Bluttest nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen,

ich setze Mitte April die Pille ab, da wir ab August/September loslegen möchten.

Nun hätte ich nach Absetzen der Pille gerne einen Bluttest um überprüfen zu lassen, ob mit mir alles passt und ob ich auch einen Eisprung hatte. Wann kann ich das Letztere am besten prüfen lassen? Ich nehme an, dass der erste Zyklus nach Absetzen der Pille zu früh ist?

Kann nur der Frauenarzt solch einen Bluttest durchführen oder kann mir auch der Hausarzt alle Infos dazu geben?

Sollte ich sonst noch etwas durchchecken lassen außer Bluttest, Impfungen und zum Zahnarzt gehen?

1

Lass deinem Körper erst einmal etwas Zeit um sich an die neue Freiheit zu gewöhnen. Was eventuell sinnvoll ist, wäre die Überprüfung der Schilddrüse aber eine ESüberprüfung wird der FA wohl erst nach einer ganzen Weile erfolglosen Übens oder extrem langen Zyklen machen.

Ansonsten solltest du Folsäure nehmen.

Top Diskussionen anzeigen