Herzeln nur nach Clearblue Ovus

Hallo zusammen,

wir kommen jetzt in den 6. ÜZ die letzten zwei Zyklen hab ich die Ovus von CB benutzt.

Ich hab Angst, dass ich mich zu sehr nur auf die Ovus verlasse bzw. die Bienchen nicht ausreichen.

Im letzten Zyklus haben wir zb. am ersten Smilie Tag geherzelt, danach nicht mehr.

Vor dem Smilie auch hier u da einmal aber die könnten ja evtl. nicht mehr überlegt haben.

Wir herzeln leider nicht jeden zweiten Tag und mir macht es auch keinen Spass mehr, weil ich mich nur auf die fruchtbaren Tage fixiere und andererseits hab ich Angst, dass ich mich verrechne :(

Wenn bei Euch der Test positiv anzeigt, wie oft herzelt ihr bzw. davor wie oft?

Hat jemand Erfahrungen und kann mich beruhigen?

Hab gerade meine Schwester gefragt und bei ihr hat es ohne hilfsmittel irgendwann im 3 oder 4 Zyklus gefruchtet :(

Danke!

1

Hallo sosonne,

wir machen es auch meist von den Ovus, ich benutze auch Clearblue, abhängig.
Allerdings habe ich noch eine Tempi Kurve. Durch meinen regelmässigen Zyklus kann ich ungefähr einschätzen wann der ES kommt und kann die Tag vorher, 2-3, auch noch nutzen.

Wirklich helfen konnte ich dir leider nicht #sorry

2

danke für deine antwort.

ich schau auch dass wir auch vor dem smile herzeln, aber ich hab angst, dass es zuwenig ist :(

vorallem wenn ich nur an dem ersten Tag von positiven smile ein bienchen setze.

Was denkst du dadrüber?

3

Man darf ja nicht außer acht lassen das die Spermien auch eine gewisse zeit brauchen um im Eileiter an zu kommen. Habe gelesen das es von 30 min. bis 12 Stunden dauern kann.
Also finde ich das es schon mal ganz knapp sein könnte, wenn man nur den ersten :-) Tag herzelt.

Misst du nur einmal am Tag?

Das habe ich nämlich letzten Monat gemacht und war dann zu spät. Hatte morgens negativ und am nächsten Tag Mittags den positiven! Aber da liegen auch schon wieder fast 36 Stunden zwischen. Somit könnte es zu spät sein.
Denn wenn ich morgens negativ habe, aber Mittags positiv, erfahre ich es erst nächsten Tag.
Das war jetzt viel oder?#bla

weitere Kommentare laden
4

Hallo #winke

Wir sind jetzt im 1. ÜZ nach der FG im August und wir bzw. Ich benutze keine Ovus! Ich glaube das würde mich total verrückt machen #zitter
Wir herzeln meist so jeden 2.-3. Tag, manchmal auch 2x am Tag #hicks Aber nicht weil wir meinen das muss jetzt soviel, eben weil's Spaß macht ;-) und ich bin davon überzeugt dass ich gerade wegen dieser lockeren Einstellung beide Male ziemlich schnell schwanger geworden bin! Habe es bei meiner besten Freundin gesehen, sie hat sich 2 Jahre puren Stress gemacht und wurde nicht schwanger! Aber als sie den KiWu an den Nagel hängen wollte, war sie plötzlich Schwanger #schwanger und in 5 Wochen soll der kleine Schatz zur Welt kommen!

Was ich sagen will, hab Spaß mit deinem Mann ;-) denn was sein soll kommt schon von ganz alleine!

Lg, Melli

6

Hallo Melli,

danke für deine Antwort.

Ich weiss, man liest sehr oft und viel dass man sich keinen Stress machen soll, aber ich muss halt dazu sagen, dass wir zwar jung und dynamisch sind beide, aber zum täglichen bzw. jeden zweiten Tag herzeln es nicht unbedingt kommt.

Mein Mann geht regelmässig ins Fitness und wenn er abends daheim ist und wir beide von der Arbeit geschafft sind, dann legen wir uns oft nur vor dem TV und entweder gehen wir beide müde ins Bett oder ich gehe vorher.

Also ich weiss echt net was wir falsch machen. Und deswegen muss ich da schon schauen, dass wir zumindest den ES nicht verpassen und wenigstens da dran bleiben.

11

versuch es zusätzlich mal mit ZS-Beobachtung. Bei mir ist es z.b so, dass der ES ca. 4-5 Tage nach dem ersten mal spinnbaren ZS ist. Dann kannst du schon vorher abschätzen wann du mit herzeln anfangen kannst. Der Ovu zeigt dann meist am 2.-3. Tag des fruchtbaren ZS ein Smiley

12

Ich würde dir auch zur Temperaturkurve raten. Wenn ihr dann nach Ende der Regel alle zwei bis drei Tage herzelt bis einen Tag nach dem Temperaturanstieg, könnt ihr den richtigen Zeitpunkt auch ohne Ovus nicht verpassen. Wenn dein Zyklus einigermaßen regelmäßig ist, kannst du den ES nach einigen Zyklen dann auch so genau vorhersehen, dass noch weniger Sex reicht.

Was den Spaß am Sex angeht, kann ich aus eigener Erfahrung zu viel Nähe, Kuscheln, Zärtlichkeit raten ohne immer den GV im Hinterkopf zu haben. Mein Mann und ich gehen fast immer gleichzeitig ins Bett, kuscheln uns aneinander, reden vielleicht noch ein bisschen und streicheln uns einfach etwas, ganz ohne Hintergedanken und Pläne und oft hat sich daraus selbst dann mehr entwickelt, wenn wir eigentlich vorher total müde waren und nur schlafen wollten. Mittlerweile sind wir fast bei einem 2-3 Tage-Rhythmus angekommen und das in unserem hohen Alter (49 und 59) und nachdem sich der KiWu erledigt hat.

13

Hallo wir sind Bereits im 23 Üz (2 ÜZ nach Bs bei mir waren leider alle Durchgänge komplett dicht & verkalkt zum Glück konnten sie ALLES bei der Bs Entfernen & nun SOLLTE uns nix mehr um wege stehen) ich hab es immer wie du gemacht immer nur Bienchen gesetzt in der Fruchbaren zeit aber das war falsch meine Frauenärztin sagte mir wenn man sich zu sehr darein steigert und immer nur auf diese bestimmten tage wartet dann wird das nichts oder es dauert einfach länger und macht ein kopf mäßig fertig und sie hatte recht... Ich hab jeden Zyklus geheult wie ne blöde und mir vorwürfe gemacht das es sowieso nicht klappt warum passiert mir das ect. ich hab mich davon abhängig gemacht und das Bienchen setzen wurde nur noch zum Krampf ohne spaß am GV nur dieses eine Ziel vor Augen... Bis ich mich endlich zum Arzt traute und ihr erzählt habe was ich mir wünsche und wo vor ich Angst habe danach ging alles sehr schnell... Viele test gemacht ständig zur Blutabnahme & dann der Termin zur Bs zur Kontrolle weil so alles in bester Ordnung war ( Bei meinem Verlobten is alles gut & er hat auch schon einen Sohn aus einer früheren Beziehung // was es mir nich gerade leichter gemacht hatte...) SOooooo ich bin zwar noch nicht Schwanger aber ich hoffe trotzdem immer das es bald soweit sein wird nur OHNE Krampf einfach alles locker und flockig ( ich weiß selber das ist leichter gesagt als getan aber es Funktioniert ) DU musst Positiv denken und dich nicht zu sehr versteifen und vorallem müsst ihr Spaß am SEX haben sonst wird das auch nichts... Wir sind jetzt im 2 Üz nach Bs und sehen die Sache jetzt einfach wieder NORMAL sage ich mal so wir Herzeln so oft wir wollen & wir wieder Spaß daran gefunden habe & nich nur an den Fruchbaren Tagen und das Gefühl is einfach nur wieder wundervoll... Spaß ist das wichtigste & versuch den Kopf dabei auszuschalten und mal nicht daran zu denken fällt schwer aber es klappt versteif dich nur auf deinen Partner

Sorry für den etwas längeren Text :)

Ps.Positiv denken & Spaß am GV haben dann klappt das ich drück dir die Daumen.

Mfg

14

Danke Euch allen für die lieben Beiträge!

Top Diskussionen anzeigen