Nach Ausschabung schwanger werden

Hallo zusammen

Ich hatte vor 13 Tagen eine Ausschabung, dies hat uns sehr getroffen #heul. Es war die erste Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind. #stern
Meine Ärztin meinte wir sollen 2 Zyklen abwarten, aber ich kann und will das nicht wieder verhüten fühle mich dadurch so komisch. Da ich keine Blutungen und Beschwerden mehr habe hatten wir jetzt schon GV ohne Verhütung. Wollte euch jetzt mal fragen, hatte von euch auch jemand sofort ohne Verhütung GV? und wurde von euch eine sofort im ersten Zyklus schwanger ohne Periode? und wenn ja wie verlief diese?

Ich danke euch für eure hilfreichen Antworten.

1

Hallo,

das ist sehr traurig, dass es euch auch getroffen hat, es ist immer wieder krass, wie vielen Leuten das passiert!

Ich habe das Ganze 2 mal durchgemacht letztes Jahr, die erste FG hatte ich im Juni. Habe im August meine Tage bekommen und bin direkt wieder schwanger geworden. Die SS hat sich aber auch nicht korrekt entwickelt, also erneute AS Anfang Oktober.

Es gibt mit Sicherheit Fälle, in denen es gut gegangen ist, nachdem direkt wieder eine SS eingetreten ist. Ich bin inzwischen der Meinung, man sollte dem Körper etwas Zeit geben sich zu erholen, vor allem der Gebärmutter. Ich bin ziemlich sicher, dass die Zeitspanne bei mir einfach zu kurz war, sich das Ei nicht richtig einnisten konnte und es deshalb wieder schief gegangen ist.

Jetzt haben wir 3 Monate gewartet, in denen ich zumindest 2 mal meine Tage hatte und haben Anfang Januar wieder los gelegt.

Du musst ja nicht unbedingt verhüten, aber vielleicht einfach die fruchtbaren Tage ein bisschen vermeiden bzw. es nicht unbedingt auf eine SS anlegen.

LG und alles Gute!

3

Ach das tut mir sehr leid für dich das es dich gleich 2 mal hintereinander getroffen hat. Ich danke dir für deine Antwort.

Ist wirklich extrem wie viele Frauen es trifft. Als ich schwanger wurde habe ich mich nie gross damit auseinandergesetzt. Jetzt wo ich selber betroffen bin sehe ich erst wie viele Frauen wirklich betroffen sind.

Wir haben uns jetzt entschieden dem Körper freien lauf zu geben, der Körper wird selber entscheiden wann er wieder parat ist schwanger zu werden.

Dir wünsche ich jetzt in den neue Versuchen viel viel Glück und hoffe das es diesmal gut kommt bei beiden :)

viel viel Kraft und nicht aufgeben.

9

Naja mein Körper dachte 8 Wochen nach der AS auch er ist "bereit" und war es doch nicht...

Aber ich sehe, du hast deine Entscheidung eh schon getroffen, ich wünsche dir auch alles gute für die nächste SS! :-)

2

Hya,

Ich hoffe es geht dir den Umständen entsprechend okay.

Ich hatte am 14. November eine AS in der 12.woche !

Am Abend hatte ich schon keine Bltungen mehr, nach ca 2 Wochen etwas SB und 5. Wochen nach der AS meine erste Menses.

Mein Mann wurde ca 2-3 Tage vor meinem ES nach Canada geschickt, also mööp Zyklus abgeharkt. ... ich hielt vor einer Woche jedoch wieder einen Positiven Test im 1ÜZ in der Hand :)

Die Angst schwebt immer mit aber diesmal klappt es sicher und ich kann meinen Mann in 3 Monaten mit kleiner Kugel beim abholen und überraschen :) !!

Viel Glück euch !!

4

Hallo :)

ich danke dir für deine Antwort:)
Es geht mir im Moment gut und bin auch wieder parat für eine erneute Schwangerschaft, will es jetzt auch ohne kopf zerbrechen probieren, wenn's passiert dann passierts...

Woooow bei dir ist dies ja schnell gegangen :) ich wünsche dir von herzen viiieel vieeel Glück und sowenig Angst wie möglich....Warst du schon beim Arzt oder wartest du noch lieber?

5

Sorry, das tut mir wirklich sehr leid für euch!#liebdrueck

Bei meiner 1. FG in der 11. SSW mit AS sollten wir 2-3 monate warten. Da neuer Job haben wir noch 6 monate gewartet und im 8. ÜZ hat es geklappt.

War aber leider wieder eine FG in der 5. SSW. Die Ärztin im KH meinte wir sollten eine Monatsblutung abwarten, mein Gyn sagte wir könnten sofort wieder anfangen dies haben wir auch gemacht.

Geklappt hat es aber erst im 3. ÜZ. Es wird wohl wieder eine FG werden, aber noch bin ich am hoffen, dass alles gut geht.

ich glaube dein Körper entscheidet selber wann er wieder bereit ist...

viel Glück

7

Ach das tut mir furchtbar leid und ich hoffe so sehr das es bei dir dieses mal gut kommt :-( es ist wirklich so traurig wieviel mal dies vorkommt :-(

Ich werde es jetzt auch einfach drankommen lassen, der Körper entscheidet wie du schon gesagt hast selbst.

Ich wünsche dir viel viel Kraft für deine jetzige Schwangerschaft und drücke dir beide Daumen das es gut kommt, Gib nicht auf...#liebdrueck

14

Danke lieb von dir.
Es wird sich ja jetzt beruflich einiges andern bei mir und ich bin dann auch entspannter.

Alles wird gut, egal in welche Richtung es geht. Ich sehe es positiv und als einen neuen start ins Leben.

glg

6

Guten Morgen, es tut mir leid dass es so passiert ist. Es tut weh und ich kenne dieses Gefühl. Ich hatte meine as in September. Verhütet haben wir und nicht, und übten schon nach der erste mens weiter. Es hat bis jetzt nicht geklappt und mein Körper ist total durcheinander. In dezember musste ins kkh wegen geplatzte Zyste, diesen Monat Es total verschoben, weiß auch nicht weiter.
Ich wünsche dir viel Glück und fühle dich gedrückt.

8

Hallo

Ach das tut mir leid bist du auch eine der betroffenen :( es ist so extrem.

und das es nicht geklappt hat bis jetzt bringt dich sicher auch durcheinander aber versuche einfach den Kopf frei zu bekommen ohne daran zu denken obwohl dies schwer ist aber meistens passiert es gleich dann... Das wird schon wieder ich glaube an uns :) und an eine erfolgreiche Schwangerschaft.#liebdrueck

10

Ich hatte im November ein MA mit AS in der 8.ssw
Im Dezember hab ich wieder positiv getestet.
Wir hatten auch das ok vom FA, direkt wieder zu starten, wenn wir es möchten!!
Bin also ohne Periode direkt wieder schwanger geworden.
Es waren Zwillinge, wobei der eine es leider nicht geschafft hat.

Aber das andere Krümelchen wächst super zeitgerecht.

Bin heute in der 11.ssw (10+1)

Wünsche Dir alles gute!!
Ich hätte damals auch nicht verhüten können.

Wäre ein total komisches Gefühl gewesen.

Mein FA sagte, das mit dem warten wäre veraltet. Man solle nicht so viel im Internet lesen.
Die Karten wären neu gemischt und er hätte sehr oft Frauen gehabt, die direkt nach einer AS wieder Schwanger wurden und diese SS lief problemlos...

Lg Mullemaus mit Sohn (8) an der Hand und Krümel (10+1) inside

12

Ich danke dir vielmal für deine Antwort.
Ach das tut mir sehr leid für das Zwillings Geschwisterchen :( ist traurig aber hoffe sehr das beim zweiten alles gut kommt. Wünsche dir ganz viel Kraft und eine sehr schöne Schwangerschaft mit so wenig Angst wie möglich :)#liebdrueck

15

Danke schön.
Die Ängste sind schon hin und wieder da.
Keine Frage!!
Habe zum Glück einen tollen FA, der meine Ängste kennt und mich beim Ultraschall immer sehr schnell beruhigt.
Ich darf auch alle 14 Tage zu ihm und auch, wenn ich dazwischen was habe, macht er Ultraschall.

Diesmal wird es ganz sicher klappen!! Man muss versuchen, es nun wieder positiv zu sehen.

11

Das tut mir leid. Hatte auch einen missed abbort mit Ausschabung im Juli. Man sollte eine Mens abwarten und damit ist nicht die Blutung nach der Ausschabung gemeint. Die Gebaermutterschleimhaut hat Loecher durch die Ausschabung was widerum dazu fuehren kann das es wieder nichts wird. Wir haben 5.5 Wochen bis zur naechsten Blutung gewartet in dem Zykkus hats nicht funktioniert aber gleich im Zyklus danach. Aktuell bin ich in der 18. Ssw somit hat sich das Warten gelohnt.

13

Ich danke dir für deine Antwort..

Oh schön zu hören das es in dieser Schwangerschaft geklappt hat und ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Glück.

Hoffe auch so sehr das es bei mir das nächste mal klappt nach dem MA :(

16

Ich hatte letztes Jahr auch eine Ausschabung bzw. zwei hintereinander weil die erste nicht erfolgreich war. Sie haben ausgeschabt und die Fruchhöhle war danach immer noch da.... Das war ganz klasse....
Ich war dann mit verschiedenen Ärzten in Kontakt (daudurch, dass ich ja zwei mal im KH war) und ich habe von "man kann sofort weitermachen" bis hinzu "sie sollten 1JAHR!!!! warten" alles gehört.
Ich glaube man muss da auf sein Gefühl hören. Ich hätte nicht gleich weitermachen können und wollen. ich habe ein bisschen Zeit gebraucht das zu verarbeiten. Lag bei mir vielleicht auch daran, dass ich zur 2. AS musste, sonst hätte ich es vielleicht schneller verdaut - ich bin mir nicht sicher. Wir haben dann 2 Perioden abgewartet und es dann wieder versucht und hat sofort geklappt.

17

ach das tönt ja echt schlimm :-( tut mir leid hattest du solche Schwierigkeiten. hoffe die nachfolgende Schwangerschaft verlief gut oder läuft immer nocht gut ... ist immer schön zu hören das es schnell wieder klappt bei den meisten.

18

Ja die nachfolgende verlief ohne Komplikationen - nicht mal Übelkeit. Und das Ergebnis kämpft grad mit den ersten Zähnen #verliebt

19

Hallo,

Ich hatte Anfang November das gleiche Schicksal ganz unverhofft bei der Ultraschalluntersuchung wurde in der 14ssw festgestellt das das Kleine leider nicht weitergewachsen ist und das Herz aufgehört hat zu schlagen, hatte dann eine AS 3 Tage vor meiner standesamtlichen Hochzeit...

Für meinen Mann und mich war es das schlimmste was uns jemals passiert ist,

die Hölle, der Frauenarzt hat gesagt das passiert so vielen Frauen tagtäglich und das da von Anfang an schon bei der Zellteilung irgendetwas schief gelaufen ist.

Mannmuss nur warten bis man 1 mal die Periode hatte und dann kann man es direkt wieder versuchen, aber ich denke der Körper braucht erst zeit um sich zu "erholen".

Wir schauen nach vorne, und werden im Februar kirchlich heiraten und danach versuchen wir wieder unser Wunschkind zu bekommen.

Aber die Angst wird bestimmt immer da sein. Mein FA hat gesagt bei 90% der Frauen klappt's beim nächsten mal und dauert nicht so lange weil der Körper dann schon weiß was er machen muss weil ja schon mal eine ss vorlag...

20

ach das tut mir leid das du auch eine missed abrtion hattest :-(
ist wirklich etwas sehr trauriges ein Kind zu verlieren vorallem wenn es die erste Schwangerschaft war so wie bei mir . Ich hoffe das zweite mal kommt alles besser, ich und mein Mann haben nicht mehr verhütet es kommt wie es kommt. Die Natur und der Körper wird selbst entscheiden wann er wieder für eine Schwangerschaft parat ist. Heute ist es genau 3 Wochen her nach meiner Ausschabung.

Ich wünsche dir trotzdem eine wunderschöne Hochzeit und viel Glück beim nächsten Versuch.