ein Sperma ab um es ein zu frieren sodass beim nächsten Versuch sicher etwas da ist .

Ich würde das alles aber mit der KIWU Klinik besprechen ob ein Kryosperma nötig ist .

Wir machen das einfach zur Absicherung , falls wieder nichts da wäre das wir das eingefrorene Sperma nehmen können . Lg

2

Hey,

ach das ist ja toll hier... Ich hätte nie gedacht, dass mir so schnell jemand antwortet. Ich hab so viele Fragen, die ich häufig nur mit mir und meinem Mann besprechen kann... und jetzt findet sich hier jemand im Netz, der mir einfach mal so auf diese Frage antwortet.... ganz ehrlich.. das fühlt sich gerade total toll an...

Das mit dem "Einfrieren" hatte die Ärztin auch schon mal erwähnt. Mein Mann hat wohl nur 44% vitale Zellen... das ist sehr wenig, aber könnte vielleicht ja reichen?

Ich bin sehr gespannt. Habe nun sehr lange auf einen Termin warten müssen und kann dort bald alle Fragen stellen und hoffentlich im nächsten Zyklus (beginnend am 16. Febr.) den ersten ICSI-Versuch angehen. #verliebt

3

Wann habt ihr denn den ersten Termin in der KIWU Klinik ? Normal ist es so das die noch ein paar Abstriche machen und ein paar Blutabnahmen . Das SG soll nicht älter als ein halbes Jahr sein . und der Anstrag an die KK muss halt schon genehmigt sein . Das meist auch eine Zeit dauert .

Ich bin aus Österreich bei uns läuft das etwas anders ab. Aber ich würde einfach im Unterstützen Forum nachfragen da sind ganz viele Mädels die dir ganz viel Information geben können .

Lg

weitere Kommentare laden
9

Hi.mein mann hat oat 3 und bei uns soll auch eine icsi durchgeführt werden.plan ist bereits von der Kasse genehmigt.mitte Februar bekomme ich medikamente.wann geht es bei euch los?