Einseitiger Kinderwunsch!?

Ich weiß nicht so recht weiter!!!

Mein Mann (sind seit 9 Jahren glücklich verheiratet und haben 2 wundervolle Kinder) und ich haben letztens darüber gesprochen, wie es weiter geht mit dem Thema Verhütung! Ich sagte ihm, das ich am nächsten Tag einen Termin beim Gyn habe und daher seine Meinung wissen möchte.

Ich muß sagen, das wir ein sehr eingeschlafenes Sexleben hatten, seit der Geburt unseres kleinen Sohnes vor 6 Jahren. So alle 6-8 Wochen hatten wir Sex. Aber nicht wegen mir, sondern wegen meinem Mann...er hatte einfach kein Bedürfniss!

Nun habe ich ihm gesagt, das ich die Pille absetzen möchte. Er willigte sofort ein und unterstützte mich dahingehend, das die Pille auf Dauer quatsch für mich wäre...wir hätten ja eh so selten Sex!

Ich sagte ihm dann auch, das ich mir noch ein 3. Kind wünsche! Und ja, ich bin regelrecht besessen von dem Traum, noch einmal Mama zu werden!

Mein Mann sagt, ein Kind wäre toll, er liebt Kinder, aaaaaaber, wir haben einfach zu wenig Platz für noch einen Wurm, ein Zimmer zu wenig und wir müssten uns finanziell eher einschrenken, als bisher! Außerdem wird es schwierig, da wir selbstständig sind!

Ich fragte ihn dann, wie er die "paar male" verhüten will, wenn ich die Pille nicht mehr nehme und er definitiv kein Kind mehr will? Er sagte, er will "aufpassen"!

Nun ist es so, das ich Temperaturkurve messe und zusätzlich Persona benutze! Das "aufpassen" hat er genau 2 mal gemacht!!! Außerdem will man Mann nun stets und ständig! Auch gerne 2-3 mal am Tag! Wir haben nun fast täglich, bzw. alle 2 Tage Sex. Ohne Verhütung! Er sieht ja auch im Persona, wenn ein roter Tag ist! Der Monitor liegt im Bad und manchmal zieht er sogar das Teststäbchen raus!

Er fragte sogar letztens, wasnn die heiße Phase ist? Ich sagte: Jetzt im Moment und keine Minute später hatten wir Sex!!!

Habe aber nun schon seit Oktober keine Pille mehr genommen und seitdem verhüten wir auch nicht...haben nur unglaublich viel Sex...was ja auch total schön ist, aber gesprochen haben wir seitdem nicht mehr über das Thema Baby!

Irgendwie finde ich das falsch! Aber was ist, wenn es doch passiert? Ich will doch gerne nochmal mit ihm darüber sprechen! Aber was sage ich? Wie fange ich an? Ich will weder Streit, noch will ich, das wir plötzlich keinen Sex mehr haben! Aber warum hat er bewusst Sex mit mir, wenn ich meinen ES habe? Will er eigentlich doch ein Kind, es aber noch nicht so richtig wahrhaben???

Hat jemand einen Rat?

Liebe Grüße, jlmb

1

So abgeneigt von einem Kind kann er ja nicht sein, wenn er nicht "aufpasst". Ich würde es einfach so weiterlaufen lassen und wenn du schwanger wirst bist du eben schwanger. Dann braucht er sich dann aber auch nicht beschweren.

5

Ich denke einfach, das er glaubt, ich könnte nicht so schnell Schwanger werden! Mit unserem 1. Sohn haben wir 13 Monate geübt, bis es endlich mit Clomifen klappte! Der kleine war eher ein Glückstreffer!

2

also dein mann ist ja wohl alt genug um zu wissen das man durch das nur aufpassen ss werden kann. wenn er kein kind mehr will müsste er kondome nehmen was wir auch jahrelang gemacht ja haben da ich die pille schon vor 6 jahren abgesetzt habe war mir zu teuer:-)

warum traust du dich nicht ihn anzusprechen? sage ihm klipp und klar das er es ganz schön drauf anlegt das ihr ausbauen müsst für ein neues kinderzimmer wenn er nicht aufpasst. es ist dein mann also spreche mit ihm

nicht das du ss wirst und er es dann nicht mehr will und du stehst dann da

6

Kondome "mag" er nicht und für unser 1. Kind haben wir 13 Monate gebraucht. Mit Clomifen klappte es dann endlich!

Genau das ist ja meine Angst...das eine Schwangerschaft unsere Ehe kaputt machen würde!

Das Ding ist aber, das er schon damals mit unserem 2. Sohn 3 Tage nicht mit mir gesprochen hat, als er von der Schwangerschaft erfuhr. Ich hatte 2 Monate zuvor unsere Zwillinge tot zu Welt gebracht und ich sollte erstmal pausieren. Da ist es aber sofort wieder passiert. Nach den 3 Tagen war er total glücklich wieder Papa zu werden und machte sogar die Elternzeit!

Abtreibung würde er nie in Erwägung ziehen! Aber erstmal sauer sein und nicht mit mir reden...das schon eher!

Mein Problem ist eher, das ich ihn nicht von vornherein mit einbeziehe!

3

Also ich würde das Thema Baby nicht mehr ansprechen . Es ist doch alles gesagt was gesagt werden musste.

Du hintergehst ihm da auch nicht . Denn er weiß das du die Pille nicht mehr nimmst . Er weiß sogar wann die heiße Phase ist weil er es am PErsona wie du sagst sieht .

Er hat gemeind er kümmert sich um die Verhütung .

Da er nicht verhütet will er offensichtlich auch ein drittes Kind .

Denn er weiß alle Informationen die er wissen muss. Und verhütet nicht . Wenn ihr so viel Sex habt dann kann das nur bedeuten das er auch noch ein Kind will.

Manche Männer wünschen sich ein Kind wollen aber nicht dauernt darüber reden .

Mein Mann ist auch so . ER will ein Kind aber darüber reden NEIN. Du machst da vielleicht mehr kaputt wenn du da jetzt herum redest .

Wie gesagt du hast ja alles gesagt und er weiß alles und verhütet nicht. Freu dich einfach das er so schön mit macht und das er offensichtlich auch den Kinderwunsch hägt . Lg und viel Glück .

4

Na das hört sich für mich aber schon so an, als ob der Wunsch bei Ihm doch grösser ist, als er zugibt.
Wenn er bewusst die heisse Phase nutzt, spricht das schon dafür.
Er möchte nur vielleicht einfach nicht darüber reden. Männer sind manchmal schwer zu verstehen lol
Ich würde mal gaaanz zufällig ;-) einen Katalog oder Blättchen vom Babymarkt geöffnet auf dem Küchentisch "vergessen". Sowas flattert ja manchmal ins Haus.
Vielleicht reagiert er dann, und es ergibt sich ein Gespräch?!

7

Gute Idee! Aber Gelegenheiten gibt es genug! Meine Cousine bekam gerade ein Baby...wenn er das Mäuschen auf dem Arm hat oder herum trägt, ist er wie ausgewechselt! Er schmust, kümmert sich, beruhigt es...! Und meine Freundin ihre Töchter werden auch von ihm verwöhnt und da wird alles gatan, damit sie ja bei ihm bleiben, und quatsch machen! Er legt sie sich sogar auf seinen Bauch, damit sie dort abends kuschelnderweise einschlafen.

Da kam schon öfters der Spruch von ihm: Nach Schatz, wollen wir nicht auch nochmal so einen Wurm?

Wenn ich ihn danach aber darauf anspreche, dann sagt er, das wäre nicht so gemeint gewesen!

8

Also soooo dagegen scheint er nicht zu sein...
Ein zweites Kind ist auch bei uns mein Wunsch, weniger seiner! Allerdings tut er sehr fleißig mit :-p
Ich würde es genießen!