Angst vor BS

Hallo meine lieben,

Am Mittwoch ist es soweit und ich muss zur Bauch,- und Gebärmutterspiegelung.

(Verdacht auf Endometriose)
Ich hab irgwie solche Angst, das ich seit einer Woche wirklich down bin..

Bin jetzt im 15. Üz. :-(

Wie waren eure Erfahrungen, hattet ihr danach große schmerzen? Und wie lange konntet ihr nicht laufen bzw nicht richtig bewegen?

Muss dazu sagen das ich einen schlechten PAP-Wert habe (3d) und das schon über 1 Jahr. Kann man da etwas sehen, wenn irgwas krass verändert ist?

Habe heute auch noch meine Periode verspätet bekommen,werde sie auch noch am Mittwoch haben, ist das schlimm?

LG und danke im voraus

1

Ich war mal zur Bauchspieglung wegen Zysten aber ausser dass mein Kreislauf etwas verrückt gespielt hat, hatte ich keine Beschwerden.

Ich wünsche Dir viel Glück #liebdrueck

5

Danke. Jetzt bin ich etwas beruhigt

15

Gut. Eigentlich ist eine bauchspieglung nur ein kleiner Eingriff aber ich muss sagen ich hatte auch angst davor, nach der op sollte ich gleich gehen aber da mein Kreislauf etwas am schwanken war musste ich eine Nacht bleiben.

Und ich vermute du bekommst ein beruhigendes Mittel vorher :-) du musst also erst mal keine Angst haben.
Machen die die Gebärmutterspieglung während der bauchspieglung?

2

Keine Angst, denn von dem Eingriff bekommst du ja nichts mit, und die Schmerzen danach ähneln den Mens Schmerzen. Du bekommst aber sofort Schmerzmittel.
Ich konnte kurz danach aufstehen und Heim ( mein Mann war dabei)!

Allerdings hatte meine Ärztin mir gesagt, das es schwer ist mit einem schlechten Pap Schwanger zu werden. Evtl solltest du das erst in Angriff nehmen ( Konisation).

Wünsche dir alles gute, und es ist echt kein schlimmer Eingriff #klee#klee

4

Danke für die Antwort. Auf natürlichem Wege werde ich sowieso nicht schwanger, aufgrund des schlechten SG meines Mannes (oat3).
Mein fa möchte mich noch nicht zur Koni schicken, er glaubt an eine Spontanheilung, da ich noch so jung bin (fast 25).

Haben auch am 10.2 einen Termin in der kiwu Klinik.

7

Ok, dann warte erstmal ab. Aber in der Kiwu Klinik werden sie euch helfen, waren wir auch.

Viel Glück #klee

weitere Kommentare laden
3

Hatte ende letzten Jahres auch eine Bauch- Gebärmutterspiegelung mit Prüfung der Eileiter. Bei mir ohne schwerwiegenden Befund. Hatte ca. eine Woche Blutungen danach. War auch eine Woche krank geschrieben. Hatte heftige schulter schmerzen von der luft im Bauch. Hatte mir es ehrlich gesagt leichter vorgestellt. Aber ich würde es immer wieder machen. Denn dan hat man endlich Gewissheit, was los ist. Viel Glück

6

Danke. Ich hoffe auch sehr, daß alles soweit in Ordnung ist.

10

Huhu ich habe heute meinen op Termin bekommen und werde nächsten Dienstag operiert aber ich freue mich drauf ;-) so werden meine myome hoffentlich entfernt wenn es geht und wir können wieder ss werden hatte 2010 schon mal eine war da ein paar tage im kh und fast 3 Wochen Zuhause . Schmerzen Wirst du haben da es ein Eingriff ist aber bekommst mittel. Versteh nicht wie andere hier am gleichen Tag nach hause gehen können man hat eine vollnarkose und man ist danach sehr platt und der Kreislauf im Keller. Also ich werde ein paar tage dort verweilen wenn was passiert bin ich unter ärztlicher Aufsicht. Alles Gute wünsche ich dir

12

Dem stimme ich voll und ganz zu!

Ich war auch 3 Wochen zu Hause!

Das Gas machte mich verrückt. Könne nichts essen.

11

Hej!
Mach dir keine Sorgen wegen der BS! Meine war letzten Sommer, wegen Myom. Alles ging prima, die Schnitte (klein aber fein) verheilten prima, ich konnte am gleichen Tag wieder heim. Schmerzen hatte ich so gut wie keine, nur: alles, wofür du die Bauchmuskeln brauchst, funktioniert nicht mehr!!!! Also, solange, bis alles verheilt ist! Ich hab da erst gemerkt, wozu man alles diese Muskeln braucht: so gut wie zu allem !

Ich bin gelaufen wie eine Banane, konnt mich kaum hinsetzen und das Schlimmste: Lachen tut so ungeheuer weh! Und ich musste wirklich über jeden Blödsinn lachen, das war sehr komisch! Wie gesagt, mach dir absolut keine Sorgen! Der Eingriff war nicht schlimm und die Zeit dannach absolut erträglich. War eine Woche zu hause, dann wieder im Büro, sitzen ging ja gut! He, he!
Ich will dir nur den Rat geben, den ich von meinem Krankenhaus bekam: hol dir aus der Apotheke so ein Desinfektionswaschset. Weiss nicht, wie es nun hiess, aber es bestand aus einem Schwamm, mit dem ich mich abschrubben musste, den GANZEN Köper, wegen Bakterien. Ich hatte mich auch komplett rasiert, speziell da unten rum damit nix stört. Diese Wäsche / Dusche sollte ich zwei mal mit einer Stunde zwischenzeit den Abend vor der OP machen und direkt nochmal vorher, alles zu hause. Dann in die Kleidung geschlüpft, die ich vorher in 90 Grad gewaschen hatte. Auch die Bettwäsche für die Nacht voher, damit die Bakterien so wenig wie möglich waren. So waren die "Befehle" vom Krankenhaus. Die Wunden sind dann auch eins fix drei geheilt, die Stiche sollte ich mir selber ziehen... :-)
Lass es dir gut gehen und geniess die Zeit, in der du dann zu hause ganz ohne schlechtem Gewissen einfach nur rumsitzen kannst!!!!! :-)

19

Danke für den Tipp :-) hole mir morgen gleich so ein Set :-)

21

Prima! Dann mal schön schrubben!!!!!
:-)
Viel Glück!

13

Hallo Kirschbanane,

ich habe Endo Grad IV (Endstadium-Verwachsungen von Organen usw.), wie kommen die denn bei dir auf Endo? Hast du starke schmerzen während deiner Periode?oder hast du Schokoladenzysten?

Ich habe seit 2012 4 OP´s hinter mir. Es war überhaupt nicht schlimm, wirklich. Denke positiv. Das einzige was weh tat war, als die die Drainage gezogen haben, aber nach ner Zeit habe ich gelernt, wie man das machen muss, du musst ganz tief einatmen, während die den Schlauch ziehen und wieder ausatmen, wenn er draußen ist, dann merkst du gar nichts.

Ich konnte/musste am gleichen Tag alleine zur Toilette, das war kein Problem ausser bissl Kreislauf. Ich war unterschiedlich lange krankgeschrieben, bei der ersten 2 Wochen bei der 2. 3 Wochen, bei der 3. 5 Wochen und bei der 4. 3 Wochen. Das ist immer unterschiedlich, je nachdem was die gemacht haben. meine 3. Bauchspieglung hat lange gedauert und haben auch sehr viel sauber machen müssen, ich hatte eine Bauchfellentzündung, weil mir meine Schokozyste geplatzt ist.

Ich drücke dir die Daumen

16

Ja, habe immer sehr starke pms und Zyklusspezifische rücken und ul schmerzen. Eigtl hab ich während meinem Zyklus nur 1 Woche Ruhe und dann geht es wieder los mit ziehen, schmerzen, schmerzenden brüsten usw...

Ich hoffe sie können mit in der Hinsicht helfen. Es ist oftmals kaum auszuhalten.

14

Hey
Ich hatte letzten freitag eine bs mit eileiterprüfung...war auch mega aufgeregt...der eingriff an sich ist okay...man bekommt durch die vollnarkose ja zum Glück nichts mit...
Ich muss sagen,dass ich allerdings danach höllische schmerzen in schulter,schlüsselbein und arm hatte...konnte weder sitzen noch aufstehen...
Erst mit Schmerzmitteln wurde es erträglich,sodass ich mich gleich heim schleppen konnte...
Ich lag das ganze we flach...bin heute das erste mal wieder draussen gewesen... ;-)

Bei mir wurde durch den Sauerstoffschlauch in der nase etwas an den schleimhäuten verletzt,sodass ich mit schlimmen schnupfen zu kämpfen hatte...mittlerweile geht es aber wieder...zum Glück...
Die narben sind ganz klein...pieksen aber wie große ;-)

Bin noch bis einschließlich freitag krank geschrieben...

17

Dann wünsche ich dir gute Besserung. Ich muss auf jedenfall bis zur entgültigen wundheilung Zuhause bleiben, da ich in der Pflege im Nachtdienst arbeite und immer alleine bin.

LG

20

Dankeschön... :-)

Ja klar,wenn du das deinem Arzt sagst,dann wirst du sicher die zeit bekommen bis alles gut verheilt ist :-)